XCOM - Enemy Unknown: Zweiter Patch mit vereinfachtem Easy-Modus angekündigt

Man sollte vielleicht die höheren Schwierigkeitsgrade etwas leichter machen. Es nervt mich ungemein, dass ich das Spiel ohne Probleme auf Mittel durchspiele und ich beim nächsten Schwierigkeitsgrad dumm in die Röhre schaue. :-(
 
Man sollte vielleicht die höheren Schwierigkeitsgrade etwas leichter machen. Es nervt mich ungemein, dass ich das Spiel ohne Probleme auf Mittel durchspiele und ich beim nächsten Schwierigkeitsgrad dumm in die Röhre schaue. :-(
Den Patch gibt es doch schon: Üben, üben, üben! :D

Okay, Spaß beiseite...
Mir sind persönlich schwerere Spiele lieber als zu leichte. Den Easy Mode zu patchen und den Rest unverändert zu lassen, halte ich da für einen guten Kompromiss. Unter "Normal" spiele ich die meisten Spiele sowieso nicht. Ist denn alles über "Normal" bei XCOM so schwer? Ich habe es bisher nur auf Normal einmal durchgespielt und vor einiger Zeit mit einem Kumpel zusammen auf "Normal" ohne Speicher-Option angefangen. Das war so weit noch unproblematisch.
 
Unter "Normal" spiele ich die meisten Spiele sowieso nicht. Ist denn alles über "Normal" bei XCOM so schwer? Ich habe es bisher nur auf Normal einmal durchgespielt und vor einiger Zeit mit einem Kumpel zusammen auf "Normal" ohne Speicher-Option angefangen. Das war so weit noch unproblematisch.
Ich spiele eigentlich auch alle Spiele auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad, aber bei rundenbasierten Taktikspielen ist das doch etwas anderes.
Das Spiel habe ich jetzt schon 2x auf "Normal" ohne Probleme durchgespielt, auch im Ironman-Modus, aber eine Schwierigkeitsstufe drüber schaffe ich noch nicht mal die Anfangsmission.
 
Mittlerweile habe ich den Dreh doch raus. :D
Man kann halt nicht so eine lockere Taktik spielen wie auf "Normal", ein bisschen an den Schwierigkeitsgrad anpassen muss man sich schon.
 
Mittlerweile habe ich den Dreh doch raus. :D
Man kann halt nicht so eine lockere Taktik spielen wie auf "Normal", ein bisschen an den Schwierigkeitsgrad anpassen muss man sich schon.
Das klingt ja doch nach einem gut gemachten Schwierigkeitsgrad. Es wäre ja öde, wenn immer die gleiche Strategie/Taktik funktionieren würde. Bei CiV habe ich vor einigen Wochen gegen einen Kumpel online gezockt und gewundert, was der für eine irrsinnig ineffektive Strategie im Krieg gegen mich eingesetzt hat. Später beim Chat hat er mir dann erklärt, dass er wie gegen die KI gespielt hat. Die wäre egal auf welchem Schwierigkeitsgrad absolut überfordert gewesen und hätte verloren :D
 
Zurück