GTA 5: Release für Frühjahr 2013 offiziell bestätigt - keine PC-Version

keine pc version fürs erste? echt nicht euer ernst rockstar... wird die umsetzung wieder so schlecht wie bei gta4 werde ich das spiel und auch weitere gta teile nicht mehr kaufen.
 
Die Verkäufszahlen der PC Version von GTA 4 waren ja sehr verhalten. Wundert mich nicht, dass diese erstmal außen vor gelassen wird.

Kommt wahrscheinlich erst ein Jahr später oder wie im Fall Red Dead Redemption gar nicht.
 
Sind die PC Spieler selber schuld. Durch ihre Raupkopien usw hat kaum ein Entwickler bock für den PC irgendwas rauszubringen.
Und das große Geld macht man sowieso mit den Konsolengames.
Mir egal, ich freu mich auf GTA5 für die PS3.
 
Sind die PC Spieler selber schuld. Durch ihre Raupkopien usw hat kaum ein Entwickler bock für den PC irgendwas rauszubringen.
Und das große Geld macht man sowieso mit den Konsolengames.
Mir egal, ich freu mich auf GTA5 für die PS3.

Pardon aber das ist Dünnpfiff, Rockstar hat sich zu diesem Schritt entschieden da die PC-Portierung eines auf Konsolen Basis entwickelten Spieles zu aufwendig ist und sich dabei schnell Fehler/Bugs einschleichen. Wer GTA 4 für PC ab Releasedate gespielt hat wird wissen was ich meine. GTA 4 für PC wurde in der Presse vernichtet, es war ein gutes Spiel aber die Grafik sowie Steuerung, ja die komplette Engine war verbuggt und auf PC's ein Grauen!
Ich finde es wirklich schade denn mit ein paar mehr fähigen Entwicklern wäre das Ganze wohl durch aus machbar gewesen.
Naja die werden schon wissen wie sie am meisten Geld machen ;)
Ich werde es mir dann für Xbox360 holen, es wird nichts destotrotz ein hervorragendes Spiel, das ich nur leider nicht auf meinem PC mit High-End-Grafik genießen kann ;)

Mfg Carlchen
 
wird für pc wohl später erscheinen oder halt nicht da gta 4 und from liberty storys auf pc nicht viel gewinn gemacht hat wie die consolen
 
Hat RDR auch nicht geschadet. Es ist halt ein Konsolen Spiel und da lässt sich Geld verdienen. GTA 4 ist auf dem PC auch nicht gerade berauschend gelaufen und dann kann man es sich auch gleich sparen. Ich werde es auf dem PC nicht vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche tun ja fast so als ob Rockstar sagte es wird keine PC-Version geben! Es wurd nur erstmal für die PS3 & 360 angekündigt & nix weiter. Vlt kommt es später noch für PC &/oder WII U &/oder für die PS4 &/oder Xbox (720 Next Durango 8). Weiß doch niemand auser Rockstar selber.
 
Na Hallelujah....
Ein genaues datum, wäre mir aber lieber, denn Frühjahr kann ja alles bedeuten.^^

P.S.
Schaut euch mal das Bild an oben, soll das ein "iPhone" sein, was sie in der Hand hält???
Ich kann nicht genau erkennen was da steht, es ist zu unscharf.
Ach ich freu mich wieder auf die unzähligen Anspielungen, der amerikanischen Popkultur etc.
 
Wie erwartet.


Blödsinn. Weil es auf Konsolen ja auch keine RKs gibt. Und das auch noch einfacher.:rolleyes:

Weitaus weniger, da es zu einem Bann deiner Xbox führt, wie es bei der PS3 ist keine Ahnung, soweit ich weiß auch kein PSN Zugang mehr. Solltest du aber doch wissen, bist ja immer top informiert.
 
Wie erwartet.


Blödsinn. Weil es auf Konsolen ja auch keine RKs gibt. Und das auch noch einfacher.:rolleyes:
Na ja, ich kenne (leider) einige PC-Spieler die fast nie für Spiele bezahlen und KEINEN Konsolen-Spieler der schon mal RK's genutzt hat. Einige Spieler in Foren haben als Vergeltung für die spätere Veröffentlichung schon mit hochladen von gecrackten Versionen direkt zum Release gedroht, und dann wundern sie sich wenn der PC als Plattform immer mehr untergeht. -.-
 
Weitaus weniger, da es zu einem Bann deiner Xbox führt,
....
Solltest du aber doch wissen, bist ja immer top informiert.

Nicht ganz richtig. Das KANN zu einem Bann führen.
Aber weil ich informiert bin kann ich dir auch sagen dass schon seit Jahren keine XBox mehr wegen einem Flash gebannt wurde;)
Und bei der PS3 noch niemand. Da ist eher das Problem (bzw. mMn das gute) dass man um RKs zu Spielen an eine bestimmte FW Version gebunden ist und dadurch nicht ins PSN kommt da man dafür die neuste FW braucht.
Das alles gilt aber nur für MP Games. Für SP Games braucht man keine Onlinefähige Konsole und man kann theoretisch kopieren wie man will. Wie auf PC auch. Nur in meinen Augen einfacher.

Klar ist es weniger. Das liegt aber auch an der geringeren Verbreitung der Konsolen gegenüber PCs.

