Games Aktuell Podcast 243: Steam-Box, The Phantom Pain, Gears of War: Judgment, Bioshock: Infinite und Der Hobbit

Toller Podcast diesmal!

Schade, dass Marco euch schon wieder verlassen muss, ich wünsche ihm viel Erfolg für die Zukunt, der Junge hat viel Potenzial!

Half Life 2 war auf der Xbox 1 zum Weihnachtsgschäft 2005 ein Mega-Hit. Man musste zwar einige Abstriche bei der Grafik und den Ladezeiten machen, aber es war ein vollwertig spielbares HL2, das ich mangels eines tauglichen PCs damals auf Konsole rauf und runter gespielt habe.

Hier noch gleich eine Frage für euren kommenden Podcast:
Katha soll also für euch etwas backen. Aha, die klassische Frau soll hinter den Herd und die Jungs schlagen sich den Bauch voll! Da kamen mir gleich Gedanken, wie ernähren sich Spieleredakteure eigentlich?
Gibt's jeden Tag nur Schokolade und Fastfood, oder kocht ihr auch mal selber, gerade an Weihnachten. Als Hobbykoch stellt sich mir deshalb diese Frage, denn man möchte doch bei diesem Job bzw. Hobby, auch halbwegs fit bleiben. Was tut ihr dafür?

Grüße euer GenX
 
Welches Sternzeichen hat eigentlich Katha?
Sie ist Jungfrau. so wie ich, oder Mutter Theresa oder Michael Jackson oder Mehrzad Merashi oder Keanu Reeves oder Agatha Christie oder...
Mario Adorf (Bühnen-, Film und TV-Schauspieler)
Hans Albers (Deutscher Bühnen- und Filmschauspieler)
Ingrid Bergmann (Schwedische Schauspielerin, Charakterdarstellerin, Filmproduzentin)
Leonard Bernstein (Amerikanischer Komponist, Pianist, Dirigent, Musikschriftsteller)
Agatha Christie (Britische Kriminalschriftstellerin)
Sean Connery (Britischer Filmschauspieler irischer Herkunft, Fotomodel)
Greta Garbo (Schwedische Schauspielerin der 20er und der 30er Jahre. Sie würde 'Die Göttliche' genannt.)
Liz Greene (Amerikanische Astrologin, Psychologin, Autorin)
Julio Iglesias (Spanischer Fußballprofi, TV-Entertainer, Schlagersänger)
Stephen King (Amerikanischer Bestseller- und Kultautor von Horror-Fiction und Fantasy-Geschichten)
Robert Lembke (Deutscher Journalist, Quizmaster)
Rolf Liebermann (Schweizer Jurist, Kabarettist, Dirigent, Komponist, Tonmeister, Orchesterleiter, Opernintendant und Buchautor)
Sophia Loren (Italienische Schönheitskönigin, Bühnen- und Filmschauspielerin, Schönheits- und Sexsymbol der 50er und 60er Jahre)
Freddie Mercury (Britischer Designer, Sänger, Pianist, Komponist, Exzentriker, Perfektionist, Rocklegende)
Reinhold Messner (Bergsteiger, Abenteurer, Reiseschriftsteller, Filmemacher, Expeditionsleiter)
Jean Renoir (Französischer Mathematiker, Philosoph, Filmregisseur, Drehbuch- und Romanautor, Produzent, Schauspieler)
Theodor Storm (Deutscher Jurist, Landvogt, Dichter, Spätromantiker, Novellist, Sentimentalist)


Gibt natürlich auch Politiker. Aber davon sind mir die meisten ja eh unsymphatisch. Egal von welchem Sternzeichen.

Erich Honecker (Deutscher Dachdecker, Funktionär, Widerstandskämpfer, Politiker (KPD, SED), Marxist, Leninist)
Oskar Lafontaine (Deutscher Physiker, Reformpolitiker (SPD), Autor)
Wolfgang Schäuble (Deutscher Jurist, Politiker (CDU), von 1984-91 diverse Ministerposten)
Franz Josef Strauss (Kontroverser deutscher Lehrer, Politiker (CSU), Rhetoriker)

usw.
 
Guter Podcast ! Freu mich schon auf den nächsten, wenn die Tonkabine wieder überquellt ! xD Hier nochmal meine Frage: "Wenn ihr privat online zockt, spielt ihr dann auch mit bzw. gegen eure Kollegen von anderen Magazinen ? z.B. der Gamepro ? :)

Gruß: T-Pay93 ;)
 
Guter Podcast.

