Google Zeitgeist 2012: Top 10 der meistgesuchten Spiele des Jahres

Seltsam, nach diesen Spielen habe ich kein einziges mal mit Google gesucht... Denn ich benutze seit einiger Zeit Bing ;)

Mal ernsthaft: Tatsächlich hat mich keines der Spiele wirklich interessiert bzw. habe ich nach Informationen darüber gesucht. Skyrim war auch der einzige Titel davon, den ich gespielt habe. Vielleicht entferne ich mich langsam immer mehr vom Mainstream-Gaming? Oder gibt es gar keinen echten Mainstream für PC-Gamer mehr?
 
Einige der aufgelisteten Spiel habe ich auch gegoogelt, aber die Galerie hätte ich anders aufgebaut und zwar hätte ich von Platz 10 angefangen.
 
Warum hast du der besten und grössten Suchmaschine den Rücken zugewendet?
Ich will einfach nicht, dass ein Unternehmen so gut wie alles über meine Interessen weiß. Auf YouTube benutze ich einen YouTube Account und dank dem, weiß Google ständig, was ich sowohl in YouTube als auch bei Google selbst suche.

Außerdem hoffe ich so etwas dazu beizutragen, dass es auch andere Anbieter auf Dauer schaffen als Suchmaschinen-Anbieter zu überleben (okay, Microsoft lebt eigentlich von anderen Dingen, aber wenn Bing keiner nutzen würde, würden sie es wohl auch abschalten). Denn wenn man das Internet immer nur aus der Perspektive einer Suchmaschine sieht, dann sieht man es eben nur noch aus dieser Perspektive.

Gerade gestern bin ich wieder über so eine "Die Google-Perspektive ist deine Online-Perspektive"-Meldung gestolpert, die aber momentan nur in den USA gültig ist:
USA: Google erschwert Porno-Suche | heise online
 
Ich will einfach nicht, dass ein Unternehmen so gut wie alles über meine Interessen weiß.

Meinst du wirklich, die von Google überwachen Millionen Menschen? :rolleyes:

Auf YouTube benutze ich einen YouTube Account und dank dem, weiß Google ständig, was ich sowohl in YouTube als auch bei Google selbst suche.

Ich habe auf Youtube auch einen Account, aber was kümmert es dich wenn Leute wissen was du eingibst? :confused:

Außerdem hoffe ich so etwas dazu beizutragen, dass es auch andere Anbieter auf Dauer schaffen als Suchmaschinen-Anbieter zu überleben (okay, Microsoft lebt eigentlich von anderen Dingen, aber wenn Bing keiner nutzen würde, würden sie es wohl auch abschalten)

Google bleibt für mich die enfachste und schnellste Suchmaschine. :hoch:
 
Meinst du wirklich, die von Google überwachen Millionen Menschen? :rolleyes:
Ich habe auf Youtube auch einen Account, aber was kümmert es dich wenn Leute wissen was du eingibst? :confused:
Nein, überwachen werden sie diese bestimmt nicht. Aber jede Existenz von Daten weckt Begehrlichkeiten für den Zugriff auf diese Daten. Google nutzt diese Daten ja um automatisch die "passende" Werbung zu schalten. Doch stell' dir mal vor, eines Tages wird der Suchbegriff "kleiner geiler Leander" (nur ein Beispiel ;)) als ein Indiz für eine geistige Störung/Vorbereitung einer Straftat oder etwas anderes interpretiert. Die Daten an sich waren bisher natürlich ABSOLUT harmlos. Aber eben diese Auslegung als Indiz für Straftaten/Verbrechen/Zwangsstörungen/etc. könnte dazu führen, dass diese Daten plötzlich belastend wirken - die Beweislast ist plötzlich umgekehrt. Zugriff auf diese Daten haben in der Vergangenheit schon diverse Behörden erzwungen. Je vollständiger das Bild bei einem Anbieter ist, desto belastender wird die Datenmenge. Das ist zwar reine Theorie, aber eben eine Möglichkeit die ich nicht mal für mehr für so abwegig halte...

