Games Aktuell Podcast 240: Von Spiele-Entwicklern im Gefängnis, Geburtsstunden neuer Konsolen, investigativen Leserfagen und dem Tod eines Running Gag

Pooh... Damit ist der Running Gag über Mattis Hände vielleicht endlich gestorben. So richtig lustig, fand ich den eh nicht. Running Gags sind schwer zu halten... Außer man ist Shadowrunner! *Tusch für schlechtestes Wortspiel in einem Kommentar*

Ansonsten wie immer ein angenehm zu hörender Podcast mit vielen verschiedenen Themen. Gerade euer Gespräch über die Wii U habe ich mir sehr aufmerksam angehört. Denn momentan überlege ich tatsächlich, ob ich mir diese Konsole zulegen soll oder nicht... Dank des DS Lite und 3DS bin ich eigentlich schon sehr überzeugt von Nintendo Geräten und vor allem den Spielen.
 
Yo war wieder ein ganz guter Podcast !
Und hier auch gleich meine erste Leserfrage für den nächsten:

- Ich weiß, dass ihr aus der Redaktion keinen Hip-Hop/Rap hört, aber was haltet ihr eig. von Bushido ??? ^^

PS: Katha´s Blick auf dem Podcast-Foto, sieht echt genial aus :D
 
Uff! Da habe ich ja wieder was losgetreten mit meinen finnischen Klischees. :D
Aber prima, dass ihr das mit den "User fragen Redakteure" aufgenommen habt. :hoch:
 
Hallo ich habe zwei Fragen:

1. Katha hat im Podcast 240 gesagt, dass man bei Hitman Absolution auf die Checkpoints zum speichern angewiesen ist, es sei denn man spielt auf dem Schwierigkeitsgrad Purist. Wie war das gemeint, speichert das Spiel bei diesem Schwierigkeitsniveau selbstständig alle paar Sekunden?

2. Bezüglich "The Walking Dead", dem Spiel von Telltale Games, gab es ja allerhand Kritik was die Savegamebugs anging. Diese Probleme wurden auf der XBox (und ich glaube auch der PS3) gepatcht. Allerdings stand in euren Onlineartikeln nie etwas davon, dass es diese Probleme auch bei der PC Version gibt. Wissen die Entwichler überhaupt davon?

Jedoch war auch mein Spielstand verbugt. Mal wurde er erkannt, dann wieder nicht. Nun da Episode 5 draußen ist wollte ich weiterspielen, das ging aber nicht da das Spiel einfach einen anderen Spielstand auf diesen drübergespeichert hat.

Nun zu meiner Frage, wurde die PC Version bislang gepatcht? Wenn ja, muss man dann das Spiel und alle Savegames löschen, es neu installieren, damit man die Probleme nicht mehr hat? Wird die Retailfassung ebenfalls die Bugs enthalten? Wird auch weiterhin an diesen Problemen gearbeitet, sodass wir - hoffentlich bald - ohne Sorgen (um den Speicherstand) spielen können?


Viele Lieben Grüße an alle Podcastler und eine schöne Woche :-)


Martin aus NDS
 
P.S.

Wann wird es mal wieder Poster in der GA geben? Ich pers. würde mich über Dishonored, bzw. Far Cry 3 freuen!
 
Hab ich das jetzt richtig raus gehört: Wenn man Far Cry 3 auf der Konsole spielen will und beide Konsolen zur Verfügung hat, greift man lieber zur PS3 Version, aufgrund der Ruckler der XBOX Version?
 
Anlässlich der GA-Ausgabe 12/12, zwei Fragen:

1. Wann genau zückt ihr den Hit-Stempel?

Bei der Gesamtwertung ab 85%? Dann hätten CoD:BO2 und New Super Mario Bros. U keinen bekommen dürfen. Haben sie aber.

Bei einer Multiplayer-Wertung ab 85%? Dann hätten CoD:BO2 und New Super Mario Bros. U ihren verdient. NfS: Most Wanted und LBP Karting aber auch. Die haben aber keinen bekommen.

Solang die MP-Wertung nicht separat erfolgt, dürfte für den Hit-Stempel doch nur die Gesamtwertung ausschlaggebend sein, oder? Ich bin verwirrt.

2. Wenn Publisher mit einem GA-Award werben wollen, müssen sie dann vorher euer Einverständnis einholen? Ich meine nur den Hit-Stempel, nicht irgendwelche Zitate aus dem Test. Weit hergeholtes Beispiel: Im 007 Legends-Artikel würde versehentlich ein Hit abgedruckt… Könnten die den dann theoretisch auf die Packung knallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anlässlich der GA-Ausgabe 12/12, zwei Fragen:

1. Wann genau zückt ihr den Hit-Stempel?

Bei der Gesamtwertung ab 85%? Dann hätten CoD:BO2 und New Super Mario Bros. U keinen bekommen dürfen. Haben sie aber.

Bei einer Multiplayer-Wertung ab 85%? Dann hätten CoD:BO2 und New Super Mario Bros. U ihren verdient. NfS: Most Wanted und LBP Karting aber auch. Die haben aber keinen bekommen.

Solang die MP-Wertung nicht separat erfolgt, dürfte für den Hit-Stempel doch nur die Gesamtwertung ausschlaggebend sein, oder? Ich bin verwirrt.

2. Wenn Publisher mit einem GA-Award werben wollen, müssen sie dann vorher euer Einverständnis einholen? Ich meine nur den Hit-Stempel, nicht irgendwelche Zitate aus dem Test. Weit hergeholtes Beispiel: Im 007 Legends-Artikel würde versehentlich ein Hit abgedruckt… Könnten die den dann theoretisch auf die Packung knallen?

Einen Games-Hit kriegt man ab 85%. Die beiden Games-Hit-Stempel hätten da nicht hin gedurft - sorry für die Fehler.

Die Publisher müssen bei der Verwendung von Games-Hit und Zitate immer vorher unsere Freigabe einholen. Dementsprechend könnten Activision und Nintendo den fälschlicherweise vergebenen Award nicht für werbliche Zwecke nutzen.
 
Zurück