Microsoft: Marktanteil von privat genutzten Geräten von 93 auf 20 Prozent geschrumpft

Wer weis was die da alles für Geräte mit gewertet haben. Wenn die nen Toaster als PC zählen wundern mich die Zahlen nicht.
Aber dass der Marktanteil bei reinen PCs/Laptops so gesunken ist könnte ich mir echt nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass der Marktanteil bei reinen PCs/Laptops so gesunken ist könnte ich mir echt nicht vorstellen.
Das sehe ich ähnlich... Allerdings steht ja in der News, dass Tablets ausgenommen worden sind. Zählen denn wiederum Smartphones? Wenn Google dabei ist, muss es eigentlich so sein.
Ich bin jedenfalls gespannt, ob und wie sich Windows 8 auf diese Zahlen in ein paar Jahren ausgewirkt haben wird. Die Zielsetzung von Windows 8 war ja auf "mehr Geräten" zu laufen.
 
Selbst mit Tablets könnte ich mir das nicht wirklich vorstellen.
Sooo verbreitet können Tablets doch noch garnicht sein dass PCs mit Windows nur noch 20% ausmachen.
 
Wer weis was die da alles für Geräte mit gewertet haben. Wenn die nen Toaster als PC zählen wundern mich die Zahlen nicht.
Aber dass der Marktanteil bei reinen PCs/Laptops so gesunken ist könnte ich mir echt nicht vorstellen.

Also ich kann es mir vorstellen.
Ich meine wenn man sich Amerika anschaut wo das beliebteste Weihnachtsgeschenk Tablets sein sollen und das bei Kindern die gerade erstmal 10 sind oder so, kann ich mir das durchaus vorstellen. Ok, Tablets wurden in der Studie nicht berücksichtigt.
Aber Smartphones etc., gibt es ja auch noch.

Ich fahre z.B. sehr viel S-Bahn etc.
Und meist sehe ich wirklich nur noch Leute mit Tablets rumhantieren. Das ist natürlich jetzt ehr ein persönliches Gefühl, zeigt aber das an der Studie vielleicht doch mehr dran ist.
Genau kann aber auch eine Studie das natürlich nicht aufzeigen.
Da müssen zu viel Faktoren beachtet werden
 
Aber eben Tablets wurden nicht mit reingekommen, was die Zahlen ja nur noch komischer aussehen lässt.
Klar im Smartphone Sektor hat Microsoft leider das Nachsehen. Aber im Pc Bereich kann mir niemand erzählen dass Apple zB einen größeren Marktanteil hat als Microsoft mit Windows, vor allem weil Windows 7 nun wirklich gut und für viel Zufriedenheit sorgte.
 
Zurück