Dishonored: Held Corvo konnte ursprünglich sprechen

Nunja Rachsucht wird doch nicht nur durch Gewalt dargestellt, oder? Ich sehe dass so: Rachsucht entwickelt sich schleichend und wird stärker und stärker mit jedem Gedanken.
Sie kann sich eben auch durch ein strukturiertes, geplantes Vorgehen ausdrücken und deutet schlussendlich auf eine weniger blinde, sondern eher systematische Zerstörung des Gegners hin. In der Rache gibt es aber eben auch diese blinde, wütende, meuchelmordende Komponente. Dort sind alle Konsequenzen des Handelns egal und wird nur auf die Zerstörung konzentriert. Oft tritt diese eben im Affekt auf und wird durch die eigenen unbedachten Emotionen noch verstärkt! Es wären also beide Möglichkeiten da gewesen und hätten sich die Arkane Studios mehr zugetraut und Farbe bekannt, wäre auch ein spannenderer Gewissenskonflikt heraus gesprungen in denen der Mörder mehr über seine Taten reflektiert...nichts desto trotz ist es ein sehr ansehnliches, wunderschönes Spiel...
 
ich kann es kaum erwarten, dass Spiel Weihnachten endlich spielen zu dürfen ...
 
Ich finde man hätte die Rachelust auch ganz gut mit einem sprechenden Charakter zeigen können.
Man hätte ihm dann halt charismatisch machen müssen.
Aber das hätte auch sehr schnell nach hinten losgehen können wenn da Entwickler am Werke sind, die sowas nicht beherrschen.
Mir ist es gleich.
Man kann zwar darüber streite, ob es noch zeitgemäß ist, einen Charakter nicht prechen zu lassen, aber mich stört es nicht.

Obwohl ich gerne mal ein Zelda Spiel haben will, wo Link spricht, oder wo allgemein Sprachausgabe vorhanden ist.^^
 
Zurück