Computec Media übernimmt 4Players GmbH

Da wächst was zusammen, gell. ;)

Mal sehen, ob man untereinander in den verschiedenen "Abteilungen", davon profitiert.

Ich bin gespannt. ;)
 
Eine Liebesheiratet sieht wohl anders aus... Trotzdem: Aus Sicht von Computec ein logischer und richtiger Schritt. Auf die Hamburger 4Players-Redaktion kommen aber mit Sicherheit schwierige Zeiten zu.
 
Auf die Hamburger 4Players-Redaktion kommen aber mit Sicherheit schwierige Zeiten zu.

Wie wahr, besonders da man oft genug mit der Unabhängigkeit zur Spieleindustrie geworben hat. Sticheleien gegenüber Computec, wie beim kritischen Herbst, dürften ebenfalls der Vergangenheit angehören. Abgesehen davon kann ich mir aber nicht vorstellen dass sich inhaltlich durch die Übernahme etwas ändern wird.
 
Die 4Players, die Far Cry 3 eine Wertung von nur 66 gaben? :runter:


Selbst so einzigartige Spiele wie "The Witcher" haben sie nur mit 85% bewertet, daß Fazit war auch nicht gerade der Brüller, bei einem so einzigartigen Game.

Da gibt es noch einige Beispiele, natürlich haben sie auch schon gute Tests rausgebracht, aber auch aus meiner Sicht wurden erinfach immer wieder Spiele unfair behandel und bewertet, gute Spiele.


Andere wiederum wurden unverständlich extrem hochgejubelt, wie z.B Skyrim, auch wenn es ein gutes Spiel ist, aber eben auch mit dicken Schnitzern im Kampfsystem, daß doch gerade der 4players angeblich so wichtig ist? Wo bliebt hier die klare Linie?



edit: ich mag Skrim, aber nach 4players Maßstäben hätte ich eher mit einer Abwertung gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber auch aus meiner Sicht wurden erinfach immer wieder Spiele unfair behandel und bewertet...Andere wiederum wurden unverständlich extrem hochgejubelt...

Manche Spiele, die eigentlich schlecht sind, bewerten sie gut, manche Spiele die gut sind, bewerten sie schlecht. Die von 4Players sind alles andere als kritisch! :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr so weiter macht, übernimmt Computec wirklich die Weltherrschaft ! :D
Glückwunsch ;)
 
Die User bei 4Players sind ja überhaupt nicht begeistert von diesem Schritt, aber ist passiert und man kann es nicht ändern.
 
So viel ich gelesen habe, sind die Besucherzahlen auch bei der 4players zurückgegangen.
 
Ihr müsst euch mal die neusten Statemants dazu in den heilligen Forenhallen der 4players durchlesen.


Ich fasse mal zusammen:

alles Kapitalistenschweine ( Kraftausdrücke diesen ausmaßes ist bei 4 players an der Tagesordnung )
computec ist scheisse
- Alle Spiele von heute sind wirklich scheisse, ALLE ( denke derjenige meinte wohl die großen Spiele )
- der spiegel ist scheisse
- die Zeitung "Welt" ist scheisse
- 4Players ist das "EINZIGE" seriöse Spielemagazin das es noch gibt
- Amazon ist auch nur noch mist, sprich scheisse ( kam zur Sprache wegen Verlinkungen in Spielemagazinen )
- die große Spielemasse ist anspruchslos und sowieso der Teufel persönlich
- Alle Mags sind sowieso gekauft oder indoktriniert ( kommt auch generell immer wieder zur Sprache )



So habe ich das alles in den 4 Players Thread zu diesem Thema verstanden und gelesen und auch generell wird dort viel gemeckert, gepöbelt, von oben herab auf die Spielermasse gewettert, mal direkt, mal indirekt und überhaupt ist die große Gesellschaft dämlich und wir sind die Rosinen der allgemeinen Gesellschaft, so kommt es aufjedenfall auf mich herüber.



Kein Vergleich zu der lieben Community hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst euch mal die neusten Statemants dazu in den heilligen Forenhallen der 4players durchlesen.


Ich fasse mal zusammen:

alles Kapitalistenschweine ( Kraftausdrücke diesen ausmaßes ist bei 4 players an der Tagesordnung )
computec ist scheisse
- Alle Spiele von heute sind wirklich scheisse, ALLE ( denke derjenige meinte wohl die großen Spiele )
- der spiegel ist scheisse
- die Zeitung "Welt" ist scheisse
- 4Players ist das "EINZIGE" seriöse Spielemagazin das es noch gibt
- Amazon ist auch nur noch mist, sprich scheisse ( kam zur Sprache wegen Verlinkungen in Spielemagazinen )
- die große Spielemasse ist anspruchslos und sowieso der Teufel persönlich
- Alle Mags sind sowieso gekauft oder indoktriniert ( kommt auch generell immer wieder zur Sprache )



So habe ich das alles in den 4 Players Thread zu diesem Thema verstanden und gelesen und auch generell wird dort viel gemeckert, gepöbelt, von oben herab auf die Spielermasse gewettert, mal direkt, mal indirekt und überhaupt ist die große Gesellschaft dämlich und wir sind die Rosinen der allgemeinen Gesellschaft, so kommt es aufjedenfall auf mich herüber.



