Xbox 720 und Playstation 4: Ubisoft hofft auf kürzeren Hardware-Zyklus als PS3 und Xbox 360

Ihr habt es in diesem Artikel echt geschafft, fünf verschiedene Sätze mit ein und derselben Aussage zu versehen. Respekt! :D
 
Ich will auf jeden Fall nicht so einen Aufrüst Wahn wie bei PCs haben und lange etwas für mein Geld haben.
Das ist nämlich einer der Hauptgründe weshalb ich primär auf die Xbox gewechselt bin und dort spiele.
 
Ihr habt es in diesem Artikel echt geschafft, fünf verschiedene Sätze mit ein und derselben Aussage zu versehen. Respekt! :D

Das ist hier aber irgendwie oft der Fall, erst die Überschrift dann der Text untendrunter, dann unter dem Bild und zu guter letzt noch ein bis zwei mal darunter.:huh:
 
einen Lebenszyklus von 6 bis 8 Jahre halte ich für angemessen, was eine Konsole betrifft. Deswegen hatte die erste Xbox einen zu kurzen Lebenszyklus und die Xbox360 einen zu langen, sofern 2013 keine Xbox720 erscheinen sollte.
 
Der Zyklus der Xbox 360 ist für mich zulange, es hätte dieses Jahr die Next Xbox kommen sollen. Aber kürzer darf der Zyklus einer Hardware nicht sein, sonst wird die Spielebranche keine mehr sein.
 
6 oder 7 Jahre sind vollkommen ok.Daher aber der Support der alten Generation nicht sofort aufhören sollte und allein schon weil die Entwicklungskosten mit jeder Generation aus neue Explodieren ist die Zeit schon ok.
Zudem ist es Userfreundlich und Programmiererfreundlich ausgereifte Hardware auszuliefern damit es nicht solche Start-Desaster á la PS3 gibt.
Auf der PS3 hat beispielsweise Lair eine jahrelang erfolgreiche Firma zu Grunde gerichtet.Ebenso verlief es mit Haze...danach waren Free Radical am Ende.

Das wird in der nächsten Generation weitergehen und die darauffolgende wird noch teurer....mag sein das Activision,EA und Ubisoft sich das ganze leisten können aber sonst keiner.Ich gebe der nächsten Generation 10 Jahre...ganz einfach weil sie sonst keine Option haben.
 
Ich bin mit der Lebensdauer der aktuellen Konsolengeneration zufrieden, bei einer kürzeren Lebensdauer würden viel weniger Leute sich ein Konsole kaufen, da die meisten sich eine Konsole holen mit dem Gedanken, für par Jahre Ruhe zu haben und sich nichts neues kaufen zu müssen.
 
Ich habe glaub ich schonmal geschrieben, solange es noch so geile Spiele wie Metal Gear, Beyond oder GTA V kommen, brauch ich nun wirklich keine neue Konsole. Aber sollen sie ruhig nächstes Jahr die neue Box rausbringen. Dann bekomm ich die 360 billiger und kann erstmal da in Ruhe die großen exclusiven Titel nachholen :D
Und wenn ich damit dann fertig bin, DANN kann ich mir ne neue Konsole vorstellen und bekomm noch ein ausgereifteres Modell für weniger Geld als wenn ich es zum Release holen würde. Abgesehen davon bringt es sowieso keine Vorteile sich eine Konsole gleich zum Release zu holen.
Und ich bin immer noch dabei ein paar alte PS2 Klassiker nachzuholen :D
 
Der Markt leidet weil wir keine neuen IPs sehen? An wen liegt das denn dann wohl? Ja wohl an den Entwicklern und nicht an den Konsolen.:rolleyes:

Von mir aus kann ein Konsolenzyklus auch locker 10 Jahre dauern. Im Moment finde ich eine XBox3 oder PS4 noch mehr als überflüssig da es sich noch lange nicht lohnt.
 
Was für einen Zeitraum stellt er sich denn vor???
Alle 3-4 Jahre oder was???
Wenn sie es denn schaffen würden, von Anfang an alles aus den Konsolen rauszuholen, wäre das ja kein Problem.
Aber allein das, dauert doch schon Jahre.
Es heißt ja nicht umsonst, dass erst am Ende einer Generation einer Konsole, die besten Spiele rauskommen.
Und das mit den IPs, ja ich weiß nicht.
Ich denke es ist auch eine große Schuld bei den Konsumenten also wir zu finden.
Viele wollen halt lieber altbewährtes, als andauernd neue Marken.

Letztendes hat aber schon der Publisher das Zepter in der Hand muss man sagen, um dahingegend etwas zu ändern.
 
