Crysis 3: Konsolen werden ans Maximum ausgereizt - "Aber der PC ist noch zwei Level weiter"

Und wieviel mehr kostet ein Rechner der Crysis 3 so darstellen kann wie es sich die Entwickler wünschen?
 
Und wieviel mehr kostet ein Rechner der Crysis 3 so darstellen kann wie es sich die Entwickler wünschen?

Das vergessen viele PC Spieler, im Grunde bekommt man dann mit einem guten Mittelklasse Rechner nur ein bisschen bessere Grafik, z.B sieht Far Cry 3 auch nur dann 5 bis 10 % besser aus, wenn man es richtig spielbar haben möchte.
 
Sehe ich auch so. Natürlich wird der PC von der Leistungsfähigkeit her, immer einer Konsole davon ziehen. Dafür ist die Hardwareentwicklung viel zu schnell.

Allerdings muss man dabei immer bedenken, dass man für eine neue Konsole (PS4, XBox720) vielleicht 600€ ausgibt. Das kostet schon manche High-End-Grafikkarte.

Und wo bei Konsolen immer Spiele angepasst und optimiert erscheinen (meistens zumindest ;)), ist man beim PC irgendwann zum Aufrüsten gezwungen.
Wenn man überlegt, wie alt die aktuelle Konsolengeneration schon ist, ist es demnach ziemlich beachtlich, was für Grafik sie noch hin bekommt.
 
Und wo bei Konsolen immer Spiele angepasst und optimiert erscheinen (meistens zumindest ;)), ist man beim PC irgendwann zum Aufrüsten gezwungen.
Wenn man überlegt, wie alt die aktuelle Konsolengeneration schon ist, ist es demnach ziemlich beachtlich, was für Grafik sie noch hin bekommt.

Zumal schon seit Jahren behauptet wird man würde die Konsolen vollkommen ausreizen.
 
Ich frage mich warum die Leute es immer wieder betonen, dass der PC immer einen oder gar Zwei Schritte weiter ist, als die jeweilige Konsole.
Egal wie neu die Konsole auch ist.
Ich meine das weiß doch eh jeder, dass die Konsole nun mal nicht das leisten kann, als ein PC, den man jährlich mit dies und das bestücken kann, was neuen Hardware angeht.

Auch das es bei Crytek nur um Power geht, geht mir ein wenig auf den Senkel.
Grafisch und alles, sind die Spiele immer top ja, aber der Rest Gameplay etc., reißt dann leider keine Bäume mehr aus.
Sie machen nur Spiele, um Werbung für ihre Engine zu machen.
 
Natürlich sind PCs immer vorraus, weil sie einen Vorteil haben den Konsolen nicht bieten können:
Man kann sie aufrüsten. Und Konsolen sind auch anders durch ihre Systemarchitektur.
Nebenbei:
Kann Crysis auch was anderes als Grafik das die Konsolen angeblich so sehr ausreizen soll?
 
Man muss sicher sehr viel Geld ausgeben um den PC so auszurüsten, dass er Crysis 3 in Maximum spielen kann. Und bei den Konsolen kriegt man für viel weniger Geld eine etwas schlechtere Grafik.
 
Man muss sicher sehr viel Geld ausgeben um den PC so auszurüsten, dass er Crysis 3 in Maximum spielen kann. Und bei den Konsolen kriegt man für viel weniger Geld eine etwas schlechtere Grafik.
Nur das Spiel an sich kostet für Konsolen mehr. Auf Dauer ist man mit einem Gaming-PC besser bedient. Ich spiele eigentlich nur noch wegen meinen vielen Online-Freunden und Forza 4 auf der Xbox.
 
Wenn man die neusten Spiele in bester Grafik erleben möchte nicht.


Sagt mal haben eure Rechner alle noch ein Pentium2 mit 450MHz drin mit ner Woodoo Grafik Karte...
Jetzt stellt sich wieder die Frage was ist das für ein Teil:ugly:
Die Zeiten sind doch schon lange vorbei... Wenn ich sowas immer lese man oh man....:ugly: Neue spiele laufen Nicht in voller Auflösung auf älteren Rechnern..:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück