Alice - Madness Returns: Entwickler drohten Electronic Arts mit Penis-Monster

Wo ist da die Drohung?
Sieht doch lustig aus die Schnecke:D
Aber hätte den prüden Amis wohl wieder nicht gefallen.
 
Die hätten lieber ein besseres Spiel entwickeln sollen als so ein Monster zu erfinden. (Auch wenn's lustig ist.)
 
Die hätten lieber ein besseres Spiel entwickeln sollen als so ein Monster zu erfinden. (Auch wenn's lustig ist.)

Das Spiel hatte seine Qualitäten.
Aber es wurde alles zu schnell wiedergekäut, was das Gameplay anging
Auch war es viel zu lang, weil es eben immer das gleiche war.
Über dieses Manko, konnte auch das geniale Design nicht hinwegtäuschen.

Aber die Penis Schnecke, ist wirklich geil.:hoch:
Wäre doch das perfekte Merchandise.
Vor allem für einsame Hausfrauen.;)
 
Ich finde die Schnecke auch genial. Außerdem finde ich es gut, dass man sich nicht ins Spiel hat reinreden lassen.:hoch:
 
Das Spiel hatte seine Qualitäten.
Aber es wurde alles zu schnell wiedergekäut, was das Gameplay anging
Auch war es viel zu lang, weil es eben immer das gleiche war.
Über dieses Manko, konnte auch das geniale Design nicht hinwegtäuschen.

Aber die Penis Schnecke, ist wirklich geil.:hoch:
Wäre doch das perfekte Merchandise.
Vor allem für einsame Hausfrauen.;)

Es war sicher nicht pefekt aber wohl trotzdem das beste EA Spiel der letzten Jahre.;)
Aber das ist bei dem ganzen anderen Mist ja auch nicht schwer:D

Ich zitiere jetzt gerne meine Minireview:

Alice: Madness Returns (4/10)

+ Alice ist sehr gut designt
+ Obskures Gegnerdesign
+ Witzige Dialoge
+ Melancholische Story

- Nachladende, matschige Texturen
- Hektisches Kämpfen
- Nerviges Hüpfen
- Ein Jump & Run ohne der Möglichkeit, sich an Kanten festzuhalten??
- Mit 15 bis 20 Stunden eine viel zu lange Spielzeit, da schon nach 4 Stunden die Luft draussen ist
- Ich hatte einen No-clip-Glitch, da bin ich in Lava geflogen, bin 5 Meter über den Boden wieder aufgewacht, durch den Boden geflogen, gestorben, und wieder 5 Meter über den Boden aufgewacht (und so weiter und so fort, musste den Kontrollpunkt neu starten)
- Alice blieb gerne im Boden stecken, ein Sprung (oder wildes Rotieren des linken Analogstickes) behob den Bug (dieser kam mind. 10 Mal vor!)

Dass ich Alice MR so schlecht bewerte tut mir echt leid, da das Spiel extrem viel Potenzial gehabt hätte. Mit viel Feinschliff (Grafik & Steuerung) und einer Kürzung der SP Kampagne ("Nur" 6 bis 8 Stunden, dafür voll mit Abwechslung und Highlights) wäre ein Hit auf uns zugekommen. Sehr schade
 
Deine negativpunkte kann ich zum Teil nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehn.

Kritik weil das Spiel zu lang ist? Sorry aber das halte ich für ziemlich dämlich. Warum ist es schlecht wenn man mehr Content für sein Geld bekommt?

Und "Ein Jump & Run ohne der Möglichkeit, sich an Kanten festzuhalten??"
LOL. Was ist daran so ungewöhnlich? Kann man sich bei Mariotiteln an Kanten festhalten?:ugly:

Naja wie immer Geschmackssache.
 
Kritik weil das Spiel zu lang ist? Sorry aber das halte ich für ziemlich dämlich. Warum ist es schlecht wenn man mehr Content für sein Geld bekommt?
Ich habe das Spiel auch gespielt (aber nicht durch, da ich nach 8 Stunden die Nase voll hatte) und kann Forsta nur zustimmen. Die Spielzeit wird künstlich in die Länge gezogen, da man doch irgendwie immer das gleiche macht. Außer etwas anderen Levels gibt es da nicht mehr wirklich viel neues.
 
Außer etwas anderen Levels gibt es da nicht mehr wirklich viel neues.
Fragt sich nur auf welches Spiel das nicht zutrifft.

Solche Spiele sind vielleicht auch nicht grade dazu gedacht sie am Stück durch zu spielen.
Ich habs immer nur mal zwischendurch eingelegt und fand die Spieldauer gut.
 