Na ja, ich kenne (leider) einige PC-Spieler die fast nie für Spiele bezahlen und KEINEN Konsolen-Spieler der schon mal RK's genutzt hat.
Nur weil du keine kennst bedeutet das ja auch nicht dass es keine gibt.
Grade bei der 360 kommt es durchaus vor dass Spiele schon bis zu einem Monat vor Release im Netz landen. Und dann ist die versuchung natürlich umso größer das Spiel zu saugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als PC-Spieler unbedingt GTA V spielen will, kann man sich doch eine Konsole kaufen!? Die kosten doch fast nix mehr. ;)
 
Nicht ganz richtig. Das KANN zu einem Bann führen.
Aber weil ich informiert bin kann ich dir auch sagen dass schon seit Jahren keine XBox mehr wegen einem Flash gebannt wurde;)
Und bei der PS3 noch niemand. Da ist eher das Problem (bzw. mMn das gute) dass man um RKs zu Spielen an eine bestimmte FW Version gebunden ist und dadurch nicht ins PSN kommt da man dafür die neuste FW braucht.
Das alles gilt aber nur für MP Games. Für SP Games braucht man keine Onlinefähige Konsole und man kann theoretisch kopieren wie man will. Wie auf PC auch. Nur in meinen Augen einfacher.

Klar ist es weniger. Das liegt aber auch an der geringeren Verbreitung der Konsolen gegenüber PCs.


Nur weil du keine kennst bedeutet das ja auch nicht dass es keine gibt.
Grade bei der 360 kommt es durchaus vor dass Spiele schon bis zu einem Monat vor Release im Netz landen. Und dann ist die versuchung natürlich umso größer das Spiel zu saugen.

Die Leute die nur SP spielen wollen sollen mal machen, gibt es sicher ein paar von. Aber sicher weitaus weniger als die, die MP wollen.

Aber der Verlust auf dem PC durch RK ist einfach größer und das haben viele Publisher gemerkt und bringen deshalb nix mehr für PC.
Mir aber eh wayne, wird sowieso für die Box geholt. Wird auch auf dem PC, wenn es überhaupt kommt, am Anfang so verbugt sein wie der vierte Teil. Das spare ich mir
 
GTA 3, VC und SA habe ich lieber auf dem PC gespielt, da ich mit der Steuerung per Tastatur und Maus besser klarkam. GTA 4 konnte ich auf meiner Krücke vergessen, deswegen habe ich es mir für die PS3 gekauft.

Sicherlich wird ein Jahr später auch eine PC-Version erscheinen. Denn wie Bluenetix schon gesagt hat: Es heißt nur, dass es erstmal keine geben wird.

Und da wir schon mal beim Erscheinungstermin sind: Hören jetzt die Gerüchte auf?^^
 
Als ob Vollblut PC Spieler sich "erniedrigen" würden, sich eine Konsole anzuschaffen.

Stimmt. Dann merken sie vielleicht dass ihr oller PC doch nur noch Nachteile hat:D

Die Leute die nur SP spielen wollen sollen mal machen, gibt es sicher ein paar von. Aber sicher weitaus weniger als die, die MP wollen.
Wie gesagt, gebannt wurde schon ewig keiner. Also kann man auf der 360 auch ohne Probleme Online mit RKs zocken.
 
Pardon aber das ist Dünnpfiff, Rockstar hat sich zu diesem Schritt entschieden da die PC-Portierung eines auf Konsolen Basis entwickelten Spieles zu aufwendig ist und sich dabei schnell Fehler/Bugs einschleichen.

LOL Alle Bilder, die wir bisher gesehen haben, sind von der PC-Version. Da glaub ich kaum, dass eine Portierung Probleme machen wird. Viel mehr ist Rockstar selbst dass Problem, weil die zu bescheuert sind, sowas fehlerfrei über die Runden zu kriegen.
 
Genau für solche Fälle habe ich eine PS3, war ja auch schon bei GTA IV der Fall. Verstehe diesen Konsolen vs. PC Shitstorm nicht, haben alle Vor und Nachteile und ist letztendlich Geschmackssache was man mehr mag oder nicht.

Zum Releasetermin: Was anderes war vor dem geleakten Poster nicht zu erwarten und danach sowieso nicht mehr.

Außerdem ist das mit der verspäteten PC-Fassung sowieso Tradition, ich denke auch nicht das es programmiertechnische Gründe hat, wenn dann logistische. Wie da manche herabfallend über die Programmierer schimpfen finde ich sowieso unverzeilich, ohne die hättet ihr/wir dieses Spiel garnicht. Außerdem, und das ist _der_ Punkt bei dem ganzen: Die Programmierer sind die Elite, habt ihr euch schonmal angeguckt was man für Anforderungen erfüllen muss um bei einem Software- oder Spielegiganten als Programmierer oder Designer anfangen zu können? Das sind unmenschliche Anforderungen, ohne mind. 5-jähriger Erfahrungen in dem Business mit bereits entwickelten Triple A-Spielen hat man da meistens nichts verloren. Studium mit gutem Abschluss vorrausgesetzt. Solche Leute dann prompt als unfähig zu bezeichnen lässt Zweifel aufkommen ob der Autor solcher Kommentare überhaupt über die Branche bescheid weiß. Wir reden hier also von Leuten die ihr Geschäft verstehen. Demzufolge kann man sich ausmalen wie schwierig es sein muss so ein Spiel zu entwickeln. Wenn dann also Bugs und sonstiges "Features" reinkommen die da nicht hingehören (Bspw. GTA IV) dann hat das nichts mit Unfähigkeit zu tun sondern beweist lediglich das es extrem hart ist. Auf gut deutsch: Die machen das nicht um jemanden zu ärgern sondern weil sie es lediglich nicht besser können (unter dem enormen Zeitdruck wohlgemerkt).

Das solche großen Fehlern wie sie bei Spielen wie GTA IV (PC) oder Gothic 3 trotzdem nicht zu verzeihen sind weil auch der User schließlich viel Geld für das Spiel ausgibt ist auch klar.
 
Zurück