Wii U: "Grauenhaft langsame CPU" - sagt Metro-Entwickler

Die PS3 und die 360 sind fast 7 Jahre älter und haben bessere Hardware... Nintendo geht einen anderen Weg, aber darauf kann ich verzichten.
Ich hoffe mal, dass Sony und Microsoft wirklich Next-Gen Technik bieten wird...
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Ziele Nintendo mit der Wii U verfolgt, aber bisher habe ich noch keinen Grund gefunden, meine Konsolenbaureihe zu wechseln.
 
dürfte wohl eher daran liegen, dass 4a games ziemlich unfähig ist. :)
 
Die einen sagen, die Hardware wäre gut, siehe Gearbox und die anderen sagen, die Hardware ist schlecht, wie jetzt 4A Games.
Ist genauso wie wie das Geschwaffel: Die PS3 sei so schwer zu programmieren.
Da trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen.
 
Klingt nach Ausrede, die haben wohl keine Zeit/kein Geld für einen Anständigen Port.
 
dürfte wohl eher daran liegen, dass 4a games ziemlich unfähig ist. :)

Liegt sicher nicht an der unfähigkeit der Entwickler, Metro wird ein klasse Spiel (wie schon der Vorgänger) was auch nicht gerade die niedrigsten Systemvorraussetzungen haben wird.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:45 Uhr ----------

Die einen sagen, die Hardware wäre gut, siehe Gearbox und die anderen sagen, die Hardware ist schlecht, wie jetzt 4A Games.
Ist genauso wie wie das Geschwaffel: Die PS3 sei so schwer zu programmieren.
Da trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen.

Das mit der PS3 ist kein "Geschwaffel", sondern Fakt. Ausser den hauseigenen Studios beschwert sich doch fast jeder. Ich bewzeifle das es nur an der unfähigkeit der Entwickler liegt.

Schau dir doch mal Metro an, das die sich über die Leistung beschweren wundert mich nicht......das die Entwickler von z.B. Rayman oder so begeistert sind wundert keinen.
 
Liegt sicher nicht an der unfähigkeit der Entwickler, Metro wird ein klasse Spiel (wie schon der Vorgänger) was auch nicht gerade die niedrigsten Systemvorraussetzungen haben wird..

das bestreitet auch keiner.
nur von hardware-optimierung hat 4a offenbar noch nichts gehört.
metro ging geradezu verschwenderisch mit ressourcen um.
da passt eine solche äußerung natürlich sehr gut ins bild. :)
 
Überhaupt, der Typ von 4A hat nicht gesagt: "grauenhaft langsame CPU" sondern "grauenhaft, langsame CPU". Ja, dieses Komma verändert die Bedeutung.
Die Überschrift und Teile des Artikels spiegelt nicht die Wirklichkeit wider.
 
das bestreitet auch keiner.
nur von hardware-optimierung hat 4a offenbar noch nichts gehört.
metro ging geradezu verschwenderisch mit ressourcen um.
da passt eine solche äußerung natürlich sehr gut ins bild. :)

Stimmt, es war wirklich hübsch anzusehen, aber die Anforderungen waren zu hoch. Das haben andere schon besser hinbekommen.
 
Liegt sicher nicht an der unfähigkeit der Entwickler, Metro wird ein klasse Spiel (wie schon der Vorgänger) was auch nicht gerade die niedrigsten Systemvorraussetzungen haben wird.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 11:45 Uhr ----------



Das mit der PS3 ist kein "Geschwaffel", sondern Fakt. Ausser den hauseigenen Studios beschwert sich doch fast jeder. Ich bewzeifle das es nur an der unfähigkeit der Entwickler liegt.

Schau dir doch mal Metro an, das die sich über die Leistung beschweren wundert mich nicht......das die Entwickler von z.B. Rayman oder so begeistert sind wundert keinen.

Ich hab ja von von Gearbox geschrieben und nicht von Ubisoft, die entwickeln nämlich Rayman. Gearbox arbeitet an Colonial Marines und es gab mal Meldungen, dass die Wii U-Version die beste Konsolenversion werden soll und dazu braucht man gute Hardware.

Und zum Thema Metro, das Spiel lebt viel von Licht- und Schatteneffekte und dadurch kann man matschige Texturen gut verschleiern.

