The Walking Dead - Leser-Test von Qu!ks!lver

Gut geschiebener Test. Ich bin großer Fan der Serie und wollte mir schon länger die Episoden herrunterladen, bis ich vor ein paar Monaten gelesen hab das sie auch als Retail-Fassung erscheinen soll. Es ist vorbestellt und ich freu mich schon auf nächste Woche wenn ich es endlich zocken kann.
 
Ja, mir gefällt die Staffel auch sehr. Ich hoffe, Teltale setzt The Walking Dead demnächst fort.
Übrigens ist das Spiel an den Comic angelehnt und weniger an die TV-Serie aber egal. The Walking Dead ist ein "must-have-read-watch" was auch immer.
 
Solange die Grafik so schlecht ist und das Gameplay nur ein blödes Geklickte, gefällt mir die TV-Serie besser.
 
@Leander96ps: Das Spiel legt eindeutig den Schwerpunkt auf eine gut erzählte Geschichte mit sehr viel Emotionen. Alles andere ist eher sekundär und so wie es hier gemacht/gezeigt wird, habe ich es bisher in keinem anderen Spiel erlebt... Blödes Geklicke? Also so schlimm wie bei Call of Duty ist es hier noch lange nicht ;)

@Qu!ks!lver: Es freut mich, dass dir das Spiel auch so gut gefallen hat. Die zweite Staffel kann ich kaum erwarten.
 
Vermutlich hat dein Vorposter das Spiel nie gespielt. Ist ja öfters der Fall :rolleyes:
Aber man soll natürlich jede Meinung akzeptieren. Ist nicht jeder Manns Sache, hab ich auch in meinem Fazit erwähnt.
 
Vermutlich hat dein Vorposter das Spiel nie gespielt. Ist ja öfters der Fall :rolleyes:
Aber man soll natürlich jede Meinung akzeptieren. Ist nicht jeder Manns Sache, hab ich auch in meinem Fazit erwähnt.
Klar kann man seine Meinung akzeptieren... Es ist manchmal nur schon erstaunlich, wie weit sich manche aus dem Fenster lehnen ohne auch nur ein wenig Ahnung vom eigentlichen Thema zu haben.
 
Gut geschiebener Test. Ich bin großer Fan der Serie und wollte mir schon länger die Episoden herrunterladen, bis ich vor ein paar Monaten gelesen hab das sie auch als Retail-Fassung erscheinen soll. Es ist vorbestellt und ich freu mich schon auf nächste Woche wenn ich es endlich zocken kann.

Ja, hab vergessen zu erwähnen, dass demnächst auch eine Retail-Fassung erscheint.
 
Ja, hab vergessen zu erwähnen, dass demnächst auch eine Retail-Fassung erscheint.

Genau auf die warte ich. :)
Ist bekannt, ob diese dann eine deutsche Lokalisierung hat und wie wohl die Altersfreigabe aussehen wird?
Bisher ist bei Amazon nur eine US-Fassung gelistet.

Übrigens, danke für deinen schmackhaften Test! ;)

Habe aufgrund der zahlreichen positiven Kommentare auf dieser Seite mal ein Let´s play angeschaut und ja, das Konzept ist mal was anderes in der heutigen Zeit und wenn der Preis stimmt sowie die Speicherstand-Bugs eliminiert wurden, würde ich wohl zugreifen...:hoch:
 
Danke!

Denke, die Retail-Version bleibt unverändert. Ein offizieller Release in Deutschland ist nicht bekannt, wenns denn hier überhaupt offiziell erscheint. Keine Ahnung warum Teltale den Euro-Markt so vernachlässigt.
 
Ich habe soeben die 5 Episoden durchgespielt und war begeistert. Storytechnisch absolut super, dank der Comicvorlagen (Story gibts ja im Comic).
Episode 1 war ein guter Einstieg - 4/5 Punkte
Episode 2 war der beste Teil - 5/5 Punkte
Episode 3 war eher schwach - 2,5/5 Punkte
Episode 4 war wieder deutlich besser - 4,5/5 Punkte
Episode 5 war sehr kurz aber spannend - 4/5 Punkte

Natürlich hat das Spiel einige Schwächen, wie z.b die schwammige Steuerung oder die, nicht vorhandene, Sprachenauswahl. Alles auf Englisch ist zwar völlig ok, da man eigentlich alles versteht, jedoch hätte man einen deutschen Untertitel erstellen können.

Die Episoden sind alle gleich aufgebaut. D.h. am Anfang wird viel geredet und dann kommt die Action. Die Atmosphäre ist wirklich super. Man hat bis zur letzten Episode "Angst" vor den "Walker" bzw Beißer, da man nicht wie in der Serie die Walker so einfach umbringen kann.

Grafik ist ok. Der Sound ist wirklich gut.
Der Preis in Höhe von 20€ ist absolut super. 10Std. Spielspaß ist dafür absolut ok. Da bieten einige 60€ Games weniger Spielzeit und Qualität.
 
Zurück