DMC: Devil May Cry - Zwei Gameplay-Videos zeigen Dante beim Schnetzeln

nice! kann's kaum noch erwarten. endlich mal wieder was richtig geiles!!!

hfftl. kommen die se auch noch^^
 
Typisches Action Kampfsystem mit Typischen Actionhelden mit dem selben Wenig geistigen Anspruch dem man erwarten kann. Wird sicher komerziell ein Erfolg.
 
???

Bei deinem undifferenzierten Kommentar würde ich aber auch nicht von einer geistigen Meisterleistung reden.
Immer diese lächerlichen, beleidigenden Verallgemeinerungen.
Kannst ja mal bei einem Publisher vorschlagen Goethes Faust versoften zu lassen, vllt. entspricht das ja dann eher deinem Geschmack.

Die Demo hast du aber schon einmal gezockt, ja?

Dies vorausgesetzt musst du mir aber jetzt auch mal plausibel machen, was deiner Meinung nach mit dem Kampfsystem nicht stimmen sollte.
Ich habe jedenfalls seit Ninja Gaiden Sigma 2 nichts besseres mehr gesehen.
Und in diesem Genre gibt es ja eh nicht viel Auswahl (für mich nur DMC und Ninja Gaiden).

Und wie du jetzt schon beurteilen kannst, dass die Story nichts ist, finde ich arg fragwürdig.
 
???

Bei deinem undifferenzierten Kommentar würde ich aber auch nicht von einer geistigen Meisterleistung reden.
Immer diese lächerlichen, beleidigenden Verallgemeinerungen.
Kannst ja mal bei einem Publisher vorschlagen Goethes Faust versoften zu lassen, vllt. entspricht das ja dann eher deinem Geschmack.

Die Demo hast du aber schon einmal gezockt, ja?

Dies vorausgesetzt musst du mir aber jetzt auch mal plausibel machen, was deiner Meinung nach mit dem Kampfsystem nicht stimmen sollte.
Ich habe jedenfalls seit Ninja Gaiden Sigma 2 nichts besseres mehr gesehen.
Und in diesem Genre gibt es ja eh nicht viel Auswahl (für mich nur DMC und Ninja Gaiden).

Und wie du jetzt schon beurteilen kannst, dass die Story nichts ist, finde ich arg fragwürdig.

Dein Kommentar war aber auch nicht besser...
Ich schreibe was ich denke, wenn es dir nicht gefällt zwingt dich keiner zu antworten. Die Demo sagt auch wenig über das Game aus da es ja auch nur das ist, eine Demo. Wenn es ein Actionspiel wie es gewohnt ist bei dem bei einem Beispiel 3mal der Satz "Fuck You" fällt, hat das wenig mit Dialog zu tun. Wenn mir der Held der eher nach Harris als Dante heißen kann nicht in der Art gefällt weil es nicht für meine Begriffe ein DMC ist, ist es für mich so.

Nebenbei, lesen ist besser als Motzen. Und denken. Ich schrieb typisches Action Kampfsystem. Nicht schlecht, nichtz grottig, nicht "mag ich nicht"! Typisch in Actiongames ist es für mich wenn der Charakter den Gegner mit schnellen Angriffen bearbeitet, wegschleudert, zerschnetzelt, alles ohne Angriffsmenüs zu haben. Also wie es sein soll.

Kurz also sagte ich:
Standart Kampfsystem bei dem man nicht viel Falsch machen kann = Positiv
Neue Heldenfigur, die ich aber nicht als "Dante" sehe, die aber auch gut aussehen kann = 50/50

Zur Story:
Davon habe ich auch nichts behauptet. Lediglich manche Dialoge sind nicht das Wahre. Das Wort Story habe ich nicht verwendet.

Goethes Faust als Spiel?
Gute Idee, aber nicht als Actionspiel. Das wäre nicht das Wahre.
So viel dazu.
 
DMC war damals ein Spiel was neue Standarts setzte und genial war, umso größer fiel die Enttäuschung aus, als ich DMC 2 spielte, welches bis auf die Steuerung in allen Belangen weder zu überzeugen wussten, noch bessonders motivierend war.

DMC 3 hörte dort auf, wo DMC endete und war wieder ein kleiner Geniestreich der mich tagelang am Bildschirm fesselte.

DMC 4 war ziemlich durchwachsen, da das Levelrecycling und die ständig gleichen Bossgegner den Bogen überspannten....

Deswegen werde ich mir Devil My Cry 5 nicht kaufen, da Capcom es nicht schaffte die Devil May Cry Serie stets auf einem hohen Niveau zu halten.
 
Die Xbox-360-Demo fand ich ziemlich genial. Mir gefällt auch, dass es sich wie Bayonetta spielt. Liegt wohl am Entwickler. Von letzterem habe ich aber nur die Demo gezockt, weil ich thematisch mit einer Hexe, die Knarren in ihren High Heels hat, nichts anfangen konnte.
 
Typisches Action Kampfsystem mit Typischen Actionhelden mit dem selben Wenig geistigen Anspruch dem man erwarten kann. Wird sicher komerziell ein Erfolg.

Wieso sollte hier der selbe wenige geistige Anspruch vorhanden sein. Alleine das Leveldesign und die (End)-Gegner-Charaktere lassen vermuten, dass man sich eine Menge Gedanken gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte hier der selbe wenige geistige Anspruch vorhanden sein. Alleine das Leveldesign und die (End)-Gegner-Charaktere lassen vermuten, dass man sich eine Menge Gedanken gemacht hat.

Das habe ich nicht gemeint. :)
Wäre ja schlimm wenn sich die Entwickler keine Gedanken machen was sie machen.
Ich spielte eigentlich mehr darauf an das man aus dem Spiel nichts mitnimmt und das Spiel von Story und Action an einem vorbeizieht. Ging mir früher auch so.
Naja, egal.
 
naja... kannst ja mal das game auf schwer spielen...
ich glaube da kann man dann einiges falsch machen xD
und dass man die waffen über die schultertasten in echtzeit wechseln kann, hatte ich so auch noch nicht gesehen... ist aber meiner meinung nach mal eine coole neue idee.

und tja... dante ist halt ein harter hund, der eben des öfteren solche sprüche bringt, aber das war in dmc 1 schon nicht anders...

ich find' den neuen dante voll in ordnung... klar war das design damals ein wenig cooler und für mich ist es immer noch 1000 mal besser und vorallem ansprechender als z.B. God of War...
 
Zurück