The Phantom Pain: Steckt Metal Gear Solid 5 hinter dem mysteriösen Titel?

Es ist auf jeden Fall ein MGS. Nur ob es ein neuer Trailer zu Ground Zeroes oder zu einem MGS5 sind, ist noch unklar. Die Hinweise sind unbestreitbar. Ich freue mich.
 
Könnte Solid Snake sein, Könnte aber auch genausogut irgendeine andere Person sein. Den eindeutigen zusammenhang zu einem MGS seh ich da nicht.

Jedenfalls hoffe ich dass es KEIN Metal Gear Solid ist wenn es nicht direkt von Kojima Produktions kommt.
 
Der Typ auf dem Bild sieht schon Snake sehr ähnlich muss man sagen.
Aber ein MGS 5, obwohl Ground Zero in der Mache ist, na ich weiß ja nicht.
 
Also wenn's ein Spiel im MG-Universum sein sollte, dann ist der Hauptakteur Liquid Snake.

Man beachte seinen narbenübersäten Körper, den fehlenden Arm, etc. .

Wir alle wissen, das der Körper von Liquid ja noch existiert (eigentlich gefroren udn wenn ich mich recht entsinne nur in Teilen wenn ich mich recht an MGS4 entsinnen kann).

Als ich den Wal sah kam ich aber doch schon ein wenig ins stutzen.

Da
 
Also ich habe irgendwie das Gefühl, dass es sich um Gray Fox handeln wird.
 
Wobei es hier im Video nach dem linken Arm aussieht. Liquid fehlte aber der rechte Arm.


Ah, stimmt. Hmmm also ich bin gespannt was Hideo Kojima mit dem Ding auf uns loslässt. ^^


Ein MG mit Frank Yeager, alias Grey Fox, wäre auch ziemlich geil. Das müsste dann aber ein wenig Rising-like sein, denn Cyborg Ninja war ja auch 'n kleiner Schnetzler. ^^

Vielleicht ist der Trailer ja auch spiegelverkehrt ?! Sowas könnte man Hideo zutrauen. ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei es hier im Video nach dem linken Arm aussieht. Liquid fehlte aber der rechte Arm.

Ich bezweifel eher dass es Liquid ist. Sein Bewusstsein lebte doch im Prinzip durch seinen Arm in Ocelot weiter.
Wenn der im Video also Liquid wäre dem man den Arm abgenommen hat um ihn Ocelot anzunähen würde Liquid ja praktisch 2 mal existiert haben :ugly:
Das hört sich selbst für Kojima Verhältnisse krank an :D
Aber dass es einer der Snakes ist steht außer Frage.
Diese Vokuhila tragt keiner außer Solid oder Big Boss :D
Wobei dem Bart nach zu urteilen es eher nach Big Boss aussieht.
Bin auf jeden Fall gespannt was fürn Ding sich der Kojima mal wieder einfallen lässt. Vll kommt noch ein Trailer wieder unter einem anderen Titel und am Ende gehören alle doch zu einem einzigen Spiel (Ground Zeros?)
Möglicherweise einfach nur um verschiedene Facetten des Spiels zu zeigen.
 
Das müsste dann aber ein wenig Rising-like sein
Oh Gott NEIN. Einmal so ein Schund reicht ja wohl.

Naja wird die Zeit zeigen was es damit auf sich hat. Bis jetzt bin ich noch nichtmal überzeugt dass es überhaupt ein Metal Gear ist/wird.

Falls doch hätte das auch schon wieder so nen sauren beigeschmack des ausschlachtens der Marke. Wäre dann ja schon das 3. angekündigte MG. Wenns nicht MGS5 ist sogar schon das 4.

Wäre ja auch mal ganz gut wenn Kojima was komplett neues raushaut was mindestens so gut wie MGS ist.
 
mann seit ihr freaks :)
zerbrecht euch nicht den kopf, wartet einfach bis zur e3.
 
Ich bezweifel eher dass es Liquid ist. Sein Bewusstsein lebte doch im Prinzip durch seinen Arm in Ocelot weiter.


In Guns of the Patriots klärt Big Mama auf, dass es nicht wirklich Liquids Geist ist, sondern nur eine verdammt gute Hirnwäsche war der sich Ocelot freiwillig unterzog. Dies diente zur Ablenkung...von was er ablenken wollte habe ich aber vergessen. ^^

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:05 Uhr ----------

Oh Gott NEIN. Einmal so ein Schund reicht ja wohl.

Naja wird die Zeit zeigen was es damit auf sich hat. Bis jetzt bin ich noch nichtmal überzeugt dass es überhaupt ein Metal Gear ist/wird.

Falls doch hätte das auch schon wieder so nen sauren beigeschmack des ausschlachtens der Marke. Wäre dann ja schon das 3. angekündigte MG. Wenns nicht MGS5 ist sogar schon das 4.

Wäre ja auch mal ganz gut wenn Kojima was komplett neues raushaut was mindestens so gut wie MGS ist.


Rising ist noch gar nicht draußen. Ich weiß echt nich warum du immer so negativ bist. :D

Ich lese oft was negatives von dir. Im Endeffekt wirst auch du dieses Spiel spielen. ;D

Solange die MG-Ableger ihre Qualität bewahren können von mir aus jedes Jahr 10 davon erscheinen. :3
 
Im Endeffekt wirst auch du dieses Spiel spielen. ;D
Nein das tu ich mir nicht selbst an. Werde mir davon ein Lets Play anschaun, der Story wegen. Aber selber spielen, ne.