Fragt sich nur auf welches Spiel das nicht zutrifft.
Klar wiederholen sich alle Spiele irgendwo. Aber die meisten bringen genug "Varianten" oder ähnliches rein, dass es einem nicht so stark auffällt. Das ist bei Alice nicht gerade geglückt.
Solche Spiele sind vielleicht auch nicht grade dazu gedacht sie am Stück durch zu spielen.
Ich habs immer nur mal zwischendurch eingelegt und fand die Spieldauer gut.
Das scheint mir auch die bessere Herangehensweise zu sein. Aber das ist nicht so meine Art Spiele zu spielen ;)
 
Deine negativpunkte kann ich zum Teil nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehn.

Kritik weil das Spiel zu lang ist? Sorry aber das halte ich für ziemlich dämlich. Warum ist es schlecht wenn man mehr Content für sein Geld bekommt?

Und "Ein Jump & Run ohne der Möglichkeit, sich an Kanten festzuhalten??"
LOL. Was ist daran so ungewöhnlich? Kann man sich bei Mariotiteln an Kanten festhalten?:ugly:

Naja wie immer Geschmackssache.

Was ist daran dämlich, nur weil du nicht zustimmen kannst?

Und sry, aber wenn ich nach 4 Stunden hoffe, dass das Ende bald da ist, dann ist wohl das Spiel zu lange.

Zum an den Kanten festhalten: Wenn ich des öfteren an einer Kante mit der Hüfte anfliege und dann in den Abgrund falle, tja, dann wünsche ich mir halt dass sich die Spielfigur and der Kante festhalten könnte.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 03:21 Uhr ----------

Kritik weil das Spiel zu lang ist? Sorry aber das halte ich für ziemlich dämlich. Warum ist es schlecht wenn man mehr Content für sein Geld bekommt?
Ein Videospiel sollte schließlich auch Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum an den Kanten festhalten: Wenn ich des öfteren an einer Kante mit der Hüfte anfliege und dann in den Abgrund falle, tja, dann wünsche ich mir halt dass sich die Spielfigur and der Kante festhalten könnte.

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen nur da nicht. Es ist ein Jump n Run und bei vielen Jump n Runs kannst dich nicht einfach so Festhalten. Es ist ja auch ein:"Jump n Run" und nicht ein "Springen und Festhalten"... das ist ja der Sinn irgendwo dabei. Sonst würde es eher in ein Adventure absegeln.

liebe Grüße Fen

EditPS: Ansonsten Ignorier Hörnchen doch einfach. Der hat doch immer seine Meinung (was ok ist) und muss sie auf Teufel komm raus verteidigen. kA Ob der in RL auch so ist, aber da würde ich wohl mit ihm nicht klar kommen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir in allen Punkten zustimmen nur da nicht. Es ist ein Jump n Run und bei vielen Jump n Runs kannst dich nicht einfach so Festhalten. Es ist ja auch ein:"Jump n Run" und nicht ein "Springen und Festhalten"... das ist ja der Sinn irgendwo dabei. Sonst würde es eher in ein Adventure absegeln.

liebe Grüße Fen

EditPS: Ansonsten Ignorier Hörnchen doch einfach. Der hat doch immer seine Meinung (was ok ist) und muss sie auf Teufel komm raus verteidigen. kA Ob der in RL auch so ist, aber da würde ich wohl mit ihm nicht klar kommen. ;)

Dann formulier ich es anders... Ich vermisste die Funktion, sich an Kanten festzuhalten, es hätte viele Sprünge einfacher gemacht. ;)

Ignorieren kann ich sowas schwer, überhaupt wenn jemand meine Meinung als dämlich betitelt. Aber das zeigt ja, wie sehr er zu einer sinnvollen Diskussion bereit ist.
 
Ignorieren kann ich sowas schwer, überhaupt wenn jemand meine Meinung als dämlich betitelt. Aber das zeigt ja, wie sehr er zu einer sinnvollen Diskussion bereit ist.

Das sollte auch nicht beleidigend gemeint sein.
Nur was ist dass denn für ne Einstellung?
Ich bezahle 60€ und meckere dann weil das Spiel zu umfangreich / zu lang ist?

Wenn dir das Spiel keinen Spaß gemacht hat ist das ja eine sache und das ist ja auch OK. Aber wie man sich beschweren kann weil ein Spiel zu lang ist kann ich echt nicht verstehn.
Grade in Zeiten wo fast nur noch 4-5 Stunden Spiele raus kommen.
 
Ich kaufe nur 2-3 Spiele im Jahr neu für 60,- €.
Alice kaufte ich für einen Zwanziger. Und mir ist ein kurzes, dafür geiles Spielerlebnis lieber als ein langes, welches des Öfteren öde ist.
Und nicht alle Spiele sind mir zu lange: Perlen wie Max Payne 3 (oder meine ganzen Lieblingsspiele, siehe mein Profil) hätten ruhig länger dauern können. ;)
 
Zurück