Medal of Honor - Warfighter: Analyst Michael Pachter prophezeit das Aus der Shooter-Reihe

Mir gehen die ständigen Aussagen von Pachter zwar total auf den Sack, aber um die MoH-Franchise im derzeitigen Zustand wäre es nicht schade. Positive Marktbereinigung nenne ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss keiner prophezeien denn das is seit Vanguard und dem miesen Reboot klar wie Leitungswasser. Auch CoD is am Ende. Es muss mal wieder ein Storyshooter Marke Half Life oder so her. Aber es wird immer Kids geben die nen neuen Militärshooter mit Lifestyle und Coolnes gleichsetzen. Ich werd MoH WF nur gebraucht fuer maximal 10€ kaufen denn mehr isses nicht wert.
 
Früher hab ich Medal of Honor sehr gerne gezockt, aber heute macht es mich iwie nicht mehr an. Was Shooter angeht, macht mich Call of Duty iwie mehr an...da kann auch die tolle Frostbite 2 Engine nix dran ändern !
 
Ich mag so Spiele auch nicht (mehr), anfänglich was das Setting "Militärshotter" spannend, leider fehlt über die Jahre aber eine Weiterentwicklung.
Spiele ich ein CoD, spiele ich alle, vom Game Play gibt es absolut keine Unterschiede, und MoH versucht die letzten Teile nur noch vergebens hinter dem immer Eintöniger werdenden CoD her zu laufen anstatt die reelleChance zu nutzen und mit Inovation ein neuartiges Erlebniss zu erschaffen.
Ich spiele gerade mal wieder Doom 3, solche altmodischen Shooter finde ich um längen Ansprechender, als die aller meisten Neumodischen Dauerballereien mit ihrer Bombast Inszenierung, da dort das Gameplay doch einiges mehr hergibt.
 
Es wird interessant zu sehen wem EA als nächstes den Gnadenstoß gibt.
 
Naja, wenn man daraus einen 0815 macht. MoH Teil 1 und MoH Underground gehörten damals zu den besten Ego Shootern, was daran lag das es was Neues war. Heute reicht Action und Grafik schon lange nicht mehr aus. Also liegt es meist nicht an das Spiel selber, sondern an die Leute die das schon alles längst kennen. Und ich bin einer von diesen Leuten.
 
Es wird interessant zu sehen wem EA als nächstes den Gnadenstoß gibt.

Boah...
Solche Kommentare sind so einfach ermüdend zu lesen.
Jedes Entwickler Team ist immer noch selbst für ihr jeweiliges Produkt verantwortlich.
Das EA als Publisher und somit Geldgeber hier und da Druck macht, dass wird wohl bei jedem anderen Publisher genauso der Fall sein.

Vielleicht hätte mehr Mut etwas neues zu machen mehr gebracht, statt das gleiche anzubieten wie CoD, was DAS was Medal of Honor anbieten will, eben das gleiche, um Klassen besser macht.
 
Abgesehen davon, dass Herr Pachter mit seinen Prophezeihungen sowieso immer recht hat, würde es mich auch nicht weiter stören.
Das beste was die Serie in den letzten fünf Jahren hervorgebracht hat, war die HD-Portierung von Medal of Honor Frontline!
Seit sie im modernen Kriegs-Szenario ohne spielerische Innovationen wetteifern will, interessiert mich die Reihe einfach immer weniger...
 
Battlefield und Call of Duty sind zwei genug starke und gute Reihen, da braucht man keine dritte!
 
Was ist denn an der aussage so abfällig ?
Das " gut " mag ja noch relativ sein,aber die beiden Serien decken Millionenfach den Markt ab,da braucht man keinen 3. mehr.
 
Als ich die durchschnittliche Rezension von 2 Sternen bei Amazon sah, war klar, das der Titel absoluter Schrott ist. ^^
 
Als ich die durchschnittliche Rezension von 2 Sternen bei Amazon sah, war klar, das der Titel absoluter Schrott ist. ^^

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber kannst du dir keine eigene Meinung bilden? Ich zum Bleistift hab viel Fun mit red River damals gehabt im Koop! Trotz nur 60% wertung! Blo? weil irgend einer sagt das was kacke is muss das ja nicht für dich gelten oder?
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber kannst du dir keine eigene Meinung bilden? Ich zum Bleistift hab viel Fun mit red River damals gehabt im Koop! Trotz nur 60% wertung! Blo? weil irgend einer sagt das was kacke is muss das ja nicht für dich gelten oder?

Aber genau so ist es nun mal heute bei der Mehrzahl der Gamer, sie schauen nur auf den Metacritic Score und schon ist ihre Meinung über das jeweilige Spiel gebildet.
Ich kanns auch nicht so Recht nachvollziehen muss ich sagen.
 
Zurück