Assassin's Creed 3: Story wird laut Ubisoft direkter erzählt

Demnach bräuchten Spieler auch keine Cliffhanger mehr zu befürchten
Nachdem mehrere Spin-Offs rausgehauen wurden, ohne einen nennenswerten Fortschritt in der zugrundeliegenden Story zu liefern, bezweifele ich stark, dass Ubisoft von seiner bisherigen Verkaufsstrategie abgeht.
 
Sicher wird Ubisoft noch einige Geheimnisse für sich behalten. Schließlich läuft in der Story alles auf den Weltuntergang 2012 hinaus, den natürlich Desmond abwenden kann, welches er aber mit seinem Leben bezahlt.
Jedenfalls ist das meine Vermutung. Tatsache ist aber, dass noch zwei fette Vollpreistitel mit Ezio nach AC2 erschienen sind, die alle Bestseller wurden. Sowas wird sich ein gewinnorientiertes Unternehmen wie Ubisoft nicht nehmen lassen, die Bürgerkriegsthematik mit Connor ebenso auszuschlachten.
 
Das ist auch zu wünschen.
Vor allem wenn man die beiden Spin-offs Brotherhood und Revelations betrachtet.
Waren zwar spaßige Spiele, aber storytechnisch ehr eine trantüte, die dem ganzen einfach noch mehr Wirrwar ohen Sinn und Verstand hinzugefügt haben.
 
Zurück