Beyond: Two Souls - Studio-Chef David Cage kritisiert Fortsetzungen und fehlende Innovation

Da hat er absolut recht.

Aber solange die Publisher mit ihren immer gleichen Spielen Erfolg haben werden sie auch immer weiter machen.
Bleibt zu hoffen dass es in Zukunft mehr Entwickler wie Quantic Dream gibt...



... und die großen Publisher mit ihrem Müll unter gehn:D
 
Da hat er absolut recht.

Aber solange die Publisher mit ihren immer gleichen Spielen Erfolg haben werden sie auch immer weiter machen.
Bleibt zu hoffen dass es in Zukunft mehr Entwickler wie Quantic Dream gibt...



... und die großen Publisher mit ihrem Müll unter gehn:D

Du bist so beschränkt in deiner Meinung, aber das ist ja nix neues. Es gibt auch Menschen die nicht immer Zeit haben für solche Games und einfach mal froh sind ab und zu mal etwas kurzweiliges und unkompliziertes spielen zu können.
Das auch solche Spiele Millionen Menschen unterhalten ist dir ja offensichtlich schnuppe, als ob Quantic Dreams die Offenbarung wäre und alle Zocker-Bedürfnisse deckt mit ihren Spielen.

Du erzählst zu allen News bei denen halbwegs etwas neues erscheint immer das selbe ohne tatsächlich mal wirklich Beispiele und Gründe zu nennen. Alles ist immer scheiße und unnötig.....was auch sonst.
Typischer Miesepeter der die Weisheit mit Schaufelbagger gefressen hat und zu allem ein gutes Wort hat.

Tolleranz ist das Schlüsselwort.....

Meine Kommentare spiegeln natürlich auch nur meine Meinung;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Menschen die nicht immer Zeit haben für solche Games und einfach mal froh sind ab und zu mal etwas kurzweiliges und unkompliziertes spielen zu können.
Das auch solche Spiele Millionen Menschen unterhalten ist dir ja offensichtlich schnuppe
Ist ja richtig. Dafür braucht man aber auch nicht 100 gleiche Spiele.


als ob Quantic Dreams die Offenbarung wäre und alle Zocker-Bedürfnisse deckt mit ihren Spielen.
Hat auch niemand behauptet. Nur trauen die sich was neues anstatt immer wieder das selbe zu machen und das ist in der Branche sehr selten und das würde ich mir auch von anderen Entwicklern wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja richtig. Dafür braucht man aber auch nicht 100 gleiche Spiele.

Als ob es so wäre.....



Hat auch niemand behauptet. Nur trauen die sich was neues anstatt immer wieder das selbe zu machen und das ist in der Branche sehr selten und das würde ich mir auch von anderen Entwicklern wünschen.

Klar, die können die Fresse aufreißen mit Sony im Rücken aber bei anderen ist die Insolvenz angesagt wenn es in die
Hose geht. Und sicher gibt's mehr Beispiel wo es in die Hose gegangen ist wie umgekehrt.
Und das Rad neu erfunden haben die mit ihren Spielen auch nicht.....
 
Als ob es so wäre.....
Annähernd;) Da braucht man sich nur das Shootergenre anschaun. Da gleicht ein spiel dem anderen.
Klar kann man jetzt wieder sagen was man bei Shootern schon groß anders machen soll. Aber man muss auch nicht nur Shooter machen.

Klar, die können die Fresse aufreißen mit Sony im Rücken aber bei anderen ist die Insolvenz angesagt wenn es in die
Hose geht.
Als ob die großen so am Hungertuch nagen. Man muss ja auch nicht immer 50+ Millionen in ein Spiel stecken.
Man kann auch mal wie bei Portal damals was kleines als extra zu einem anderen Spiel dazu packen und sehn wie es ankommt.
Sony würde sich das sicher auch nicht lange mit ansehn wenn die Quantic Dream Spiele floppen würden.

Und das Rad neu erfunden haben die mit ihren Spielen auch nicht.....
Hat auch niemand gesagt. Trotzdem hebt es sich vom Einheitsbrei ab.
Quantic Dream setzt hauptsächlich auf ne gute Story. Und in dem Punkt könnten sich fast alle anderen mal ne scheibe abschneiden.