Kein Vergleich zu der lieben Community hier.

Kommt auch für mich so rüber
 
Habe mit denen noch nie was am Hut gehabt.Wie auch,schliesslich interessieren mich keine PC Games.

4Players ist Muliplattform. Genau wie Games Aktuell.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 09:51 Uhr ----------

Manche Spiele, die eigentlich schlecht sind, bewerten sie gut, manche Spiele die gut sind, bewerten sie schlecht. Die von 4Players sind alles andere als kritisch! :runter:

Wer entscheidet denn, ob Spiele gut oder schlecht sind? Hört sich so an, als hättest du da eine höhere Weisheit.
 
Kein Vergleich zu der lieben Community hier.

Das ist lieb, aber für Außenstehende gab es auch auf Cynamite schon sehr viele Diskussionen die mit Leidenschaft und teilweise auch miesen Kraftausdrücken geführt wurden. Genauso wie es auf 4players auch Threads und viele User gibt, die sich nicht gleich die Köpfe einschlagen oder alles verteufeln.

Wer entscheidet denn, ob Spiele gut oder schlecht sind? Hört sich so an, als hättest du da eine höhere Weisheit.
Sicherlich niemand, aber es ist zum Teil schon ein wenig komisch wie dort die Wertungen zustande kommen. Wenn ein Redakteur mit einem Genre nichts anfangen kann, sollte man es einen Anderen kritisieren lassen. Sonst entsteht zugegebenermaßen ein grandioser Verriss, eine Kaufentscheidung wird mir dadurch aber nicht abgenommen. Wenn ich mich zum Beispiel für Rennspiele interessiere, und der Kritiker damit nichts am Hut hat, dann sind ganz andere Bewertungskriterien relevant. Daher lese ich Kritiken nur von Redakteuren die den gleichen Geschmack haben wie ich.
 
Das ist lieb, aber für Außenstehende gab es auch auf Cynamite schon sehr viele Diskussionen die mit Leidenschaft und teilweise auch miesen Kraftausdrücken geführt wurden. Genauso wie es auf 4players auch Threads und viele User gibt, die sich nicht gleich die Köpfe einschlagen oder alles verteufeln.

Ich empfand Cynamite im Gesamtvergleich (nicht nur bezogen auf 4P) immer als sehr angenehm und umgänglich. Was Leidenschaft ja nicht ausschließt. Gerade deshalb kapiere ich überhaupt nicht, warum in den letzten Monaten die jahrelange (zuletzt sehr kleine) Stammuserschaft wegen Lappalien komplett zerhauen wurde. Lebloser und langweiliger als derzeit war es hier noch nie.

Sicherlich niemand, aber es ist zum Teil schon ein wenig komisch wie dort die Wertungen zustande kommen. Wenn ein Redakteur mit einem Genre nichts anfangen kann, sollte man es einen Anderen kritisieren lassen. Sonst entsteht zugegebenermaßen ein grandioser Verriss, eine Kaufentscheidung wird mir dadurch aber nicht abgenommen. Wenn ich mich zum Beispiel für Rennspiele interessiere, und der Kritiker damit nichts am Hut hat, dann sind ganz andere Bewertungskriterien relevant. Daher lese ich Kritiken nur von Redakteuren die den gleichen Geschmack haben wie ich.
Vollkommen richtig. Das nenne ich ein stichhaltiges Statement. Sowas lese ich aber von Leander nie. Wobei wir bei ihm zum o.g. Thema aufschließen. Dass er im Gegensatz zu anderen Usern hier überhaupt noch auftauchen darf, ist bodenlos ungerecht.

Sorry, für den Exkurs. Ist mir rausgerutscht.
 
Die 4Players, die Far Cry 3 eine Wertung von nur 66 gaben? :runter:

Ich werde es nie begreifen wie Leute sich an eine dumme Phantasie Prozentzahl klammern können.
Ob 66% oder 90% ist doch total Scheiß egal.

Die Leute meckern über die großen Publisher wie EA und Konsorten, die nur auf Zahlen achten wie Einnahmen etc., aber die gleichen Leute selbst sich von Prozent zahlen so dermaßen diktieren lassen, dass manche sogar ihre Kaufentscheidung davon abhängig machen.:uff:

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber egal.
 
Zurück