Xbox IllumiRoom im Video: Zeigt Microsoft bereits Xbox 720-Technik auf der CES 2013?

Das ist echt ne coole Sache, hoffe das es mit der nächsten Xbox erscheint. Obwohl mir nur die kleineren Effekte, wie das mim Schnee, beim schießen oder die Funken usw. zusagen. Die erweiterte Darstellug des Bildschirms ist mir dann doch zu viel. Unter anderem wären auch wirklich coole Dinge bei Filmen oder Sportveranstaltungen möglich....mal abwarten was da noch kommt.

Insgesamt finde ich es allemal interessanter und innovativer wie die 3-D Darstellung bei Spielen und Filmen. Es könnte je nach Anwendung wirklich zur Atmosphäre bei jegdlicher Unterhaltung beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das währe natürlich mal eine einzigarige Sache und man würde damit viel virtuelle Fantasie beweisen, aber wie sieht es aus, wenn ich mein Fenster auf der rechten Seite zur Häfte oben habe oder sogar nur etwas? Und ist dann dieser Effekt auch wie 3D optional aus und zu schaltbar?

Ich hoffe auf baldige Atnworten seitens Microsoft auf diese wichtigen Fragen. :)
 
Das währe natürlich mal eine einzigarige Sache und man würde damit viel virtuelle Fantasie beweisen, aber wie sieht es aus, wenn ich mein Fenster auf der rechten Seite zur Häfte oben habe oder sogar nur etwas? Und ist dann dieser Effekt auch wie 3D optional aus und zu schaltbar?

Ich hoffe auf baldige Atnworten seitens Microsoft auf diese wichtigen Fragen. :)

Da bin ich auch mal gespannt. Ich find es aber schon mal super das man bei der Präsentation keine optimale Wohnwand bzw. Raum aufgestellt hat. Links und rechts alles relativ vollgestellt und dennoch kommen die Effekte sehr gut zur Geltung und werden nicht groß eingeschränkt durch die Möbel.
 
Find ich ne super Erweiterung. Da kann Kinect nochmal richtig interessant werden, wobei ich nicht glaube, dass Microsoft, mein Kinect soweit updatet^^

Was ich ja glaube, dass Samsung und eben alle Fernseherhersteller, die ambilight in ihrer produktpalette anzubieten haben, dieses nun verwerfen und auf illumiroom umschwenken. Hat ja nur Vorteile, wie ich das sehe ^^
 
Was ist das denn für ein schwachsinn. Wenn da wie in dem Video alles vollgestellt ist sieht das doch total kacke aus.
In einem leeren Raum wäre das vielleicht ganz nett. Aber wer hat das schon.
 
Kinect? oh man, die Scheiße wird immer noch unterstützt?

Ich dachte Microsoft wäre klug genug gewesen das teil in den Müll zu werfen und ein Überarbeitest System auf den Markt zu schmeißen.
 
Absolut geile Idee, ich liebe mein Ambilight, aber das wäre noch einmal eine ganz andere Liga.
Obergeil! :)

(Hab bereits Kinect-Sensor 2 in Betrieb, da der erste abgeschifft ist... Qualität ftw... :ugly:)

Für die Raumerkennung von hinter dem Benutzer (die Kamera muss ja den Raum scannen können, damit klar ist, was wie projeziert werden muss, damit grün auf z.B. rotem Untergrund möglichst grün rauskommt) reicht allerdings eine ganz normale Kamera, da brauchts keine 3D-Informationen. Schnell brauchts auch nicht sein, da würde der lahme Kinect-Sensor wiederum locker ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Ob dies ein Vorläufer von Kinect 2.0 der neuen Xbox ist? Idee gefällt mir, ist was neues und hebt sich von der Konkurrenz ab. Mal abwarten.
 
Das hat bei mir den ähnlichen Effekt wie 3D: kann man haben, muss man aber nicht. Mich persönlich würde es eher nerven, wenn mein ganzer Raum leuchtet, wie eine Dance Hall.
 
Wenn man die Leute schon nicht mit guten Spielen oder Filmen begeistern kann versucht man es eben mit komischen Technik Schnick-Schnack.

Gute Spiele und Filme ohne Technik Schnick-Schnack wären mir aber lieber.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Leute schon nicht mit guten Spielen oder Filmen begeistern kann versucht man es eben mit komischen Technik Schnick-Schnack.
Ich verstehe die Aussage nicht. Gute Spiele gab es auf der 360 in den letzten Monaten jede Menge aber was hat Microsoft mit Filmen zu tun?
 
Das hat bei mir den ähnlichen Effekt wie 3D: kann man haben, muss man aber nicht. Mich persönlich würde es eher nerven, wenn mein ganzer Raum leuchtet, wie eine Dance Hall.

Ich finds jedenfalls cool.
Aber es hat auch überhaupt gar keinen spielerischen Nutzen, von daher.

Vor allem würde das jede Katze völlig an den Rand des Wahnsinns bringen.
Also meine würde total an der Uhr drehen.^^
 
Naja nicht wirklich.

Tja...keine Ahnung. Ich hatte jede Menge Spaß mit Forza Horizon und Halo 4, während mich PlayStation All-Stars Battle Royale und Little Big Karting nicht wirklich interessiert haben.

(Gemessen an dem rapiden Preisverfall der beiden Holiday-Exklusivtitel von Sony ging es nicht nur mir so.)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Spiele sind bei dir "jede menge"?

Naja Forza Horizon ist ganz OK. Aber bei weitem nicht so gut wie ein richtiges Forza.
Das letzte Spiel welches ich gekauft hab war Risen2 und das ist schon bald wieder ein Jahr her. Gute Spiele gabs 2012 für mich so gut wie keine.
 
2 Spiele sind bei dir "jede menge"?

Naja Forza Horizon ist ganz OK. Aber bei weitem nicht so gut wie ein richtiges Forza.
Das letzte Spiel welches ich gekauft hab war Risen2 und das ist schon bald wieder ein Jahr her. Gute Spiele gabs 2012 für mich so gut wie keine.

Geht es hier jetzt um die Xbox 360 oder um gute Spiele 2012 System übergreifend? In dem Jahr gab es insgesamt wenig Exklusivtitel, was die Konsolen angeht hatte die 360 eigentlich am meisten zu bieten. Der einzige richtig gute Titel, der nicht für die Konsole erschienen ist, ist Journey.
 
Geht es hier jetzt um die Xbox 360 oder um gute Spiele 2012 System übergreifend?
Kommt eigentlich aufs selbe raus. Wie du schon sagst gabs nicht viele Exklusive sachen.
Meine Konsolen verstauben alle schon seit Monaten mehr oder weniger.

Naja dieses Jahr wird besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich verbraucht das nicht zuviel rechenpower. Ich hab eh irgendwie das gefühl, dass die neuen konsolen zu schwachbrüstig werden...
 
Wahrscheinlich ist es. Aber ich würd mich mega feiern, wenn sie weiterhin nichts neues zu den Next Gen Konsolen bringen (also Sony und Microsoft) :D Das wär zu lustig :P
 
Zurück