THQ - Nach Insolvenz: Ubisoft hat offenbar Interesse an Studios und Marken

War ja klar. Entweder EA oder Ubisoft. Dass mindestens einer von diesen beiden Sauläden interesse hat hab ich mir schon gedacht.
 
Hätte ich mir auch gedacht das entweder "Jedes Jahr ein Update zum Vollpreis" EA oder "Noch mehr Lahmes Zeug" Ubisoft zuschlagen würden... Mal sehen was man nun mit den Lizenzen anstellt...
 
Jetzt wird der Spielemarkt noch schlechter, wenn es so weiter geht kommt es noch zu einem Polypol oder bald zum Monopol. Und dann gibt es noch nur Schrott
 
Jetzt jammern alle in den Foren wieder herum, wie schlecht Darksiders, Saint's Row, Homefront usw. in Zukunft werden. :rolleyes:
Ich meine, wenn Red Faction oder Company of Heroes nun von EA oder Ubisoft erscheinen, können diese Gurken doch nur besser werden! Naja, hauptsache alles erst mal schlecht reden. :palm:
 
Ich glaube auch dass der ein oder andere Titel vielleicht davon profitieren könnte.
So schlecht ist EA jetzt auch nicht. Mass Effect, Dragon Age und viele andere Games von EA gehören zu dem Besten was das jeweilige Genre hergibt. Und bei Spielen wie FIFA ist es nunmal notwendig jedes Jahr einen neuen Teil zu bringen, wenn man auf aktuellem Stand bleiben will.
Da finde ich Activision deutlich schlimmer.
Ich könnte mir sogar vorstellen dass die auch ihre Finger nach einigen Games ausstrecken werden.
 
Leute, seit froh wenn die Marken an Ubisoft gehen.

Ubi macht für einen rießigen Publisher vieles richtig und haben dazu auch den Ubi Launcher seit einiger Zeit wieder entschärft.
 
Also 60 Millionen, ist ja auch wirklich ein Schnäppchen.
Klar das da Ubisoft Interesse bekundigt.
Denn das Geld würden sie ja schon locker mit einem neuen Saints Row Ableger wieder rein bekommen.
Also
ich würde es interessant finden, Spiele wie Saints Row, Darksiders unter dem Banner von Ubi zu sehen.,
Denn das sind Franchises, die gut zu Ubisoft passen.
Ich denke dass sie auch die Marke Red Faction wieder zu neuem Leben erwecken könnten.

Also wenn Ubisoft die Hoffnung stärkt das es doch mit einem dritten Darksiders weitergeht, dann langt zu Ubisoft.^^
 
Hoernchen1236 .... Darksiders 2 gehört spielerisch zu den Highlights in diesem Jahr und hat diese bescheidenen Verkaufszahlen nicht verdient.

Es ist zwar besser, wenn Ubisoft THQ aufkauft, damit eine Serie wie Darksiders überlebt (die Entwickler Vigil sind hoch talentiert), aber so toll designte Spiele wie Beyond Good und Evil bringt Ubisoft nur selten heraus.

Far Cry 3 oder Assassins Creed 3 sind Spiele, die zwar einen gewissen Spassfaktor und Qualität besitzen, jedoch letzten Endes keine Seele besitzen, da ihr Design weder großen künstlerischen Anspruch hegt, noch besonders mutig ist.
 
Darksiders 2 gehört spielerisch zu den Highlights in diesem Jahr und hat diese bescheidenen Verkaufszahlen nicht verdient.

Mein Fall ist Darksiders überhaupt nicht. Aber so ist es nunmal. Es gibt auch bei mir einige Spiele wo ich sage dass sie solche eher schlechten Verkaufszahlen nicht verdient haben. Was soll man machen? Die Masse spielt lieber sowas wie CoD wo der geistige Anspruch gleich Null ist und da kommen Spiele die in eine andere Richtung gehn eben schnell zu kurz.
 
Mein Fall ist Darksiders überhaupt nicht. Aber so ist es nunmal. Es gibt auch bei mir einige Spiele wo ich sage dass sie solche eher schlechten Verkaufszahlen nicht verdient haben. Was soll man machen? Die Masse spielt lieber sowas wie CoD wo der geistige Anspruch gleich Null ist und da kommen Spiele die in eine andere Richtung gehn eben schnell zu kurz.

Ich finde eher das Darksiders 2 nicht genug beworben wurde, nur mit kluge Werbestrategien kann man Fantasy Games alla Darksiders 2 an den Mann bringen, die Charaktere sind eigentlich genial genug, um werbetechnsich was tolles daraus zu machen.
 
Ich finde eher das Darksiders 2 nicht genug beworben wurde, nur mit kluge Werbestrategien kann man Fantasy Games alla Darksiders 2 an den Mann bringen, die Charaktere sind eigentlich genial genug, um werbetechnsich was tolles daraus zu machen.
Die fehlende Werbung war wohl mit ein Hauptgrund für den Untergang von THQ.
 
Stimmt, das Thema mit den apokalyptischen Reitern klingt schon recht geil.... hätte man wirklich schön kreativ aufziehen können.
Aber Company of Heroes ist nun wirklich kein Müll.

Ich finde es bei weitem Interessanter als CC oder ähnliche Genregrößen.
 
Ich finde eher das Darksiders 2 nicht genug beworben wurde, nur mit kluge Werbestrategien kann man Fantasy Games alla Darksiders 2 an den Mann bringen, die Charaktere sind eigentlich genial genug, um werbetechnsich was tolles daraus zu machen.
Ich glaube von dem Game kam sogar öfter Werbung im Kino.
 
Zurück