iPad 4, iPad Mini und mehr: Produkt-Feuerwerk auf Apple-Keynote freut iFans

Kaum hat man 'nen "Appel" gekauft, liegt bereits eine neue Ernte in den Geschäften. ;)

Wie schnell doch gewisse Produkte "verderben", gell. ;)
 
Ich bin mit meinem iPad 2 immer noch genauso zufrieden, wie am ersten Tag. iOS 6 funktioniert wunderbar drauf. Es gibt für mich also keinen Grund einen neuen Apfel zu kaufen, denn "verfault" ist mein iPad 2 noch lange nicht. ;-)
 
wirklich äußerst merkwüdig, dass apple jetzt bereits die vierte ipad-generation nachschiebt.
der sinn erschließt sich mir nicht wirklich.
 
Apple handelt nach der gleichen Strategie wie viele andere Unternehmen, etwa McDonalds, die immer wieder neue Burger anbieten. Und diese Strategie lautet: Neue Produkte verkaufen sich oft besser als alte.
 
Ab wann soll den das IPad4 erhältlich sein, liest sich aus dem Text nicht heraus?
Oder ist da noch nichts bekannt?
 
Apple handelt nach der gleichen Strategie wie viele andere Unternehmen, etwa McDonalds, die immer wieder neue Burger anbieten. Und diese Strategie lautet: Neue Produkte verkaufen sich oft besser als alte.

das ipad 3 ist seit etwas über einem halben jahr erhältlich.
ein solches tempo hat bislang nicht mal apple vorgelegt.
 
Gründe für den schnellen Release sind natürlich die LTE-Probleme des iPad 3 und der neue Lightning-Standard. Dass diese 2 Gründe einen Verkauf nicht rechtfertigen, weiß auch Apple. Daher hat man einfach einen neuen Prozessor und eine neue Cam verbaut.Fertig ist die vierte Generation.

Apple fährt mittlerweile eine aggressive Strategie. Mit der Geschwindigkeit sind wir blitzschnell bei iPhone 7 und iPad 9 ;)
 
Apple fährt mittlerweile eine aggressive Strategie. Mit der Geschwindigkeit sind wir blitzschnell bei iPhone 7 und iPad 9 ;)

bis dahin sollte sich apple aber schleunigst mal wieder was neues einfallen lassen, als nur noch zu reagieren.
denn an den neuen produkten war nun wirklich so gar nichts amazing, gorgeous oder awesome.

apple läuft gefahr, langeweilig gewöhnlich und vorhershebar zu werden.
 
Mac Book Pro mit 13"-Display ab 1.800€. Ich lach mich schlapp. Die haben den Knall nicht gehört, was?
 
Mit der Kohle die man benötigt, um sich mit den neuesten und aktuellsten "Apple"-Errungenschaften komplett auszustatten, kann man locker 3 Wochen Traumurlaub, "inne" Karibik machen. (Kokosnüsse inbegriffen) ;)

Wer's braucht, gell.

Ich finde, es gibt da genügend Alternativ-Produkte, die weniger kosten, und teilweise mehr leisten.

Das Design, lasse ich da mal bewusst außen vor.
 
bis dahin sollte sich apple aber schleunigst mal wieder was neues einfallen lassen, als nur noch zu reagieren.
denn an den neuen produkten war nun wirklich so gar nichts amazing, gorgeous oder awesome.

apple läuft gefahr, langeweilig gewöhnlich und vorhershebar zu werden.

Läuft Gefahr??? Gut, das lasse ich mal so im Raum stehen. :ugly:

Ich habe mir die Präsentation auch angesehen und war erstaunt, wie krass die Leute bei diesem iPad mini abgegangen sind, als wäre ein kleines Tablet etwas Neues. Der Preis ist allerdings absolut überhöht. Es wird der alte A5 Prozessor genutzt sowie ein Display, welches deutlich unter der Pixeldichte von der Konkurrenz liegt. Desweiteren wird zu wenig Speicher für den Preis angeboten. Das Teil macht für mich eher den Eindruck, als wäre es ein großer iPod Touch...

