Wii U: Nintendo erzielt Verlust mit jeder verkauften Konsole

Ich glaube die WiiU wird nicht die erste Konsole sein, die im Launch-Zeitraum unter Wert verkauft wird.
 
naja wenn es nur 5,5 Wii U konsolen sein sollen, dann denke ich Nintendo schafft das. Nur Amazon hatte noch witzigere Angaben mit 32 Gb Arbeitsspeicher anstatt 32 GB Memory Speicher xD

Aber bei Konsolen ist es im übrigen fast schon bezeichnend, dass man Verlust macht und dies mit der Software wieder locker reinholt!
 
nicht bei nintendo.
Das stimmt. Beim 3DS war es erst nach der ersten Preisreduzierung der Fall. Vorher machten die noch Gewinn mit dem Gerät. Inzwischen denke ich aber, dass der Herstellungs-Prozess optimiert wurde und die Kosten gesunken sind. Aber das machen die anderen Hersteller ja auch so...
 
Big N wird es schon meistern, bei Sony war es ja auch so und jetzt siehst besser aus :D
 
Nintendo hat bereits genug Gewinn mit der Wii und dem DS erzielt ;)
Diese aggressive Preispolitik ist aber gegen einen fairen Wettbewerb.
 
Wii U ist so ein lachhaftes Teil. Ich meine die ps3 und xbox sind ja schon technisch veraltet und jetzt erst holt nintendo auf. Ein bisschen zu spät. Dann kommen auch noch spiele raus die die meisten sowieso für xbox ps3 oda den pc kaufen. Die Daseinsberechigung fehlt bei diesem teil einfach. Meiner Meinung nach braucht das kein Mensch.
 
Für eine neue Konsole ist das nix neues. Allerdings sind die Teile doch schon mehr als veraltet?! Die Rechnungsleistung soll doch nur annähernd so viel wie die "Flagschiffe" dieser Generation besitzen ?! Soll also der Controller so heftig reinreißen ?! Kann ich mir nicht vorstellen....wenn der wirklich so teuer in der Herstellung wäre, dann wäre er kleiner. ;)
 
Zurück