Google bleibt für mich die enfachste und schnellste Suchmaschine. :hoch:
Einfach sind sie inzwischen eigentlich alle. Suchfeld für die Eingabe + Los-Button ist ja auch nicht wirklich schwer nach zu programmieren. Aufgrund ihrer Rechenpower für die Web-Crawler sowie Web-Server dürften sie wohl auch wirklich die schnellste sein... Aber ehrlich gesagt misst sich die Schnelligkeit inzwischen ja sowieso fast nur überall in Millisekunden. Für mich als Mensch ist das jedenfalls kaum noch messbar.
 
Nein, überwachen werden sie diese bestimmt nicht. Aber jede Existenz von Daten weckt Begehrlichkeiten für den Zugriff auf diese Daten. Google nutzt diese Daten ja um automatisch die "passende" Werbung zu schalten. Doch stell' dir mal vor, eines Tages wird der Suchbegriff "kleiner geiler Leander" (nur ein Beispiel ;)) als ein Indiz für eine geistige Störung/Vorbereitung einer Straftat oder etwas anderes interpretiert. Die Daten an sich waren bisher natürlich ABSOLUT harmlos. Aber eben diese Auslegung als Indiz für Straftaten/Verbrechen/Zwangsstörungen/etc. könnte dazu führen, dass diese Daten plötzlich belastend wirken - die Beweislast ist plötzlich umgekehrt. Zugriff auf diese Daten haben in der Vergangenheit schon diverse Behörden erzwungen. Je vollständiger das Bild bei einem Anbieter ist, desto belastender wird die Datenmenge. Das ist zwar reine Theorie, aber eben eine Möglichkeit die ich nicht mal für mehr für so abwegig halte...

Die Polizei findet durch Google manche Leute, die einer gewissen Gruppe angehören usw. So ist Google sehr nützlich.

Aufgrund ihrer Rechenpower für die Web-Crawler sowie Web-Server dürften sie wohl auch wirklich die schnellste sein...

Wie auch Chrome. :hoch:

Aber ehrlich gesagt misst sich die Schnelligkeit inzwischen ja sowieso fast nur überall in Millisekunden. Für mich als Mensch ist das jedenfalls kaum noch messbar.

Aber Google hat ne viel grössere Suchkapazität. Und bietet Optionen, die Bing nicht hat.
 
Die Polizei findet durch Google manche Leute, die einer gewissen Gruppe angehören usw. So ist Google sehr nützlich.
Die Frage dabei ist aber, ob sie wirklich Leute finden, die dieser gewissen Gruppe angehören oder ob sie einfach nur Leute finden, die zufälligerweise die selben Suchbegriffe wie diese Leute eingegeben haben... Das ist ein schmaler Grad und wenn du die Gruppe meinst, die ich denke, die du meinst, reicht bereits ein falscher Verdacht dieser Art aus um das Sozial-Leben der verdächtigten komplett zu zerstören.

Na ja... Das ist wiederum ein GANZ anderes Produkt sowie Thema.

Aber Google hat ne viel grössere Suchkapazität. Und bietet Optionen, die Bing nicht hat.
Die Anzahl der Ergebnisse bei Google ist unbestritten höher. Aber wirklich vermisst habe ich bei Bing weder Suchergebnisse noch Optionen... Aber jedem das seine und ich bin eben von Bing überzeugt und du von Google.
 
Vielleicht entferne ich mich langsam immer mehr vom Mainstream-Gaming? Oder gibt es gar keinen echten Mainstream für PC-Gamer mehr?
Vielleicht sollte man nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Ich brauche nur in einen Gamesstore zu gehen und sehe mindedestens einen, der FIFA 13 für den PC kauft! ;)
 
Liegt wohl daran das ich keine Games suche.


Den Was mich interessiert, weiß ich schon in Vorhinein Bescheid in diversen Magazinen und da habe ich mein Kaffee und Kuchen und lass es mir natürlich gut gehen :D ;)


Da brauche ich nicht ständig online sein.


Die Trailer sind meistens nur Bedingt gut und manche Spoilern einfach zu viel das man gar keine lust mehr auf das Spiel hat.
 
Vielleicht sollte man nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Ich brauche nur in einen Gamesstore zu gehen und sehe mindedestens einen, der FIFA 13 für den PC kauft! ;)
Ich glaube, ich war dann wohl noch NIE Mainstream-Gamer... Zumindest mit FIFA konnte ich nie was anfangen. Wie eigentlich mit allen Sportspielen :)
 
Zurück