Die neuen iMacs waren das einzig Gute, was Apple angekündigt hat, der Rest nur lächerliches Marketing Blabla (Vergleich mit dem Nexus 7)
 
Das Einzige, dass wirklich gut war in der Keynote waren die iMacs und die Macbooks. Die sind wirklich nicht schlecht gewesen. Die Specs gingen in Ordnung. Nur gnadenlos überteuert. Wenn die zu nem ansprechenden Preis kommen würden denn würde ich mir die sogar holen. Nur wenn ich für ein Laptop mal eben 1300 Euro zahlen soll denn ist mir das einfach zu viel. Da kann es meinetwegen mit Diamanten verziert sein und ich würde es mir nicht holen.
 
Das Einzige, dass wirklich gut war in der Keynote waren die iMacs und die Macbooks. Die sind wirklich nicht schlecht gewesen. Die Specs gingen in Ordnung. Nur gnadenlos überteuert. Wenn die zu nem ansprechenden Preis kommen würden denn würde ich mir die sogar holen. Nur wenn ich für ein Laptop mal eben 1300 Euro zahlen soll denn ist mir das einfach zu viel. Da kann es meinetwegen mit Diamanten verziert sein und ich würde es mir nicht holen.

Eben, wenn man überlegt dass man für den Preis locker nen High- End Rechner/ Laptop bekommt ist sowas einfach hirnrissig.
Klar haben die Apfel- Geräte immer eine Top- Qualität, aber sind auch nicht immer fehlerlos (zB das Antennenproblem beim Iphone4 ?).
Und für einen Preis der so weit über der Konkurrenz liegt muss man doch einfach was vollkommen Fehlerfreies erwarten können.
Dass als Argument da gerne auch das "magische" Design vorgeschoben wird kann man auch nicht zählen lassen, da Design wie so vieles einfach Geschmackssache ist. Ich meine sollen jetzt alle Apple Produkte automatisch schöner sein als andere?
Mich persöhnlich spricht das Design von einem Nokia Lumia weitaus mehr an als das dröde Iphone.
Aber wie gesagt: Geschmackssache!
 
Na toll ein zwischen Gerät. Braucht man meiner Meinung nach nicht, aber wer es braucht, kann ja sein Geld ausgeben.
 
Apple ist ein Innovationskiller der durch sein Marktmonopol innovative Firmen an den Rand des Ruins treibt, dieses Unternehmen ist wirklich widerlich. Zu Anfang haben sie den Markt angekurbelt aber mittlerweile dominieren sie ihn mit schön designtem Technikschrott, völlig überteuert, mit ihrem goldenen Käfig ala iOS. Diese Firma gehört boykottiert da sie den Markt alle Innovation nimmt! Marktmonopole sind tödlich für die freie Entwicklung und die Weiterentwicklung und damit Verbesserung!

Und deswegen finde ich das Apple stinkt :)
Meine Meinung, ich beleidige niemanden und verletzte niemanden.
Also warum wird sowas entfernt? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso es Leute gibt die Apple Geräte kaufen liegt an vielen Gründen. Sicherlich ist die Verarbeitung der Geräte und die damit verbundene besondere Haptik das Eine. Die kriege ich mittlerweile vereinzelt auch bei anderen Herstellern und auch dort lässt man sich so etwas bezahlen.
Aber ansonsten ist halt bei Apple die "Marktübliche Praxis" eine Andere. Es gibt keine Sonderangebote und der Preis bleibt bis zum Erscheinen des Nachfolgers stabil. Beim Wiederverkauf hat man dann quasi nur den Wertverlust, als ob man eine Nutzungsgebühr bezahlt hat. Das ist bei Apple Produkten die Realität und völlig ab von üblichen Normen, wo das Teil schon eine Woche nach dem Kauf beim nächsten Kistenschieber für teilweise 40% weniger zu haben ist.

