Von Stofffetzen bis Seifenblasen: Diese Sinnlos-Items könnt ihr getrost in die Tonne kloppen

Das Benzin für die Kettensäge war in Zak McKracken zu finden. Im Nachfolger DotT war, soweit ich mich erinnere, irgend etwas mit dem Hamster, den man in MM in der Mikrowelle zum explodieren bringen konnte...
 
Da sind schon wirklich einige extrem nutzlose Gegenstände dabei.

Generell gab es in älteren Rollenspielen oft "verfluchte Gegenstände", die schlechter als "das Original" waren und nicht abgelegt werden konnten. Manche hatten sogar negative Effekte auf den Charakter - Beispielsweise die AD&D Rollenspiele der Firma SSI.
 
In einem RE Game mit X im Namen findet man mit Chris zwei goldene Luger in einer Schublade. Da man solche vorher mit Claire tatsächlich brauchte, rennt man mit den Dingern rum in der Hoffnung, sie irgendwo zu plazieren und etwas zu öffnen...
Viel zu spät habe ich gemerkt, dass man mit den Dingern nur eine Figur für's Battlegame freischaltet :P
 
Das Benzin für die Kettensäge war in Zak McKracken zu finden. Im Nachfolger DotT war, soweit ich mich erinnere, irgend etwas mit dem Hamster, den man in MM in der Mikrowelle zum explodieren bringen konnte...

Du hast Recht, ich meinte natürlich Zak McKracken, wo das Kettensägenbenzin auf dem Mars zu finden ist.. Danke für die Korrektur! ;)
 
Jak und Daxter - Die restlichen Energiezellen
Das sammeln aller 100 Energiezellen lohnt sich nicht. Es wird nur eine Minimale Scene freigeschaltet.
 
wie schauts aus mit dem kugelschreiber, den man in assassin's creed 1 einsammeln konnte? als man mit desmond im abstergo-labor unterwegs war. da gab es mal die möglichkeit einen stift einzusammeln und der erschien mir höchst sinnfrei
 
eine konstruktivere antwort wäre wünschenswert...
Mit dem "Kugelschreiber", den man Professor Warren Vidic im Abstergo Labor stehlen kann, kann man sich Zugang zum Laptop von Lucy verschaffen. Voraussetzung ist aber, dass man in jeder Desmond-Sequenz mit beiden Person gesprochen hat. Über das Laptop erfährt man mehr über die Experimente mit dem Animus und Abstergo. Es ist also schon ein durchaus sinnvoller Gegenstand.
 
Mit dem "Kugelschreiber", den man Professor Warren Vidic im Abstergo Labor stehlen kann, kann man sich Zugang zum Laptop von Lucy verschaffen. Voraussetzung ist aber, dass man in jeder Desmond-Sequenz mit beiden Person gesprochen hat. Über das Laptop erfährt man mehr über die Experimente mit dem Animus und Abstergo. Es ist also schon ein durchaus sinnvoller Gegenstand.

na gut. da magst du recht haben. zu meiner entschuldigung möchte ich sagen, dass es schon ein paar jährchen her ist. da kann es passieren, dass sowas mal untergeht
 
In einem Spiel wie Fallout würde ich Clutter-Items nicht unbedingt als sinnlos beschreiben. Sie sind einfach nur eines der vielen Details, die das Spiel wertvoller machen. Oder erwartet einer keine Teller, wenn er in eine Küche geht?
 
Zurück