Tablet-Markt boomt: PC-Absatz weiter bedroht

Es könnte tatsächlich sein, dass wir hier einen SEHR drastischen und umfangreichen Wandel miterleben... Schade, dass er bisher so komplett an mir vorbei geht. Für mich sind Tablets immer noch überflüssig, da ich eigentlich alles, was man damit machen kann, am PC sehr viel lieber erledige.

Am Arbeitsplatz werden PCs wohl so bald nicht verschwinden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Preise der Geräte steigen, da die Absatzzahlen stark sinken werden/könnten.
 
Wird in Zukunft wohl sehr viel mehr faule geben, die nicht mehr von der Couch aufstehen wollen.

Wenn ich mir einen Bildschirm kaufe, auf dem ich arbeiten und rumwischen kann, dann ist das nur ein Wacom Cintiq.

Ein Tablet fü 300-400 €, damit ich auf dem Sofa liegend im Internet surfen kann? Nee, danke.
 
Es könnte tatsächlich sein, dass wir hier einen SEHR drastischen und umfangreichen Wandel miterleben... Schade, dass er bisher so komplett an mir vorbei geht. Für mich sind Tablets immer noch überflüssig, da ich eigentlich alles, was man damit machen kann, am PC sehr viel lieber erledige.

Am Arbeitsplatz werden PCs wohl so bald nicht verschwinden. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Preise der Geräte steigen, da die Absatzzahlen stark sinken werden/könnten.

Es geht halt um Bequemlichkeit, eine Eigenschaft, auf die doch wohl jeder Mensch steht.
Außerdem nimmt ein PC nur unnötig Platz Weg.
Mit einem Tablet, kannst du ja sogar auf dem Klo weiter arbeiten.
Es hat also schon Vorteile.;)
Und was die Leistung angeht, werden Tablets ja auch immer schneller, sprich besser.
 
Zurück