Jetzt also doch eine SteamBox. Na dann....
Könnte mir gut vorstellen dass HL3 dann exklusiv für Steam kommt bzw. bleibt.
Sollte es so kommen kann ich ja schonmal sagen byebye Half Life 3.
 
Hey Liebes GAMES AKTUELL Team Ich hätte da mal eine Frage Wie Alt seid ihr eigentlich ?

Und wer ist Der Älteste unter euch CREW Mitglidern Thomas ????

Der Podcast war Super wie immer !

Wie Alt ist denn die Katha eigentlich ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal wieder ein Großartiger Podcast der mir wie immer über meinen Arbeitssonntag hilft! Danke für alle die tollen Stunden!

Zu meiner Frage:
Bis auf Katha (Danke für den tollen Tipp zu Kairosofts GamedevStory) redet ihr nahezu nie über Android bzw iOS Games. Wenn ich aber durch den Playstore schweife sind da ja inzwischen schon diverse (Grafik-) Überaschungen.
Könnt auch mal über Mobile Spiele mehr berichten? Ich selber habe durchaus Interesse daran ein wenig Geld in den Store zu Stopfen aber mir fehlt oft eine Entscheidungshilfe. Selber gekauft habe ich unter anderem Osmos HD, Baphomets Fluch DC, Asphalt 7 und Plague Inc.
Aber da gibts ja auch grade von Gameloft anscheinend einen Guten CoD Clon mit Modern Combat 4. Habt ihr da schon was zu gehört oder es evtl selber Gespielt?
Auch N.O.V.A 3, Rayman Jungle run oder NFS Most Wanted sehen sehr interessant aus.
Ich würde mich Freuen wenn ihr mal was dazu sagt. :D

Neben bei kann ich auch mal als Vorführer im Kino meinen Senf zu diversen Filmen dazu geben:

Der Hobbit:
Den Hobbit habe ich am 14.12 gesehen und kann uneingeschränkt eine Empfehlung geben! Auch die 3D Fassung ist absolut sehenswert. Oft wird mit "Neuester 3D Technik" geworbenaber hier stimmt es. Man hat zwar kein Popouts(Effekte in den Saal rein) aber man hat einen Wunderbaren Fenstereffekt. Eben als würde ich durch ein Fenster nach Mittelerde schauen. Die Story selber ist teilweise etwas mehr ausgeschmückt als das Buch tatsächlich hergibt aber genau das tut dem Film auch gut. Im gegensatz zu HdR ist es auch ein Wenig gewitzter. Es ist eben der Hobbit. Meiner Ansicht nach würde ich 9 von 10 Punkten geben.

Ralph Reichts:
Wreck it Ralph war ein Titel auf den ich voller begeisterung gewartet habe. Er ist zwar gut. Aber nicht das was ich erhofft habe. Grade die zweite Hälfte ist nicht mehr als ein schöner Disney und weniger ein gamer Film. Das schadet dem Streifen aber nur bedingt denn der Film selber ist durchaus witzig und sehr gelungen. Sogar eine Moralische Massege ist mit dabei. Was die wahl zwischen 2D und 3D betrifft kann man hier sagen: 3D nur für Fans. Das 3D ist zwar in Ordnung aber nichts wildes. Und wer sich ein wenig Geld sparen will, kann hier getrost am 3D sparen. Meine Wertung: 6 von 10 Punkten.

Geheimtipp:
Die Hüter des Lichts:
Zwar ist der Film schon in der 3ten Woche im Kino aber dennoch ist es ein sehr gelungener Animationsfilm. Zwar ist die Rezeptur an sich schon mehr als einmal genutzt worden, (Wenn kinder nicht mehr an ihre fabelwesen wie den Osterhasen oder den Wheinachtsmann glauben haben die Probleme) Dreamworks verpackt es aber mit einer wirklich sehens werten Geschichte und einem sehr schönen Altersübergreifenden Humor. Bei diesem Film empfehle ich ausdrücklich die 3D Fassung! Hier gibt es Popouts und tolle Tiefe! Und kinder die Angst im Bett haben werden nach diesem Film bestimmt etwas weniger Angst haben.
Meine Wertung: 8 von 10 Punkten

Ich Wünschen euch allen von GA, der Community und von Computec ein schönes Weihnachtsfest!
 