Solange die MG-Ableger ihre Qualität bewahren können von mir aus jedes Jahr 10 davon erscheinen. :3
Nein. So wirds schnell ausgelutscht. Da kann die Quallität noch so hoch sein. 2-3 Jahre sollten mindestens zwischen den Teilen vergehn. Und selbst dann ist das noch keine Garantie dass es nicht ausgelutscht wirkt.
Ist bei mir z.b. mit GTA so. Da vergehn ja nun schon ein paar Jahre zwischen den Teilen aber ausgelutscht ist es trotzdem langsam.
 
In Guns of the Patriots klärt Big Mama auf, dass es nicht wirklich Liquids Geist ist, sondern nur eine verdammt gute Hirnwäsche war der sich Ocelot freiwillig unterzog. Dies diente zur Ablenkung...von was er ablenken wollte habe ich aber vergessen. ^^


Aaaahhh danke stimmt da war doch was... Gott ich muss es langsam echt mal wieder spielen.
Muss zu meiner Schande gestehen dass ich es erst einmal durch habe aus Zeitgründen.
 
Ich glaube scho,, dass du es spielen wirst Hörnchen. Wie ich schon erwähnt habe ist das Spiel noch nicht draußen. Nach 6-7 Trailer und gesehenen Material steht definitiv schon fest das da jede Menge Metal Gear drin steckt. Wenn du nur die LP's auf Youtube schaust wirst du dich ärgern das Spiel nicht selber erkundet zu haben, da bin ich mir sicher. ^^

Kein Problem EmGeeWombat. Ich kenn das Problem mit der Zeit auch. ^^
 
Ich glaube scho,, dass du es spielen wirst Hörnchen. Wie ich schon erwähnt habe ist das Spiel noch nicht draußen. Nach 6-7 Trailer und gesehenen Material steht definitiv schon fest das da jede Menge Metal Gear drin steckt. Wenn du nur die LP's auf Youtube schaust wirst du dich ärgern das Spiel nicht selber erkundet zu haben, da bin ich mir sicher. ^^

Kein Problem EmGeeWombat. Ich kenn das Problem mit der Zeit auch. ^^

Seh ich auch so.
Wie ich schonmal irgendwo aufgezählt habe, gibt es immernoch den typischen Radar und Alarm, in einem Test bei spieletipps schreiben sie auch dass man immernoch genauso schleichen kann, wenn man jedoch in den Angriff geht gehts halt deutlich offensiver, eben wie in einem Hack n Slay,zur Sache. Was ja nun aber bei Raiden, wie man es ja schon bei seinen Auftritten in MGS4 gesehen hat, egl auch kein Wunder ist.
Verdammt sogar die guten alten Kartons und die Tonne wirds wieder geben:D
Das einzige was mir halt Sorgen bereitet ist die Story. Ich bete dass nicht alles sinnlos an den Haaren herbeigezogen ist. Dass die Rückkehr und die enorme Stärke von Raiden Sinn ergibt.
Die Szenen wo er aus einen Metal Gear Ray Rührei macht muss ja nicht vom Spielbeginn sein.
Ich jedenfalls freu mich drauf und hoffe dass alle kommenden Metal Gears mich wieder verzaubern können.
Wobei es mich wundert dass jetzt hier wieder von einem MGS5 gesprochen wird. Ich dachte die ganze Zeit ground Zeros wäre der 5te.
Heißt dass man soll das jetzt auch wieder eher als Spin of sehen?
 
Als wenn man bei Konami die wichtigste Marke einigen unbekannten Schweden in die Hand drücken würde und Kojima so selbstherrlich ist sich Anagramme zuzulegen...
 
Wobei es mich wundert dass jetzt hier wieder von einem MGS5 gesprochen wird. Ich dachte die ganze Zeit ground Zeros wäre der 5te.
Heißt dass man soll das jetzt auch wieder eher als Spin of sehen?

Kojima hatte doch selbst schon gesagt dass Ground Zeros nicht MGS5 ist. Von einem richtigen MGS5 hat er auch schonmal gesprochen.
 
Kojima hatte doch selbst schon gesagt dass Ground Zeros nicht MGS5 ist. Von einem richtigen MGS5 hat er auch schonmal gesprochen.

Ah ok das hab ich nicht mitbekommen. Na dann bin ich mal gespannt. Irgendwie würde es mich schon interessieren was jetzt genau mit Solid Snake passiert ist. Klar sollte er egl gestorben sein, aber irgendwie fällt es mir schwer das so zu akzeptieren:D
Ich gehe aber eher davon aus dass erstmal die ganze Big Boss Story ausgeschlachtet werden wird.
Im Prinzip ist ja nur noch der Zeitraum zw. Teil 2 & 4 noch ungeklärt.
 
Ah ok das hab ich nicht mitbekommen. Na dann bin ich mal gespannt. Irgendwie würde es mich schon interessieren was jetzt genau mit Solid Snake passiert ist. Klar sollte er egl gestorben sein, aber irgendwie fällt es mir schwer das so zu akzeptieren:D
Ich gehe aber eher davon aus dass erstmal die ganze Big Boss Story ausgeschlachtet werden wird.
Im Prinzip ist ja nur noch der Zeitraum zw. Teil 2 & 4 noch ungeklärt.


Kojima hatte vor ihn nach MGS5 in Ruhe sterben zu lassen, hat dann aber doch nachgegeben weil die Fans das so nicht akzeptieren wollten. ^^
 
Zurück