Dark Souls 2: Entwickler versprechen ein zu 100 Prozent fertiggestelltes Spiel

Es würde mich dennoch nicht wundern, wenn hier und da es trotzdem noch Dinge gibt, die man fixen muss mit einem Patch.
Ist ja eh ein Trend in der Gamingbranche, den man mit Angts begegnen sollte.
Die Qualitätstester von heute, scheinen nicht mehr das zu sein, was sie einmal waren.

Wenn man sich nur mal Assassins Creed 3 zum Start angeschaut hat.
Da frage ich mich, wozu man überhaupt solche Tester bezahlt.
 
Es würde mich dennoch nicht wundern, wenn hier und da es trotzdem noch Dinge gibt, die man fixen muss mit einem Patch.
Ist ja eh ein Trend in der Gamingbranche, den man mit Angts begegnen sollte.
Die Qualitätstester von heute, scheinen nicht mehr das zu sein, was sie einmal waren.
Das hat viel mehr mit der sehr viel höheren Komplexität der heutigen Spiele im Vergleich zu früher zu tun. Vieles kann man einfach nicht im Vorfeld testen und es kommt dann erst sehr spät durch Zufall ans Licht. Allerdings sind manche offensichtlichen Bugs immer noch unerklärlich und unverzeihlich, wenn ich da beispielsweise an die Probleme von Skyrim auf der PS3 oder auch auf manchen PC-Systemen denke.
 
Das hat viel mehr mit der sehr viel höheren Komplexität der heutigen Spiele im Vergleich zu früher zu tun. Vieles kann man einfach nicht im Vorfeld testen und es kommt dann erst sehr spät durch Zufall ans Licht. Allerdings sind manche offensichtlichen Bugs immer noch unerklärlich und unverzeihlich, wenn ich da beispielsweise an die Probleme von Skyrim auf der PS3 oder auch auf manchen PC-Systemen denke.

Ey, das weiß ich ja.
Gerade was Skyrim angeht, kann ich es nachvollziehen.
Dass ein Paar Tester natürlich nicht die Fehler auffallen, wie ein Paar Millionen spielern.

Aber ich habe das Beispiel Assassins Creed 3 ja extra herangezogen, weil es hier schon sehr deutlich nach Schlamperei aussieht. Ubisoft wird da sicherlich gesagt haben, egal, veröffentlichen wir trotzdem, der Rest wird gepatcht.
Aber das Spiel beginnt und dir fliegen schon die Grafikfehler etc. um die Ohren und das bei einem Spiel, das so auf die Atmo setzt.
 
Es ist schon peinlich genug, dass man heute ein Spiel mit Fehlerfreiheit bewirbt. :rolleyes:
 
Ich finde es immerhin gut das überhaupt ein Entwickler Fehler einräumt. Dies kommt auch nur selten vor.
Das allgemeine Problem mit den unfertigen Games die auf den Markt geworfen werden geht mir auch auf den Sack.
Wenn ich an die Zeit vor 10 Jahren denke und die Videospielbranche von damals mit der von heute vergleiche dann
ist dies ein Unterschied von Tag und Nacht. Die Entwicklungskosten für ein Spiel haben sich gut verfünffacht.
Es ist der extreme Erfolgsdruck der auf den Entwicklern liegt und sie dazu veranlassen ein Game so früh wie möglich
zu veröffentlichen. Dies ist meiner Meinung nach nicht das schlimmste Problem das daraus resultiert.
Ich halte die fehlende Innovations und Experimentierlosigkeit für wesentlich trauriger.
Die Gamingbranche wächst und wächst aber die Entwicklung die sie macht halte ich für gar nicht gut.
Unser Hobby ist groß geworden und es hat sich ähnlich entwickelt wie das "westliche"Fernsehprogramm und
Hollywoods Filmschmiede.
Der Mainstream hat sich in seine Seele gefressen und festgesaugt.
Ich zu meinen Teil verbringe meine Zeit deutlich länger im Indiegames-Bereich.
Kleine Budgets, kleine Spiele, kleine Kunstwerke, herrlich !
 
Zurück