Sie ist Jungfrau. so wie ich, oder Mutter Theresa oder Michael Jackson oder Mehrzad Merashi oder Keanu Reeves oder Agatha Christie oder...
Mario Adorf (Bühnen-, Film und TV-Schauspieler)
Hans Albers (Deutscher Bühnen- und Filmschauspieler)
Ingrid Bergmann (Schwedische Schauspielerin, Charakterdarstellerin, Filmproduzentin)
Leonard Bernstein (Amerikanischer Komponist, Pianist, Dirigent, Musikschriftsteller)
Agatha Christie (Britische Kriminalschriftstellerin)
Sean Connery (Britischer Filmschauspieler irischer Herkunft, Fotomodel)
Greta Garbo (Schwedische Schauspielerin der 20er und der 30er Jahre. Sie würde 'Die Göttliche' genannt.)
Liz Greene (Amerikanische Astrologin, Psychologin, Autorin)
Julio Iglesias (Spanischer Fußballprofi, TV-Entertainer, Schlagersänger)
Stephen King (Amerikanischer Bestseller- und Kultautor von Horror-Fiction und Fantasy-Geschichten)
Robert Lembke (Deutscher Journalist, Quizmaster)
Rolf Liebermann (Schweizer Jurist, Kabarettist, Dirigent, Komponist, Tonmeister, Orchesterleiter, Opernintendant und Buchautor)
Sophia Loren (Italienische Schönheitskönigin, Bühnen- und Filmschauspielerin, Schönheits- und Sexsymbol der 50er und 60er Jahre)
Freddie Mercury (Britischer Designer, Sänger, Pianist, Komponist, Exzentriker, Perfektionist, Rocklegende)
Reinhold Messner (Bergsteiger, Abenteurer, Reiseschriftsteller, Filmemacher, Expeditionsleiter)
Jean Renoir (Französischer Mathematiker, Philosoph, Filmregisseur, Drehbuch- und Romanautor, Produzent, Schauspieler)
Theodor Storm (Deutscher Jurist, Landvogt, Dichter, Spätromantiker, Novellist, Sentimentalist)


Gibt natürlich auch Politiker. Aber davon sind mir die meisten ja eh unsymphatisch. Egal von welchem Sternzeichen.

Erich Honecker (Deutscher Dachdecker, Funktionär, Widerstandskämpfer, Politiker (KPD, SED), Marxist, Leninist)
Oskar Lafontaine (Deutscher Physiker, Reformpolitiker (SPD), Autor)
Wolfgang Schäuble (Deutscher Jurist, Politiker (CDU), von 1984-91 diverse Ministerposten)
Franz Josef Strauss (Kontroverser deutscher Lehrer, Politiker (CSU), Rhetoriker)

usw.

Ich auch. Ich auch!:)

Ein dickes Kompliment an dieser Stelle für Matti: Wenn man berücksichtigt, wie spät Du Deutsch gelernt hast, ist es unglaublich, wie gut Du sprichst und schreibst. Respekt. Ehrlich.:hoch:

Frage für den Weihnachts-Podcast:
Im Südwesten das Christkind, im Nordosten der Weihnachtsmann... In Deutschland gibt es unterschiedliche Bräuche. Mich würde von Matti interessieren, wie in Finnland typischerweise Weihnachten gefeiert wird und wann bzw. von wem die Geschenke gebracht werden.
 
48 Bilder die Sekunde...

Habs ja noch ganz vergessen...

Weil ja der Hobbit mit seinen 48 Bildern die Sekunde beworben wird:
48 Bilder / Sekunde Wiedergabe ist nur bei den Neuesten Digitalprojektoren möglich. Da sich aber nicht von Anfang an auf einen Standart geeinigt wurde sind jetzt von diversen Herstellern sowohl 2K(Auflösung) Projektoren auf dem Markt und von einigen Anderen herstellern 4K Projektoren. Das Problem so wie ich es begriffen habe ist das erst bei einer 4K Auflösung die 48er Rate machbar ist. Ich selber habe die normale 24 Bilder fassung in 3D gesehen und kann leider nicht sagen ob es sich lohnt extra nach einem kino mit 4K Projektion zu suchen.
Fragt am besten mal an der Kasse. Nicht das ihr ohne es zu wissen in der 24 Bilder Fassung sitzt und denkt "Das sieht doch aus wie immer" :P
 
Toller Pc.. nun nochmal meine Frage: Welches Game hat euch zum "Zocker"gemacht? Und Welches spiel 2012 hat euch Positiv/negativ überrascht? danke für die Antworten und euch und euren Liebsten schon mal im Vorraus Schöne Weihnachten und schöne Feiertage!
 
Zurück