Was für einen Zeitraum stellt er sich denn vor???
Alle 3-4 Jahre oder was???
Wenn sie es denn schaffen würden, von Anfang an alles aus den Konsolen rauszuholen, wäre das ja kein Problem.
Aber allein das, dauert doch schon Jahre.
Es heißt ja nicht umsonst, dass erst am Ende einer Generation einer Konsole, die besten Spiele rauskommen.
.

Kommt mir aber auch so vor, wenn ich sehe was jetzt seit letztem Jahr an großem Zeug gekommen ist und noch kommt.
Da bilden Spiele wie GTA 5 oder Far Cry 3 nur die Spitze des Eisbergs.
Bei der PS2 kamen mit Shadow of the Collossus, Okami oder God of war 2 auch nochmal ein paar SPiele raus die wirklich alles aus dem Ding rausgekitzelt haben.
Am Anfang einer Konsolengeneration kommt jedenfalls kaum wirklich gutes Zeug raus.

Noch so ein Grund warum es sich nicht lohnt eine Konsole schon zum Release zu holen :D
 
Der Markt leidet weil wir keine neuen IPs sehen? An wen liegt das denn dann wohl? Ja wohl an den Entwicklern und nicht an den Konsolen.:rolleyes:

Von mir aus kann ein Konsolenzyklus auch locker 10 Jahre dauern. Im Moment finde ich eine XBox3 oder PS4 noch mehr als überflüssig da es sich noch lange nicht lohnt.
Das Problem ist das sich auf aktuellen Geräten IPs kaum noch entwickeln können,auf einer neuen Konsole ist das Ganze sehr viel einfacher.Allein schon aus Mangel an Optionen.
Ich denke wir haben derzeit einen Punkt erreicht an dem auf jeden Fall eine neue Konsole Sinn macht,da die Spiele leider nur noch so produziert werden das man die fehlende Leistung merkt,Ich bin mit meiner 360 natürlich noch glücklich,aber ich hab keinen Bock mehr ein Spiel auf unkonstanten 25 Bildern zu spielen.
Das ist sicherlich ein Problem das die Firmen in den Griff bekommen könnten,aber da auch der PC bedacht wird und dort sich nur etwas mit massivem Hype oder überdurchschnittlicher Grafik verkauft leiden die Konsolenportierungen deutlich.
 
Kommt mir aber auch so vor, wenn ich sehe was jetzt seit letztem Jahr an großem Zeug gekommen ist und noch kommt.
Fällt mir jetzt zwar nicht allzuviel ein was dieses Jahr kam und noch kommt aber gute Spiele gabs auch schon am Anfang. Vielleicht nicht sofort zum Release aber dann mit der Zeit.


Das Problem ist das sich auf aktuellen Geräten IPs kaum noch entwickeln können,auf einer neuen Konsole ist das Ganze sehr viel einfacher.
Was hat denn die Konsole damit zu tun? Ist ein Spiel gut dann wird es auch gekauft. Da ist es doch egal ob die Konsole grade erst raus gekommen ist oder schon 10 Jahre draußen ist.
Einige Entwickler bringen doch sogar was neues für aktuelle Konsolen. Quantic Dream, Naugthy Dog, sogar Ubisoft selbst bringt doch noch dieses eine Spiel soweit ich weis für aktuelle Konsolen.
 
Was hat denn die Konsole damit zu tun? Ist ein Spiel gut dann wird es auch gekauft. Da ist es doch egal ob die Konsole grade erst raus gekommen ist oder schon 10 Jahre draußen ist.
Einige Entwickler bringen doch sogar was neues für aktuelle Konsolen. Quantic Dream, Naugthy Dog, sogar Ubisoft selbst bringt doch noch dieses eine Spiel soweit ich weis für aktuelle Konsolen.
Eben genau da liegt dein Denkfehler: Nur weil ein Spiel gut ist wird es nicht gekauft.Gerade auf den aktuellen Konsolen sind trotz der hohen installierten Hardwarebasis einige Titel verdammt erfolglos.Das liegt zum Teil auch an der bloßen Masse an Spielen die mittlerweile auf dem Markt ist.Es kann gerne ein Titel rauskommen der besser als CoD,Halo,BF,Assasins Creed,Uncharted oder Gears of War ist...die Leute werden es nicht kaufen.Bei einer neuen Konsole ist die Masse an Titeln aber nicht vorhanden und bei 100 neuen Titeln ist die Chance nunmal höher das eine neue IP eine Chance bekommt als bei 500.
Spiele wie beispielsweise Assasins Creed hätten, wenn die Reihe schon auf der XBox/PS2 gestartet wäre höchstwarscheinlich keine Chance bekommen.Mit spielerischer Qualität hat das alles herzlich wenig zu tun.
 
