Assassin's Creed 3 im interaktiven Grafikvergleich mit Video: Wii U gegen PC und Xbox 360

PC ist halt immer noch am stärksten :D
Der Test von AC III ist der erste Test der GA für den ich überhaupt kein Verständnis entwickeln konnte. Meiner Meinung nach sollte die PC-Version unbedingt einen eigenen Test bekommen, ich weiß zwar nicht wie gut oder schlecht die Konsolen Fassungen sind, aber die PC-Version sollte die 87% weit überschreiten. Vor allem wenn man bedenkt das Assassins Creed Revelations eine 91% Wertung erhalten hat. Assassins Creed III ist eindeutig besser!
 
Irgendwie sieht die PC-Version einfach nur dunkler aus als die anderen.
 
Das is echt bekloppt. Habt ihr auf verschiednene Fernsehgeräten aufgenommen?

Das ist einfach nur ne andere Farbintensität, wirkliche Qualitätsunterschiede muss man ja wikrlich mit der Lupe suchen. Würde mich eher mal interessieren, ob die Bugs, welche die Xbox und Plasyi Version so runterzogen, auch in der WiiU version enthalten sind, also aufplppende gegenstände unson gedöhns...
 
Die PC version hat eindeutig bessere schatten und etwas schärfere Texturen. Bei der Wii U und xbox sehe ich unbedeutende unterschiede.
 
@stangx


Ma eindeutig den PC hochgehoben, sowas kann ich überhaupt net leiden.

unbedeutend is wenn schon nur eins, und zwar Du ( net persönlich nehmen)
 
Das is echt bekloppt. Habt ihr auf verschiednene Fernsehgeräten aufgenommen?

Das ist einfach nur ne andere Farbintensität, wirkliche Qualitätsunterschiede muss man ja wikrlich mit der Lupe suchen. Würde mich eher mal interessieren, ob die Bugs, welche die Xbox und Plasyi Version so runterzogen, auch in der WiiU version enthalten sind, also aufplppende gegenstände unson gedöhns...

Du weisst schon, das neben dem dem TV bzw. Monitor, auch die Konsolen bzw. Grafikkarten im Werkzustand, also bei Standardeinstellungen, anders konfiguriert sind? :3 Perfektion ist hier Fehl am Platz, gibts auch nicht. Helligkeit und Farbspektrum sollte man in den Tests nicht bewerten, kann eh jeder für sich einstellen wie er will.

Deswegen finde ich es schon richtig wenn man für Tests einen Fernseher bzw. Monitor nutzt, bei Standardeinstellung, das gleiche gilt für Konsolen bzw. PC, dort auch alles auf Standard lassen. Ist halt am optimalsten.

Btw hier noch ein Link: www.lensoftruth.com/editors-bios

mittig ist auch ein gutes Beispiel zwecks Bildausgabe der Konsolen an jeweils gleicher Quelle, immer sowohl bei TV/Monitor als auch Xbox 360/PS3 Standardeinstellungen.

da wird das ganze etwas erklärt, allerdings auf Englisch :3

ALLERDINGS, das war früher oft so - keine Ahnung ob das jetzt mal richtig gemacht wird, wurde beim PC/Konsolen Vergleich der Spiele beim PC niedere bzw. höhere Auflösungen gewählt als die Konsolen darstellen können und das ist einfach quatsch.
Man sollte sich da auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen und das wäre optimal immer 720p bzw. 1080p.

Das der PC mehrere und teilweise höhere Auflösungen als die Konsolen bietet ist dann ein Vorteil des PCs.

Was Bild-und Texturauflösung angeht, das kann man vergleichen.

Ich erkenne btw. keinen Unterschied zwischen der Xbox 360/PS3/Wii U, habe auch alle 3 Versionen angespielt. Bei der PC Version sehe ich direkt zum Teil etwas schärfere Texturen, ist auch nicht verwunderlich, minimale-maximale Verbesserungen gegenüber der Konsolenfassungen sind immer drin.
Man könnte das ganze auch IMMER grafisch am PC maximieren, lohnt sich für die Hersteller bloss nicht (Zeitaufwand und dementsprechende Kosten etc.).

Ansonsten hat man in der Wii U Version die selben Mängel wie bei der Xbox 360 bzw. PS3 Version. Aufploppende Texturen, selten Probleme mit dem zeitigen streamen der Textur und FPS Einbrüche bei Kämpfen mit vielen Gegnern bzw. bei vielen Effekten bzw. wenn beides eintrifft. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@stangx


Ma eindeutig den PC hochgehoben, sowas kann ich überhaupt net leiden.

unbedeutend is wenn schon nur eins, und zwar Du ( net persönlich nehmen)

Sag nur das was ich seh, und ich sehe das die PC version ein ganz guten tick schöner ist, auch wenn du das vielleicht nicht wahr haben willst.

Assassins creed sieht auf alleen plattformen gut aus, aber der pc ist halt immer ein schritt voraus.

Du bist aber ganz schön empfindlich mein lieber. Du solltest lieber nicht bei so ein vergleich rein schauen. (nur ein kleiner rat)
 
Durch solche unnötigen Grafikvergleiche könnte man tatsächlich meinen das die Unterschiede zwischen PC und Konsole nur minimal wären, das entspricht aber nicht den Tatsachen. Die Unterschiede sind um ein vielfaches größer als man es hier vermittelt bekommt......
 
Wenn man bei diesen vergleichen ganz genau hinguckt, kann man noch mehr vorteile der pc version sehn.
 
Zurück