Zocken für lau: Diese Gratis-Games müsst ihr gespielt haben - garantiert Free 2 Play-frei!

hat jemand ne ahnung ob man irgendwo the day of the tentacle frei bekommt. maniac mansio ist ja sowieso drauf. habe auch schon im i net nachgesehen. aber nirgendwo was nützliches gefunden
 
Quake Live versteht sich als Remake von Quake 3, lässt sich mittlerweile jedoch kostenlos im Browser spielen. Bis heute gilt Quake 3 als einer der am präzisesten ausbalancierten Multiplayer-Shooter überhaupt. Am besten probiert ihr Quake Live einfach mal aus, dafür müsst ihr euch nur auf quakelive.com registrieren und könnt sofort loslegen.

hmm. Ich dachte Beben der Dritte darf wegen Indizierung nicht genannt werden? Oder hat sich das nun doch wieder erledigt? Ich bitte um Aufklärung.

Ontopic: Was ist mit Games wie FlyFF und Marple Madness? Battlefield und COD Online usw? Und für den über mir. DeBlop ist nicht Free 2 Play. o.o

greetings Fenrill
 
Ich muss gestehen, ich hab die Überschrift des Artikels zuerst missverstanden: Ich dachte zuerst, es ging um Free2Play-Spiele, die - wie die Definition von Free2Play bereits sagt - grundsätzlich Free2Play sind, aber Micro-Payments beinhalten^^.

Zum Thema:
- "Battle for Wesnoth" ist ein sehr empfehlenswertes, rundenbasiertes Strategiespiel, das einfach zu erlernen, aber schwer zu meistern ist. Ich hab da schon an die 5-6 Stunden damit verbracht - das Spiel ist mehrsprachig (auch deutsch) und enthält für Anfänger ein sehr gutes Tutorial. Das Spiel ist dabei alles andere als kompliziert, es folgt eher der "einfach zu lernen, schwer zu meistern"-Devise... Neben recht umfangreichen Singleplayer-Kampagnen kann man damit auch Stunden im Multiplayer verbringen (bringt eine eigene Mutliplayer-Lobby mit). Wem das immer noch nicht reicht, kann sich an den zig Erweiterungen oder gleich im Leveleditor austoben...

- Ein Stundentenprojekt einer Gamesschule hat ein Singleplayer-Rennspiel namens "Nitronic Rush" hervorgebracht. Stilitisch kann es sehr gut mit den "Großen" der Branche mithalten, das Spiel ist sehr stylisch. Das Arcade-Fahrgefühl macht eine Menge Spaß, kommt stellenweise gar an Trackmania-Qualitäten heran. Leider nur im Singleplayer, aber das Spiel ist es allemal wert, ausprobiert zu werden...
 
Slender ist so übel. Meine Nachbarn dürften sich ziemlich über meine Wut/Schreckeskapaden gefreut haben.
 
hat jemand ne ahnung ob man irgendwo the day of the tentacle frei bekommt. maniac mansio ist ja sowieso drauf. habe auch schon im i net nachgesehen. aber nirgendwo was nützliches gefunden
Das Spiel ist nicht kostenlos/frei auf legalem Weg verfügbar.

@Fenrill: Die Regeländerung bezog sich in erster Linie auf das Forum und nicht auf die Redaktions-Artikel. Die Redaktion steht für die Äußerungen in den Artikeln gerade. Für die Foren-Beiträge will/kann das niemand tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist nicht kostenlos/frei auf legalem Weg verfügbar.

@Fenrill: Die Regeländerung bezog sich in erster Linie auf das Forum und nicht auf die Redaktions-Artikel. Die Redaktion steht für die Äußerungen in den Artikeln gerade. Für die Foren-Beiträge will/kann das niemand tun.

Aber ist es nicht weiterhin im Forum verlinkt und die Kommentare des Artikels und der thread sind doch auch ein und das Selbe... Sry wenn ich das so sage, aber irgendwo ist das echt kleinkramerei bzw total schwachsinn... aber müsst ihr wissen.
 
Aber ist es nicht weiterhin im Forum verlinkt und die Kommentare des Artikels und der thread sind doch auch ein und das Selbe... Sry wenn ich das so sage, aber irgendwo ist das echt kleinkramerei bzw total schwachsinn... aber müsst ihr wissen.
Das ist eben das Hausrecht des Seitenbetreibers. Eine Diskussion darüber war und ist überflüssig.
 
Das ist eben das Hausrecht des Seitenbetreibers. Eine Diskussion darüber war und ist überflüssig.
Ich entschuldige mich untertänigst bei euerer Lordschaft Seitenbetreiber, unwissentlich einen illegalen Link für "Day of the Tentacle" in eurer majestätisches Forum eingestellt zu haben, aber bitte sperrt mich nicht in die Eiserne Jungfrau!

Das Spiel ist zwar scheiße und hat einen so einen langen Bart wie StHubi, aber es ist immer noch kostenpflichtig, während "Edna bricht aus", was viel neuer ist, kostenlos ist. Das versteh' mal einer! Anywhere...

Egal, Post gelöscht, Problem terminiert. Macht nur weiter so! Erst wenn der letzte User seinen Account hier freiwillig gelöscht hat oder gelöscht wurde, werdet ihr feststellen, dass es die GA nicht mehr an jeder Shell-Tankstelle zu kaufen gibt.
 
Ich entschuldige mich untertänigst bei euerer Lordschaft Seitenbetreiber, unwissentlich einen illegalen Link für "Day of the Tentacle" in eurer majestätisches Forum eingestellt zu haben, aber bitte sperrt mich nicht in die Eiserne Jungfrau!