Und zum Thema PS3: Mag ja sein dass die PS3 schwieriger zu programmieren ist, aber meiner Meinung nach sollten die nach 6 Jahren die Hardware kennen und damit umgehen können.
 
Die Xbox 360 ist besser als die WiiU, die sechs Jahre neuer ist?? Da waren wohl schlechte Entwickler am Werk. Ich hoffe die Next Xbox wird eine schnellere CPU besitzen!
 
Ich hab ja von von Gearbox geschrieben und nicht von Ubisoft, die entwickeln nämlich Rayman. Gearbox arbeitet an Colonial Marines und es gab mal Meldungen, dass die Wii U-Version die beste Konsolenversion werden soll und dazu braucht man gute Hardware.

Rayman war nur ein Beispiel, es ging mir eher darum das Entwickler verschiedene Vorstellungen ihrer Spiele haben und deshalb die Meinugen auseinander gehen.

Und zum Thema Metro, das Spiel lebt viel von Licht- und Schatteneffekte und dadurch kann man matschige Texturen gut verschleiern.

Es hat ja noch einges mehr zu bieten wie nur das von dir genannte, und wenn die Entwickler der Meinung sind das zuviel Spielqualität dadurch verloren geht finde ich es in Ordnung. Immernoch besser wie halbportierter Schrott.....davon gab es schon genug.

Und zum Thema PS3: Mag ja sein dass die PS3 schwieriger zu programmieren ist, aber meiner Meinung nach sollten die nach 6 Jahren die Hardware kennen und damit umgehen können.

Dazu kann ich leider nix sagen. Ich bin nicht so mit der Materie vertraut um eine qualifizierte Aussage über die Programmierung mit der Ps3 zu machen. Das überlasse ich dann denen die sich auskennen.

Obwohl ich aber deiner Meinung bin, nach nem gewissen Zeitraum sollten die Probleme eigentlich in den Griff zu bekommen sein....vor allem weil es ja sehr gute Beispiel gibt an denen man sich orientieren könnte. Woran es letztendlich so oft liegt entzieht sich aber meine Kenntnissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals Metro auf dem PC gespielt. Ein nettes Spiel, aber bezogen auf die Qualität der Grafik usw. hatte es eine unglaublich hohe Hardwareanforderung. Bei keinem Spiel hatte ich trotz gutem PC immer wieder mal derbe FPS Einbrüche. Aussagen der Entwickler von Metro hinsichtlich der Leistung der WiiU finde ich daher für absolut irrelevant. Gibt genügend andere Entwickler, die was ganz anderes berichtet haben. Mir kommt es immer mehr vor, dass die Entwickler nach dem Munde ihres Geldgeber Nummer 1 schreien...Man kann heutzutage leider nichts mehr glauben, was man nicht mit eigenen Augen sieht :-(
 
Es hat ja noch einges mehr zu bieten wie nur das von dir genannte, und wenn die Entwickler der Meinung sind das zuviel Spielqualität dadurch verloren geht finde ich es in Ordnung. Immernoch besser wie halbportierter Schrott.....davon gab es schon genug.

Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Ich hätte auch kein Problem mit der Aussage von 4A Games, wenn sie gesagt hätten, dass sie mit Metro ein Spiel mit hoher Qualität veröffentlichen wollen und dass sie diese Qualität mit der Wii U nicht erreichen können.

Außerdem ist es mir egal ob es für Wii U kommt oder nicht. Ich bin froh darüber, dass es PS3 erscheint und dass obwohl viele schreien sie sei so schwer zu programmieren. Das zeigt nämlich, dass sie bereit sind sich einer solchen Herausforderung zu stellen und dass sie nicht zu denen gehören, die sich nur irgendwie raus reden wollen.
 
Es ist kein Geheimnis, dass die Wii U jetzt schon technisch veraltet ist und weder mit der PS4 noch mit der Xbox3 konkurrieren können wird. Warum auch?! Es gibt genug Nintendo-Fan-Boys und Causal-Gamer die sich eine veraltete Technik für unverschämt viel Geld andrehen lassen, was die Verkäufe der Wii belegen können.

PS 3 und Xbox360 haben sich selber neutralisiert, wenn man sie aber zusammen zählt, haben sie sich mehr verkauft als die Wii.
 
Zurück