Resident Evil - Operation Raccoon City: Nachfolger bereits in der Entwicklung?

Es würde mich SEHR überraschen, wenn dieses Spiel tatsächlich fortgesetzt wird. Selbst gestandene RE-Fans in meinem Umfeld haben sich von dem Spiel ferngehalten (manche leider erst NACH dem Kauf).
 
Ich oute mich jetzt einfach mal:

Ich fand gewisse Ansätze in diesem Spiel einfach super. Es war jedoch ein unfertiges Spiel das sich sogar getraut hat vergangene Fakten der Geschichte einfach mam zu ignorieren und zu verändern...UND ZWAR F*CKING SCHLECHT !!! An allen Ecken hat man gemerkt, dass die Entwickler nicht sonderlich viel Zeit hatten, oder einfach kein Bock hatten.

Ich würde mich freuen alle starken Elemente in einem neuen Spiel wiederzufinden . Ob ich es gleich blind vorbestellen würde (wie letztes Mal -.-) ist eine ganz andere Geschichte. ^^
 
wenn die so weiter machen wird es die in Ankunft nicht mehr gebe.

hmmm..... ist das jetzt gut? oder schlecht?
 
Ich hätte mir nicht gedacht das sich dieser Müll so oft verkaufen konnte, damit sich ein Nachfolger lohnen würde.
Die Entwicklungszeit kann sich Capcom sparen, die Welt hat genug uninspirierten, technikschwachen und rein wegen
Profitgeilheit existierenden "Shootereinheitsbrei", gesehen.
Eine (hochwertige) Umsetzung von Revalations würde mir jedoch zusagen. Immerhin ist der Handheld Hit der einzige
Beweis dafür, das die Serie doch noch nicht ihre Seele verloren hat. (zumindest noch nicht komplett)
 
Es würde mich SEHR überraschen, wenn dieses Spiel tatsächlich fortgesetzt wird. Selbst gestandene RE-Fans in meinem Umfeld haben sich von dem Spiel ferngehalten (manche leider erst NACH dem Kauf).

Es hat sich doch super verkauft. Also ist eine Fortestzung, doch gar nicht so abwegig.
Naja, ich habs gleich links liegen gelassen. Das ganze gefiel mir schon seit den ersten Gameplayvideos so überhaupt nicht.
 
Es hat sich doch super verkauft. Also ist eine Fortestzung, doch gar nicht so abwegig.
Verkaufszahlen sind ja nicht alles... Allein der Metacritic-Score von 48 bis 52% sollte Capcom schon warnen, dass der nächste Teil floppen könnte (auf die User-Wertungen gebe ich nicht all zu viel, da dort immer gerne gebasht wird, doch die ist wie zu erwarten sogar noch ein bißchen niedriger ausgefallen).
 
Verkaufszahlen sind ja nicht alles... Allein der Metacritic-Score von 48 bis 52% sollte Capcom schon warnen, dass der nächste Teil floppen könnte (auf die User-Wertungen gebe ich nicht all zu viel, da dort immer gerne gebasht wird, doch die ist wie zu erwarten sogar noch ein bißchen niedriger ausgefallen).

Bei Resi 6 sieht der Score bei Spielern und Presse auch nicht viel besser aus.
Und trotzdem ist Capcom mehr als zufreiden mit dem ganzen.
Und so wird es auch bei Operation Racoon City aussehen.

Aber du hast ja Recht, Verkaufszahlen, sind nicht alles.
Aber die sind Capcom am wichtigsten.
Und was sie mit dem Franchise allgemein anstellen, macht mir eh viel mehr Sorgen, als eine Fortsetzung, zu Operation Racoon City.:uff:
 
Bei Resi 6 sieht der Score bei Spielern und Presse auch nicht viel besser aus.
Und trotzdem ist Capcom mehr als zufreiden mit dem ganzen.
Und so wird es auch bei Operation Racoon City aussehen.
Klar sind die jetzt bei Resi 6 und ORC zufrieden. Aber ich denke, dass die momentan angestaute Unzufriedenheit sich frühestens beim 7. Teil entladen wird. Viele haben ja nicht gewusst, worauf sie sich einlassen. Für sich genommen, mag das Spiel auch gar nicht mal schlecht sein, aber es war nicht das, was viele erwartet haben und beim nächsten Titel kann sich das rächen... Aber das ist natürlich auch nur dann der Fall, wenn die enttäuschten Spieler konsequent den Nachfolger meiden. Äh... Also gut... Erfahrungsgemäß wird sich das Spiel also wieder super verkaufen und wieder werden alle meckern. Ein Teufelskreis :uff:
 
Zurück