Playstation 2: Sony beendet Konsolen-Produktion

Ach mensch die gute alte 2 mir kommen fast die tränen wenn ick daran denke, als ick sie das erste mal vor fast 12 jahren bekam. War ne schöne zeit :)
 
Schade schade, die PS2 hatte mir jahrelang viel Freude gebracht mit vielen guten Games. Aber wie alles hat auch irgendwann eine Konsolen-Ära ein Ende.
 
"Offiziell" heißt ja nicht, dass sie auch noch weiterhin in Brasilien oder China produziert wird.
Aber ansonsten R.I.P., du lahmes Ding, ich konnte mit dem Teil nie so richtig etwas anfangen, so ohne Festplatte und grottiger Grafik. Xbox rules! ;) *Scherz!!!*
 
Hachja die gute alte PS2.
Habe mir vor kurzem noch ein paar Spiele für wenige Euros zugelegt die ich unbedingt noch nachholen musste.
Als ich meine alte PS2 verkauft habe um etwas Geld für meine PS3 zusätzlich zu haben hätte ich nicht gedacht dass ich sie so vermissen würde :D

Aber dank meiner Freundin, welche sich später dann (hauptsächlich wegen Singstar) doch noch eine PS2 zugelegt hat, habe ich die Möglichkeit noch einiges nachzuholen. zB Dragon Quest 8, Deus Ex, Hitman Contracts.... ich freu mich drauf:D:hoch:
 
Schade schade, die PS2 hatte mir jahrelang viel Freude gebracht mit vielen guten Games. Aber wie alles hat auch irgendwann eine Konsolen-Ära ein Ende.
Es ist GAR NICHTS zu ende. Nicht mehr offiziell produziert heißt nicht das die Millionen Konsolen die es gibt sich in Luft auflösen. Die Konsole lebt noch wie alle anderen die nicht mehr produziert werden, aber noch viele Fans haben. :)
Die PS2 ist wie ich finde die letzte die länger als ihre Garantie halten kann. Meine jetzige ist sicher um die 5 Jahre alt und hat keine Anzeichen von Alterserscheinung.

PS:
Scheiß auf Grafik, scheiß auf Sound, scheiß auf Next Gen. Zu PS2 Zeiten wurden Spiele noch zu Ende entwickelt und die Spieler nicht mit Patches genervt. Und das besste, keine Trophys. :hoch:
Deshalb behalte ich meine.

PPS:
Sony beendet die Produktion seiner erfolgreichsten Konsole. Damit beherrschten sie den Markt bis sie diese Vormachtstellung mit der PS3 verspielt haben. Tja.
 
Schade, eigentlich müsste ich mir zur Sicherung meiner Sammlung noch ein Ersatzexemplar sichern, aber so scheinen jetzt so einige zu denken:

Innerhalb der letzten paar Stunden hat die Preisentwicklung -einiger Preisvergleichsseiten zufolge- einen Sprung um gut 50€ gemacht ...ein Anbieter im Amazon-Marketplace möchte für sein Neu-Exemplar sogar scheinbar 599€ haben... ;)
 
Schade,auch wenn das mittlerweile absehbar war.

Bevor die PS3 erschien war das meine absolute Lieblingskonsole.Hab fast 100 PS2 Games.Hat mir unzählig viele schöne Stunden bereitet mit tollen Spielen.

Eine Träne verdrück .... ;-(
 
Und damit geht eine ära zuende. :(
Wirklich Schade Playstation 2 das dein Nachfolger nicht mal halb so geil ist. Ja du bist gemeint Playstation 3! :ugly:
 
Eine feine zeit und die Moppedgames waren um Welten besser.
 
Ich spiele noch heute oftmals ps2 und habe mir letztes Jahr sogar eine ps2 gekauft, die noch eingepackt im Schrank steht, da sie als Ersatzkonsole dienen soll, sobald die alte ihren Geist auf gibt. Denn leider ist die PS3 nicht abwärtskompatibel .....
 
Ich spiele noch heute oftmals ps2 und habe mir letztes Jahr sogar eine ps2 gekauft, die noch eingepackt im Schrank steht, da sie als Ersatzkonsole dienen soll, sobald die alte ihren Geist auf gibt. Denn leider ist die PS3 nicht abwärtskompatibel .....
Für Singstar und andere Partyspiele kann ich das noch nachvollziehen. Aber wenn ich die God of War Collection auf der PS3 zocke, freue ich mich über jede kleine Trophy. Für mich wäre es unglaublich langweilig, das gleiche Spiel nochmal auf der PS2 zu spielen.
Irgendwann hat jede Konsole eben den Zenit ihrer Daseinsberechtigung überschritten. Weil ich aber z.B. DMC 3 noch immer mit der PS2 verbinde, schlummert meine auch noch im Schrank und wartet dort die nächsten 20 Jahre auf ihren nächsten Einsatz. ;)
 
Zurück