Wii U: Download-Sperre für Ab 18-Spiele bis 23.00 Uhr

Nicht unbedingt die Wirkungsvollste Lösung, aber zumindest gibts USK 18 Inhalte im eShop.
 
Auf der einen Seite gut. So kriegt der Digitale Verkauf vielleicht nen kleinen dämpfer.

Auf der anderen Seite totaler schwachsinn. Wenn ich 18 bin möchte ich doch bitteschön auch frei entscheiden können was ich kaufen und wann ich es kaufe.
So eine Sperre geht mir schon bei Seiten wie z.b. Gameone auf den Sack wo 18er Videos erst ab 22Uhr laufen.
Nach 23Uhr hab ich meine Konsole jedenfalls sehr selten noch an und hätte wohl auch kein Bock da extra nochmal an zu machen nur um irgendwas im Shop zu kaufen.
Hätte man auch besser lösen können. Zumal es unter 18 Jährige sicher nicht davon abhält etwas nach 23 Uhr zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mehr gründe diese Konsole nicht zu kaufen?!


sind noch welche "pro" Argumente übrig? :rolleyes:
 
Das ist das erste kleine "contra" Argument;) "Pros" gibts schon noch;)


Die Konsole hätte auf der Wii bleiben sollen und mal abgesehen gibt es fast keine Vorteile der "alten" Generation gegenüber.
der Controller Bildschirm stört mich und dann wären auch noch diese ACC Bindung etc. das ist mit Sicherheit keinen "kleinen contra" Argumente.


Nitendo hat einfach keine Neuen Ideen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen Zeit Schwachsinn, wo doch 90 % aller 18er Spiele, Minderjährige sind. :rolley
 
Das schlägt dem Faß jetzt gänzlich den Boden aus.
Das dürfte ja dann auch für spätere DLC`s gelten wie zb Maps.
 
Jugendschutz ist wichtig und gut, aber das ist natürlich Schwachsinn und für alle erwachsenen Zocker, alles andere als hinnehmbar.
Also Nintendo, das geht besser und muss auch besser umgesetzt werden.
 
Zurück