Da sind die Leute ja am Ende aber auch selbst schuld wenn sie diesen ganzen 0815 Müll einem neuen vielleicht innovativem Spiel vorziehen.

Auf der einen Seite wird nach innovationen geschrien aber auf der anderen Seite wird trotzdem immer wieder der selbe Mist gekauft. Das ist doch in meinen Augen schon total dämlich.
 
Da sind die Leute ja am Ende aber auch selbst schuld wenn sie diesen ganzen 0815 Müll einem neuen vielleicht innovativem Spiel vorziehen.

Auf der einen Seite wird nach innovationen geschrien aber auf der anderen Seite wird trotzdem immer wieder der selbe Mist gekauft. Das ist doch in meinen Augen schon total dämlich.
...aber leider auch nichts neues.Dann kommen ein paar Indie-Entwickler und feiern sich als Retter...also die meisten Indie-Entwicklungen sind einfach nur Rip-offs alter Klassiker und es gibt tatsächlich einige mit Innovationen.Das Problem ist diese auch ein ein großes Spiel zu implementieren und für mehr zu nutzen als für ein Minispiel.
Ich für meinen Teil bin ja schon dankbar wenn vorhandene Elemente gut gemacht werden und selbst damit haben Entwickler schon zu kämpfen.
Der Witz ist: Black Ops 2 kam mit einigen neuen Ideen um die Ecke und es heisst sie würden wieder das Gleiche abliefern...weil die Grafik fast die Gleiche ist.Ich glaube die meisten Spieler wollen einfach nur bessere Optik und nicht spielerische Innovationen.
Es hies auch das die Entwicklung von den aktuellen Konsolen gebremst wird,,,wird sie eigentlich aber nicht,da außer einer potenziell größeren Spielwelt und etwas besserer Optik und verbesserter KI nicht viel kommen wird.Ob diese "verbesserte KI" die Spiele auf einen neuen Level heben wird muss sich allerdings noch zeigen.
Werde ich mir trotzdem die neuen Konsolen kaufen?Ja - sofern sie erstmal jedes Genre mit einem Standard-Titel in hoher Qualität abdecken.Danach können sie auch gerne mit Experimenten kommen...aber bitte erst wenn das Marktreif ist,dann klappts auch mit den Verkäufen.
Dishonored ist ein gutes Beispiel: Innovation ist da, nur soll es qualtitativ sehr stark schwanken.Dank dem Hype kommt es trotzdem durch und ist auch kein schlechtes Spiel geworden, aber wenn sie die guten Ideen immer nur in halbgaren Produkten verwursten kann man sich vorstellen das der Hunger der großen Masse schnell wieder befriedigt ist.
 
Es hies auch das die Entwicklung von den aktuellen Konsolen gebremst wird,,,wird sie eigentlich aber nicht,da außer einer potenziell größeren Spielwelt und etwas besserer Optik und verbesserter KI nicht viel kommen wird.

Das sag ich ja schon seit Monaten.
Solln sie ihre neuen Konsolen bringen. Dann würde ich mir aber wünschen dass die Grafik so bleibt wie sie jetzt ist und sie die mehrleistung in sinnvolle Dinge stecken. Beispielsweise mal ne anständige KI.
Erst letztens hatte ich mir das bei Dishonored vorgestellt wie cool es doch wäre die Sprachsteuerungen so nutzen zu können dass man mit den NPCs richtig reden kann und die KI auch dementsprechend reagiert. Aber bis sowas in Spielen möglich ist werden wohl noch einige Jahre vergehn. Auch weil Leistung immer verschwendet wird.
 
Das einzige was ich "mehr" an Grafik brauche sind tatsächlich etwas schickere Details um den Ballast der Matschtexturen los zu werden und vielleicht eine höhere Bildrate.Das dies möglich ist hat Forza Horizon mehr als eindrucksvoll bewiesen, man braucht nur mehr Leistung damit es auch andere Teams hinbekommen.Etwas mehr Leistung um ein BF3 auch auf den Konsolen ohne mekrliche Einschränkungen spielen zu können...EA setzt nicht ohne Grund fast nur noch auf die Frostbyte 2-Engine.Mehr ist auch in 2-3 Jahren eh nicht drin und wird auch noch in 6-8 Jahren ein gutes Bild bieten.
Ich bin auch mal gespannt was sich die Entwickler für neue Grafiktricks ausdenken.Beim DC wurde die Cell-Shading-Optik aus dem Boden gestampft,bei der PS2 war Motion-Blur "in",bei der 360 musste alles glänzen....und Bildfilter...jede Menge Bildfilter...:D
 
Zurück