Das Spiel ist zwar scheiße und hat einen so einen langen Bart wie StHubi, aber es ist immer noch kostenpflichtig, während "Edna bricht aus", was viel neuer ist, kostenlos ist. Das versteh' mal einer! Anywhere...

Egal, Post gelöscht, Problem terminiert. Macht nur weiter so! Erst wenn der letzte User seinen Account hier freiwillig gelöscht hat oder gelöscht wurde, werdet ihr feststellen, dass es die GA nicht mehr an jeder Shell-Tankstelle zu kaufen gibt.

Komm mal runter.
1. Edna ist "nicht" kostenlos. Nicht auf der Offizielen Seite, nicht im Laden nirgends.
2. Trotzdem ist es nicht richtig das ganze Posting zu löschen. Würde man doch in jedem anderen Forum nur den Link löschen. Aber ihr müsst ja wieder übertrieben. Man bekommt schließlich als User keine Lust, überhaupt noch ein Posting zu verfassen, wenn man damit Rechnen muss, das nicht nur der kleine Link gelöscht wird, sondern gleich das ganze Posting gelöscht wird.

greetings Fenrill
 
2. Trotzdem ist es nicht richtig das ganze Posting zu löschen. Würde man doch in jedem anderen Forum nur den Link löschen. Aber ihr müsst ja wieder übertrieben. Man bekommt schließlich als User keine Lust, überhaupt noch ein Posting zu verfassen, wenn man damit Rechnen muss, das nicht nur der kleine Link gelöscht wird, sondern gleich das ganze Posting gelöscht wird.
Wie wir des öfteren wiederholt haben: Bitte richtet eure Kritik an der Moderation per PN an uns. Ich will mal nicht so sein und einfach diese Regel zitieren, die hier umgesetzt worden ist:

Beiträge, die sich in beliebiger Form mit Raubkopien befassen (Spiele, Musik, Filme, P2P-Programme etc.) sind nicht erlaubt und werden kommentarlos von den Moderatoren gelöscht.
 
Ich entschuldige mich untertänigst bei euerer Lordschaft Seitenbetreiber, unwissentlich einen illegalen Link für "Day of the Tentacle" in eurer majestätisches Forum eingestellt zu haben, aber bitte sperrt mich nicht in die Eiserne Jungfrau!

Das Spiel ist zwar scheiße und hat einen so einen langen Bart wie StHubi, aber es ist immer noch kostenpflichtig, während "Edna bricht aus", was viel neuer ist, kostenlos ist. Das versteh' mal einer! Anywhere...

Egal, Post gelöscht, Problem terminiert. Macht nur weiter so! Erst wenn der letzte User seinen Account hier freiwillig gelöscht hat oder gelöscht wurde, werdet ihr feststellen, dass es die GA nicht mehr an jeder Shell-Tankstelle zu kaufen gibt.

sorry, aber jetzt drehst du schon bisschen am rad oder?
links zu illegalen download wurden schon immer und natürlich vollkommen zu recht entfernt.
dott ist nicht freigegeben, ergo kann es sich bei allem, was du umsonst im netz findest nur um eine 'raubkopie' handeln.
ist doch eigentlich gar nicht so schwer.

und wo es edna bricht aus umsonst gibt, würd mich auch interessieren. und wie man dott scheiße finden kann, ist mir auch ziemlich schleierhaft. aber gut - geschmackssache...

ps:
kämpf weiter gegen das verbot der nennung und diskussion über indizierte/ beschlagnahmte spiele. - da kannst du mit einer stimme rechnen.
das hier ist hingegen absolut lächerlich. ;)
 
Um ein etwas aktuelleres Spiel zu nennen:

Mechwarrior 4: Vengeance und Mercenaries wurden (schon vor geraumer Zeit) offziell von Microsoft freigegeben.

Man erhält sie HIER und HIER :hoch:

Zum Thema "Link zum illegalen DOTT-Download": Es ist doch logisch, dass Links zu illegalen Inhalten kommentarlos gelöscht werden. Es kann dem Seitenbetreiber als Beihilfe zur Piraterie angelastet werden, wenn er so etwas duldet.

zur Indizierung: anders Als "Beben3: Arena" ist Quake Live NICHT indiziert. Es wurde auch nicht aktiv in D beworben und man kann es nicht im Laden kaufen. Deshalb ging bei der BPjM auch kein Antrag auf Indizierung ein. Außerdem: Der Gewaltgrad wurde herunter gefahren und okkulte Symbole entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Indizierung: anders Als "Beben3: Arena" ist Quake Live NICHT indiziert. Es wurde auch nicht aktiv in D beworben und man kann es nicht im Laden kaufen. Deshalb ging bei der BPjM auch kein Antrag auf Indizierung ein. Außerdem: Der Gewaltgrad wurde herunter gefahren und okkulte Symbole entfernt.

Lese den Beitrag. Ich habe die stelle Zittiert. Es wurde Beben 3 namendlich genannt. Damit wäre es beworben. Sry, aber wenn sollen sie es 100% oder garnicht tun. Selbst in der Zeitschrift hatten sie mal was überklebt gehabt und den Namen umbenannt. Hier wird 100% an zweierlei maß bemessen und wünschenswert wäre eine klare Regel, die dann überall durchgezogen wird.

PS: Ehrlich, tut mir leid, aber ich möchte einfach eine klare Regelung haben. Indizierte Games (nicht beschlagnahmte Games) gehören mit zur Kultur dazu und viele wie Doom sollten, wo sie doch das Shootergenre revolutioniert haben, mindestens mal genannt werden. Das Problem ist halt, das es mal so, mal so gehandhabt wird und dadurch ungereimtheiten entstehen. Ich bitte als User dieser Community daher, das es endlich einheitlich gehandhabt wird.

liebe Grüße Fen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück