Games Aktuell Podcast 242: Community-Wochen, GTA 5, Far Cry 3, Apple-Fernseher, Der Hobbit und WhatsApp-Konkurrent Hike mit den Triple Ms!

Die Besetzung des Podcasts war eher ungewohnt und insgesamt war der Podcast auch eher ruhiger Natur. Angenehm anzuhören war er dennoch, da die Themen gut ausgewählt waren.

Den Hobbit anschauen muss man sich als HdR-Fan ja wohl ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Podcast war ganz okay...Marc macht sich ganz gut als Host :)
Ich bin z.B. einer der wenigen, die Whatsapp nicht nutzen. Ich brauch´s einfach nicht :D

Hier meine Leserfrage für Podcast 243 an die Redaktion: "Wenn ihr privat online zockt, spielt ihr dann auch mit bzw. gegen eure(n) Kollegen von Konkurenzmagazinen ??? z.B. der Gamepro ? :D

PEACE: T-Pay93
 
was redet ihr da? Keine Core Games für Wii? Ich habe mir die Wii wegen genau diesen Spielen gekauft: Zelda Twilght Princess, Metroid Prime Trilogy, Super Mario Galaxy, Smash Bros. Nun sagt mir mal jemand, dass das keine Core titel sind. Es waren zwar viel weniger als auf der PS3, usw aber es lag vorallem an den Drittherstellern, weil sie lieber für HD Konsolen entwickelten. Bei der Wii U siehts ja schon anders aus.
 
Frage:

Ist die Frauenstimme am Anfang eines jeden Podcast, welche folgendes sagt: "Der Games Aktuell Podcast, alles über Games, Fun und Entertainment. Powered by Cynamite.", eigentlich Katha?
 
Komischer Pc da die gewohnten Redakteur stimmen fehlten. die fragen der letzten woche wurden auch nicht beantwortet und den Kino start von Ralph reichts konntet ihr auch nichts abgewinnen...na ja aber sonst ganz ok :)
 
Heyhey :D
Ich hab mir den Podcast gerade mal angehört und muss sagen, dass ihr da echt zum Großteil recht habt!
Vor allem was den Schwierigkeitsgrad der Games angeht. Ihr habt vollkommen recht. Dieses ganze Casual-zeug ist einerseits ja wirklich eine feine Sache. Vor allem, wenn man echt nurnoch abends nach der Arbeit vor sich hindaddeln möchte. Aber Herausforderungen sind die meisten Games wirklich nicht mehr. Schade eigentlich.

Auch was die alten Games angeht. Klar - die neuen Spiele haben gute Grafik etc.. Aber wenn ich mir die meisten alten Games so ansehe sieht man, dass die noch liebevoll programmiert worden sind, was man vom Großteil der neuen Games leider nicht mehr behaupten kann.

Mit den Handhelds find ich auch witzig :D Da glaube ich, dass es sich bei uns noch lange nicht so durchsetzen wird. Dazu ist die deutsche Mentalität einfach nicht entsprechend :D

Worin ich mich auch wiedererkannt habe war der Punkt, was Healthpacks/Regeneration angeht. Ich für meinen Teil bevorzuge ja wirklich Healthpacks. Die sind wenigstens "einigermaßen realistisch". Wie ihr schon gesagt habt: Bei einem Schuss an/in den Kopf einfach mal paar Sekunden hinter eine Ecke stellen und schon ist man wieder fit ... naja, ich weiß nicht.
Ich für meinen Teil würde da ggf. sogar noch weiter gehen... wenn ich auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad einen Shooter spiele, dann sollte der meiner Meinung nach so gebaut sein, dass es machbar ist, das Spiel durchzuspielen, ohne, dass man Healthpacks einsammeln MUSS und dafür aber bei einen Schuss in den Kopf dafür auch wirklich den entsprechenden Punkt nochmal spielen muss. Also mit etwas mehr realismus einfach :)

Was die Messenger wie Whatsapp, Hike etc angeht würde ich fast noch ChatOn mit ansprechen. Nachdem das jetzt von Samsung standardgemäß schon vorinstalliert ist, ist es evtl. auch einen Kommentar wert :) Ich glaube, es hat mehr potential in unserer Region als das indische Hike =D Wobei ich es schwierig finde, die Leute von Whatsapp weg zu bewegen.
Und was die Sicherheit angeht: Sicherheitslücken treten immer dann auf, wenn ein Programm populär wird und entsprechend nach Lücken gesucht wird. Das wird man wohl immer haben :/

Was Messenger/Facebook-app angeht: Bei mir ist der Grund z.B., dass ich ein recht altes Smartphone (oder besser ein Wannabe-Smart-phone oder Dumbassphone) besitze, wo ich nur recht wenig Speicher integriert habe. Nachdem Facebook allein ca 30 MB braucht (ist ja je nach Betriebssystem und Handy ein bisschen anders), und der Messenger dafür nur 5 MB, habe ich mich für den Messenger entschieden, um den Chat abzudecken und Seesmic, um die Pinnwand-funktionen abzudecken. Braucht insgesamt ca 10 MB - damit spart man sich dann halt doch ca 20 MB. Für "große" Smartphones ist das zwar egal, aber gerade für eben so kleine Einsteigermodelle sind 20 MB eine ganze Menge :D

Aber alles in allem zum Podcast selbst:
die Themen finde ich persönlich allgemein sehr interessant. Das war auch der Grund dazu, dass ich mich hier registriert habe. Denn da kann ich auch mal gut mitreden :D vor allem, weil es wirklich Themen sind, bei denen ich mich "angesprochen" fühle und ich mit denen ständig zu tun habe :)
Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich den Podcast im allgemeinen als sehr angenehm empfand. Sowohl von den Stimmen, der Vertonung als auch vom Gesprächsverlauf her. Im Gegensatz zu anderen Podcasts (also allgemein, nicht speziell auf gamesaktuell bezogen) in denen ab und an ein Gedankensprung erkenntlich ist, war - meiner Meinung nach - bei diesem hier ein durchgängiger roter faden erkennbar. Weiter so!
 
Ein gelungener Podcast und Glückwunsch an Marc, der das gut gemeistert hat. Einziger Kritikpunkt: wie kann man Herr der Ringe nicht lieben?
 
Meine Frage wurde zwar schon beantwortet, aber ich meine mich zu erinnern, dass in irgend einem Podcast mal gesagt wurde, dass es nicht Katha am Anfang ist. Jetzt wollte ich wissen ob sie es nun ist oder nicht und wenn nicht, wer es dann ist.

Noch eine Frage: Testet ihr eigentlich nur Spiele aus dem Genre, was ihr privat spielt. Bsp: Katha mag keine Shooter, testet deshalb auch kein COD, kann man das so sagen? Oder bewertet ihr gerade deswegen Spiele von denen ihr kein Fan seit, um eine möglichst objektive Kritik äußern zu können.

Eine noch, dann ist Schluss ^^:
Ihr habt in der GA eine Seite, wo jeder Redakteur zu den aktuellsten Spielen eine Wertung abgibt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jeder das Spiel auch getestet hat, da ihr doch bestimmt nicht sooooo viel Zeit habt, oder? Macht ihr diese Wertung also nach "gut dünken"?
 
Nur fremde Stimmen im Podcast.
Was soll das? :-)

Game of Thrones Season 2 ist doch schon lange vorbei. Die Welt wartet auf Staffel 3.
 
Nur fremde Stimmen im Podcast.
Was soll das? :-)

Game of Thrones Season 2 ist doch schon lange vorbei. Die Welt wartet auf Staffel 3.
Hi,
habe ich Season 2 gesagt? Meinte natürlich die dritte :-)
Diese Pause ist nicht zum aushalten, hehe.

Ganz so fremd waren die Stimmen eigentlich nicht, Marc und Marco sind des öfteren im Podcast vertreten.
Ich hatte hingegen mein Debüt ^^
 
Noch ein Podcast ohne mindestens ein Mitglied des Dreamteams und ich sowie meine 7 Cousins kündigen ihr ABO.

-

Ps.: Userfrage

Andy,

es ist ja nicht zu übersehen, das du ein ambitionierter Sportler bist.
Erzähl mal ein bisschen von deinem Trainingsplan!

Gruß
Michel
 
Zurück