Wii U: Tablet-Controller verfügen über Region-Sperre

Jetzt wirds aber lächerlich...
Freie Märkte adee. :ugly:
 
Eigentlich eher ein Image-Schaden und ein Grund mehr die Konsole nicht zu kaufen. ;)
 
lieber ne schlechte publicity als wie garkeine... der kasten interessiert doch kaum jemand.
wundert mich eh das hier noch keiner den grossen skandal angepriesen hat, das die U schon längst geknackt und homebrew tauglich ist...
dann würd big N wenigstens den absatz der konsolen wieder steigern :D
 
Eigentlich eher ein Image-Schaden und ein Grund mehr die Konsole nicht zu kaufen. ;)
Ach wegen so ner kleinigkeit. Ist für mich kein Grund auf die Konsole zu verzichten. Mal ehrlich wer lässt sich sowas schon importieren. Die paar Euro die man am Ende vielleicht spart.

Trotzdem sollten die Hersteller nicht zu viele Einschränkungen einbauen. Sony hatte das am Anfang der PS3 ja recht gut gelöst. Kein Regionlock und ein einigermaßen offenes Zweitsystem. Hat sicherlich einiges dazu begetragen dass sich langen nicht so viele Hacker für die Konsole interessiert haben.

das die U schon längst geknackt und homebrew tauglich ist...
Soweit ich weis aber nur über den Wii Emulator und nicht über das richtige WiiU System oder?
 
Jopp, ist auch mein Kenntnisstand.
Alte Spiele sind kein Problem, die WiiU-Titel aber schon.

Vieleicht haben wir ja aber auch was verpasst. ^^
 
Also nach ganz kurzer Recherche in meinen Stammforen zu diesen sachen hab ich nix von WiiU Titeln gelesen. Nur dass man über den Super Smash Brawl Exploit den Homebrewchannel samt ISO Loader auf dem Wii System installieren kann. Was auch mein wissenstand war. Von WiiU Spielen hab ich bis jetzt allerdings nichts gelesen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=uVzCbgJZqd4

einfach noch n paar tage auf n puplic release warten ;)
 
Es wird eh völlig nebensächtlich sein, einen zweiten Tablet Controller zu haben.
Die Spiele die das unterstützen werden, wird man eh fast an einer Hand abzählen können.
Und dann wird es sich nochmal mit großer Sicherheit um Mini Spiel Sammlungen handeln.
Ich denke Nintendo eigne Marken wie Mario Party und Co., werden mit dem feature gut bedient werden, das wars dann aber wirklich schon.
Vor allem preislich, wird das denke ich für viele ein Schlag ins Gesicht werden.

Die Region-Sperre an sich ist zwar nervig, aber für mich persönlich jetzt kein Grund die Konsole links liegen zu lassen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=uVzCbgJZqd4

einfach noch n paar tage auf n puplic release warten ;)
Solange das Video ne Woche alt ist, trotzdem nur 80 Viewer hat und demnach keine Community dahintersteht halte ich das ganze für Fake.
In jedem Fall ist der Stand: Kopierschutz ist noch voll gegeben.
 
Jopp, meinte ich. Danke.

Falls der Hack kein Fake ist, dann dauerts jedenfalls nicht mehr lang, bis der Kopierschutz fällt, aber mangels Hits empfinde ich die Glaubwürdigkeit als nicht gegeben.
 
Zurück