Dead Space 3 Vorschau: Zu viel Koop-Shooter, zu wenig Horror

Du hast abgewägt ob du durch eine Tür gehst? :D
Dead Space war ja wohl sowas von linear da blieb einem nie etwas anderes übrig haha
 
Nein nein und nochmals nein! Mein Kopf sagt ja aber mein Herz schreit immer diese Worte. Ich will durch dunkle, ungewisse und bedrohliche Orte stapfen am besten mit einer roten Energieleiste und ohne Sauerstoff, wo mich die tickende Zeit an meinen Rücken und die massig auf mich zulaufenden, schreienden, kotzenden Gegner bedrohen und im besten Falle mich einer von hinten kalt erwischt und ich im letzten Moment noch erahne was mir bevorsteht und ich mich noch gerade so aus dieser Situation, mit ein paar übrig gebliebenen Sekunden Sauerstoff und mit zitternden Händen, die nächste Tür erreiche. Nur um daraufhin von einer packende inszenierten, tödlich Horrorsequenz weiter in den Alptraum hineingezogen werde und ich die Konsole am liebsten ausschalten und das Gamepad in die Ecke werfen würde...Tja und jetzt dieses Koop-Resident Evil-Call of Space Szenario, inklusive Munition und massig Kanonenfutter...trotzdem wird es geil....sagt mir zumindest mein Kopf...mein Herz schreit jedoch mit jedem Schlag und mit der Kraft jeder Zelle dagegen und sehnt sich einen anderen Schritt herbei....
 
Tja. Die nächste Serie auf der langen Liste die dieser Drecksladen von EA kaputt macht. Musste früher oder später so kommen.

DS1 war ganz OK. DS2 schon nicht mehr so toll. Und wenn ich das hier so lese wird DS3 totale Grütze.
Für den Massenmarkt wo hauptsache Action zählt ist halt kein Platz für Horror. Haben ja schon die letzten RE Teile gezeigt.
 
Dead Space war obergenial, den zweiten Teil spiele ich heute immer mal wieder, nicht weil er auch so gut ist, sondern weil ich ihn wegen der jetzt schon zu vielen Aktion noch nicht einmal durch habe, hab immer mal wieder Lust, aber nach noch nicht mal einer Stunde spiele ich doch lieber wieder was anderes.
 
Ich habe Dead Space geliebt und jetzt machen die so einen Mist. Ich habe es ja aus den Gründen geholt, dass man es Singleplayer spielte und es viel Horror bot.
 
Schade, dass die Serie so den Bach runtergegangen ist. Beim ersten Teil habe ich richtig Angst gehabt immer beim Spielen. Beim zweiten Teil war es auch schlimm aber wenn ich das vom dritten Teil lese denn wird es schon wieder öde.

Ich bin ja ein Freund von Onlinemultiplayer und Coop-Spielen. Aber man sollte abwaegen was Sinn macht und was nicht. Passt in ein Horrorspiel ein Multiplayer? Nein. Passt in einen Ego-Shooter ein Multiplayer? Ja. Sollte man einen Mix draus machen?? Nein und die Reaktionen sagen es auch aus. Gruseln tut man sich immer noch am besten alleine in einem dunklen Raum.
 
Auf den Koop Teil bin ich gespannt, da ich gerne mit anderen spiele, aber gleichzeitig ist es bisschen Schade, dass es kaum Horror gibt.
 
Auf dem Schwierigkeitsgrad -leicht- hatte man bei den beiden Vorgängern auch genügend Munition und man konnte sich in Shooter-Manier durchballern. Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf dieses Spiel und ich bin total froh, dass es einen optionalen Kooperationsmodus gibt, der einem nicht aufgezwungen wird.

PS. Im ersten Teil hatte ich auch mehr Angst, als im zweiten Teil, was aber daran lag, dass man aufgrund des Vorgängers schon etwas abgestumpft ist und die Monster etwas von ihrem Schrecken verloren haben, da sie einem bekannt sind.

Die Angst lauert im Unbekannten, im Unerklärlichen, im Verborgenen und wenn man schon zwei Teile gespielt hat, weiß man, was auf einem wartet .......

Gruß TrakLL
 
Auf dem Schwierigkeitsgrad -leicht- hatte man bei den beiden Vorgängern auch genügend Munition und man konnte sich in Shooter-Manier durchballern. Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf dieses Spiel und ich bin total froh, dass es einen optionalen Kooperationsmodus gibt, der einem nicht aufgezwungen wird.

PS. Im ersten Teil hatte ich auch mehr Angst, als im zweiten Teil, was aber daran lag, dass man aufgrund des Vorgängers schon etwas abgestumpft ist und die Monster etwas von ihrem Schrecken verloren haben, da sie einem bekannt sind.

Die Angst lauert im Unbekannten, im Unerklärlichen, im Verborgenen und wenn man schon zwei Teile gespielt hat, weiß man, was auf einem wartet .......

Gruß TrakLL

- Und GENAU deswegen verschwindet das Horror Element weil es so leute gibt wie du.... Wie kann man eien Geniales spiel so in die Tiefe reißen?? :runter:
 
Dantealexdmc5

warum wirst du persönlich?! Ich besitze Dead Space 1 u. 2 und ich werde mir auch den dritten Teil kaufen, egal was andere im Vorfeld behaupten, da ich eine eigene Meinung habe.

Ich gebe dir den Tipp, das Spiel selber zu spielen, bevor du es kritisierst!!!

PS. Videospiele sind übrigens heutzutage ein Massenphänomen und wenn du etwas machen willst, was noch nie ein Mensch vorher getan hat, würde ich zum Mars fliegen und dort für die grünen Männlein ein Kaspertheater vorführen.....

Gruß Mark
 
Jedenfalls freue ich mich schon tierisch auf dieses Spiel und ich bin total froh, dass es einen optionalen Kooperationsmodus gibt, der einem nicht aufgezwungen wird.

Das kann man so ja nicht sagen. Wenn mir als Singleplayer Türen verschlossen bleiben, ich aber das ganze Spiel sehen möchte, ist der Kooperationsmodus nicht mehr optional. Da ich sowieso nicht viel online spiele und ich das bei einem Dead Space auch völlig überflüssig finde bekomme ich nur das halbe Spiel. Finde ich unfair und deswegen können sie es auch behalten.
 
OMG-AKA-WTF

Inwieweit gehen denn die Beschneidungen in der Solokampagne?! Bezieht es sich nur auf gewissen Zwischensequenzen oder auf ganze Spielabschnitte?!

Ich werde Dead Space 3 alleine zocken, aber auch mal mit meiner Frau und meinem Kumpel, worüber ich froh bin, da ich nicht unbedingt der Nervenstärkste bin. Außerdem finde ich es toll, wenn man ein Horrorspiel auch zu weit spielen kann, was realistisch gesehen, auch viel glaubwürdiger ist, da sich dadurch die Überlebenschancen verdoppeln.

Dennoch fände ich es auch nicht gut, wenn es nur noch Horrorspiele gäbe, die man -nur noch- zu zweit spielen kann.

Gruß TrakLL
 
Inwieweit gehen denn die Beschneidungen in der Solokampagne?!
Jede Beschneidung ist zuviel.
Wenn man manche Türen nur öffnen kann wenn man zu zweit spielt ist das schon ziemlicher Mist.


Dennoch fände ich es auch nicht gut, wenn es nur noch Horrorspiele gäbe, die man -nur noch- zu zweit spielen kann.
Ich finds auch nicht gut wenn aus jedem Spiel ein dümmlicher 0815 Action Shooter gemacht wird von denen es schon hunderte gibt.:ugly:
 
Zurück