Hinzu kommt das von vielen gescholtene geschlossene System, welches neben bekannten Nachteilen einer Fülle an Vorteilen gegenübersteht. So bin ich seit meinem Umstieg auf Apple Geräte seit langem endlich rundrum zufrieden und ich habe wirklich jahrelang alles Mögliche ausprobiert, aber erst jetzt habe ich so langsam die Technik zu Hause, die meinen Ansprüchen genügt. Ich habe halt etliche Stunden damit verbracht, irgendwelche Systeme neu aufszusetzen und anzupassen. Da habe ich mittlerweile kein Geld (keine Zeit) mehr für. Ich will einmal alles einstellen und dann soll es laufen. Meine Prioritäten haben sich halt in den letzten 20 Jahren extrem geändert und dafür bin ich gerne bereit auch ein wenig mehr zu zahlen, denn in einer Apple Umgebung funzt alles so, wie es soll.
 
Meine Prioritäten haben sich halt in den letzten 20 Jahren extrem geändert und dafür bin ich gerne bereit auch ein wenig mehr zu zahlen, denn in einer Apple Umgebung funzt alles so, wie es soll.

Richtig, aber eben auch NUR in der Apple Umgebung.
Außerdem ist es ja nun wirklich nicht "nur ein wenig" was man drauf zahlt.
Da hat man Kopfhörer für 30 €, die, wenn ma vielen Berichten glaubt, den Preis nicht wert sind.
Da bezahlt man für einen popeligen Adapter, nur um das Macbook an einen stinknormalen Monitor anschließen zu können, ebenfalls 30 Euronen. Und dann führt Apple auch noch ne eigene Buchse ein um das IPhone zu laden.
Ich glaube die Kopfhörer sind so ziemlich das einzige wo man auch andere nehmen könnte, ansonsten muss man jeden Mist extra und sehr teuer dazu kaufen.
 
Das ist ja aufgrund mangelnder Infos nur die halbe Wahrheit. Den mobilen Geräten liegen die Kopfhörer bei. Ob die was taugen, kann ich Dir nicht sagen, da ich noch wesentlich teurere von Denon nutze.
Jedes Telefon bzw. Smartphone hat in der Regel eine eigne Ladebuchse. Ich habe zumindest in den 20 Jahren, wo ich mobil telefoniere, immer das Ladekabel des Herstellers nutzen müssen. Der Lightning Connector, so der Name, wird ja als weiterentwickelter Standard aktuell überall eingeführt. iPod, iPad und iPhone nutzen ab der neuesten Generation nur noch diesen Anschluss. Dadurch können die Geräte kleiner werden und die Handhabung ist noch einfacher im Gegensatz zum alten Connector. Dieses Kabel liegt den entsprechenden Geräten bei und muss also nicht zugekauft werden. Will ich hingegen meine alten Anschlüsse mit dem bisherigen Standard weiter nutzen bedarf es tatsächlich eines Adapters, den es aktuell nur von Apple gibt. Das wird sich aber in den nächsten Wochen ändern und Drittanbieter werden auch Kabel/Adapter anbieten, denn gelistet sind diese schon.
Bei den MacBook's braucht man, wie auch bei vielen mobilen Geräten von Apple, eigentlich gar kein Kabel mehr, um den Inhalt auf einen größeren Monitor, TV oder sogar Leinwand zu bekommen. Dank AppleTV kann man Inhalte drahtlos streamen. Wer es trotzdem braucht, der kann, bis auf die Air Geräte, mit einem stinknormalen HDMi Kabel, dass Bild weiterreichen. Wer allerdings mal AppleTV in Verbindung mit AirPlay genutzt hat, der wird einen Teufel tun und irgendwelche Kabel ziehen.
Ich habe vor etwas über 2 Jahren mit einem iPhone angefangen und mittlerweile bin ich bei 6 Apple Geräten - Tendenz steigend. Das Einzige was ich je dazu gekauft habe, waren Schutzhüllen und Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto. Der Rest befand sich im Lieferumfang.
Ich empfehle daher einfach mal die Scheuklappen abzulegen und nicht immer den ganzen Anti-Apple-Parolen im Netz Glauben zu schenken, sondern sich mal direkt davon zu überzeugen. Zumindest kann man dann auch mal aufgrund Infos aus erster Hand mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück