Zelda HD für Wii U: Nintendo-Präsident über neue Nintendo-Spiele

Und genau deshalb lege ich mir momentan keine Wii U zu. Wenn man den Spekulationen glauben darf und das neue Zelda erst 2014 kommt, dann warte ich lieber auf den Preissturz der Konsole oder auf ein gescheites Bundle. Super Mario und Zelda sind doch die Systemseller schlechthin...da hätte doch jeder Nintendofan (ich eingeschlossen) ohne zu Zögern zum Vollpreis zugeschlagen. Ich habe einfach das Gefühl, dass Nintendo 'ne Konsole auf den Markt geworfen hat, die nicht zu Ende gedacht wurde, um vor der Konkurrenz auf den Markt zu kommen und das diesjährige Weihnachtsgeschäft allein für sich zu gewinnen. Das zeigt mir schon der riesige Patch und das miese Line-Up, wobei mies nicht im Sinne von Qualität verstanden werden soll, sondern eher, dass man altbekanntes neu auflegt, was aber nicht überzeugt 'ne neue Konsole zu kaufen (Batman, Darksiders 2, etc.).
Ich bin momentan noch skeptisch, was ich von der Wii U halten soll - aber unterm Weihnachtsbaum landet sie mal noch nicht.
 
Vor nem anständigen Zelda habe ich für mich bisher keinen Grund die WiiU zu kaufen.
Ich warte eher auf die neuen Konsolen...
Falls die nix taugen, gibts das Teil ja immer noch. Da die Spezifikation der WiiU ja auch keine Bäume ausreißt, versiegt der Spielenachschub für die etablierten Konsolen auch auf keinen Fall.
Also is für mich alles gänzlich uneilig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii war meine erste Nintendokonsole und ich war als Nicht-Zelda-Mario-Fan maßlos enttäuscht, da es für die Wii die meisten schlechten bis mäßigen Spiele gab. Für die Wii gab es einfach zu wenige hochqualitative Spiele und die Genrevielfalt mit solchen Titeln ließ auch mehr als zu wünschen übrig.

Vorerst werde ich mir die Wii U nicht kaufen, aber wenn ein neues Metroid erscheinen sollte, werde ich vielleicht schwach werden.
 
Wenn eins der beiden Spiele kommt, ist dann auch wohl für mich die Zeit gekommen, die Wii U zu kaufen.
Und meines erachtens tut Nintendo gut daran, ein Zelda in der Grafik abzuliefern, wie man es in der Demo gesehen hat.
Es gibt doch so viel Befürworter, für so ein Zelda.
 
Zurück