Du erzählst zu allen News bei denen halbwegs etwas neues erscheint immer das selbe ohne tatsächlich mal wirklich Beispiele und Gründe zu nennen. Alles ist immer scheiße und unnötig.....was auch sonst.
Ich bin einfach nur schwer zu beeindrucken.;)
Ist bei einigen anderen hier offensichtlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
eher hat hier tuf2k ne Anti-Haltung gegenüber Quantic Dream

und im Übrigen gehört Quantic Dream garnicht direkt zu Sony^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eher hat hier tuf2k ne Anti-Haltung gegenüber Quantic Dream

Haha.....was sonst. Nicht könnte mir gleichgültiger sein wie der Publisher von dem ich meine Spiele beziehe. Ich such mir meine Spiele und Konsolen meinen Bedürfnissen nach aus, von wem interessiert mich nicht.

Und gleich ein "gefällt mir" vom PsDave......ruhig Blut, hab nix gegen Sony oder QD;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Branchen weichen Endkunden meist auch nicht von bekannten Pfaden ab und vertrauen auf Gewohntes. Die Masse kauft, was gerade im Trend ist oder angenehm gut funktioniert. Das war noch nie anders und wird nie anders sein.

Es gibt zwar Serien, deren Nachfolger oftmals eher uninnovativ und wenig weiterentwickelt wirken. Aber viele Spieler wollen dies eben, sonst würden sie es ja nicht kaufen. Die Entwickler und Publisher allein sind dafür verantwortlich, wann Innovationen und Weiterentwicklungen eingesetzt werden, unabhängig vom Vebrauchermarkt. Das ist in der Mode und Automobilwelt nicht anders. Dies am Endkunden zu kritisieren sehe ich als falsch an. Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass auch Titel abseits bekannter Pfade der Masse gefallen. Nicht umsonst sind im XBOX-Live und PSN Titel wie Limbo und Journey teils erfolgreicher als mancher gängiger Shooter.

Für mich sind das teils haltlose Behauptungen, deren stichaltige Beweise im Beitrag allerdings vermisst werden.
 
Ich bin einfach nur schwer zu beeindrucken.;)
Ist bei einigen anderen hier offensichtlich anders.

Scheint so.

Mich persönlich beeindruckt gar nix was mit Games zutun hat, es unterhält mich. Beeindrucken tun mich andere Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich persönlich beeindruckt gar nix was mit Games zutun hat, es unterhält mich. Beeindrucken tun mich andere Dinge.
Wenn aber einer was macht was andere nicht hinkriegen dann kann auch ein Unterhaltungsmedium wie ein Spiel beeindrucken;)


In anderen Branchen weichen Endkunden meist auch nicht von bekannten Pfaden ab und vertrauen auf Gewohntes. Die Masse kauft, was gerade im Trend ist oder angenehm gut funktioniert. Das war noch nie anders und wird nie anders sein.

Es gibt zwar Serien, deren Nachfolger oftmals eher uninnovativ und wenig weiterentwickelt wirken. Aber viele Spieler wollen dies eben, sonst würden sie es ja nicht kaufen. Die Entwickler und Publisher allein sind dafür verantwortlich, wann Innovationen und Weiterentwicklungen eingesetzt werden, unabhängig vom Vebrauchermarkt.
...
Es gibt genug Beispiele, die zeigen, dass auch Titel abseits bekannter Pfade der Masse gefallen.

Das ist doch so ziemlich der Kern seiner Aussage. Die meisten Leute geben sich mit dem immer gleichen zufrieden weil sie nichts anderes kennen da die Entickler/Publisher nichts anderes machen. Wenn aber mal was anderes kommt und es ist gut dann wird auch das gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
David Cage war schon immer ein egomanischer Schwätzer...seine Spiele finde ich dennoch alle gut.
Ansonsten muss ich big ron absolut recht geben.
 
Wenn aber einer was macht was andere nicht hinkriegen dann kann auch ein Unterhaltungsmedium wie ein Spiel beeindrucken;)

Durchaus, keine Frage.
Ist halt auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich bin jetzt nur davon ausgegangen das dein Beitrag mir galt und deswegen hatte ich dir meine eigene Ansicht dazu geschrieben.

So, Feierabend....endlich.....ein schönes Wochenende euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er doch froh sein.
Mit allbewährtes, in dem Falle, Fortsetzungen etc., verdient man halt am meisten Geld.
So viel Geld immerhin, dass ein Quantic Dream z.B. ihre innovativen Spiele machen können.
 
Zurück