Dark Souls 2: Rollenspiel-Fortsetzung soll deutlich mehr Action bieten

Warum lassen sie es nicht so bockschwer wie die Vorgänger? Masochisten wollen doch auch nur spielen! :D

Nein, mal ehrlich: die Vorgänger Demon/Dark Souls waren einfach schlecht. Wer auf so frustriedenden Japano-Kram steht, na gut. Aber sterbliche humanoide Normalspieler möchten sowas auch mal zocken und können es einfach nicht, weil die Entwickler scheinbar unfähig waren, einen leichten Schwierigkeitsgrad einzubauen. Das ist doch einfach nur unmodern und benutzerunfreundlich. Bitte ändern! :rolleyes:
 
Warum lassen sie es nicht so bockschwer wie die Vorgänger? Masochisten wollen doch auch nur spielen! :D

Nein, mal ehrlich: die Vorgänger Demon/Dark Souls waren einfach schlecht. Wer auf so frustriedenden Japano-Kram steht, na gut. Aber sterbliche humanoide Normalspieler möchten sowas auch mal zocken und können es einfach nicht, weil die Entwickler scheinbar unfähig waren, einen leichten Schwierigkeitsgrad einzubauen. Das ist doch einfach nur unmodern und benutzerunfreundlich. Bitte ändern! :rolleyes:

Du bist nur weichgespült, so siehts einfach aus.
Dark Souls tritt der Gamingwelt einfach mal richtig in den Arsch.
Da wird einem halt nicht an jeder Ecke ein Icon angezeigt, wohin mal soll und was man machen soll, da muss man herumexperimentieren und einfach sehen wie es weitergeht.
Schon allein das du es frustrierend nennst, zeigt dass du dich leider nicht aufs Spiel eingelassen hast, denn wenn du es getan hättest, glaube mir, du würdest es lieben.
Jeder Gegner im Spiel ist eben ein Gegner und kein Fallobst, wie es in so viele spielen wie z.B. Assassins Creed 3 Far Cry 3 etc. heutzutage ist.
Es ist einfach alles zu automatisiert in den spielen.
Ich kenne einfach kein Spiel, dass einem ein so wohliges Gefühl verleiht, wenn man einen Boss gelegt hat, wie es in Demons Souls oder Dark Souls der Fall ist.
Frustrierend nein, motivierend, oh jaaaaaa........
Probiers nochmal aus und lass die auf die Atmo etc. ein.

Ich meine du bist ein alt Eingesessener Zocker, damals waren die Spiele doch auch noch sehr anspruchsvoll, wo man sich halt einfach noch durchbeißen musste.

Naja zum Thema selbst, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit mehr Action aussehen soll.
Die ersten Gameplayvideos, werden hoffentlich darüber Auskunft geben.
 
Du bist nur weichgespült, so siehts einfach aus.
Dark Souls tritt der Gamingwelt einfach mal richtig in den Arsch.
Da wird einem halt nicht an jeder Ecke ein Icon angezeigt, wohin mal soll und was man machen soll, da muss man herumexperimentieren und einfach sehen wie es weitergeht.
Schon allein das du es frustrierend nennst, zeigt dass du dich leider nicht aufs Spiel eingelassen hast, denn wenn du es getan hättest, glaube mir, du würdest es lieben.
Jeder Gegner im Spiel ist eben ein Gegner und kein Fallobst, wie es in so viele spielen wie z.B. Assassins Creed 3 Far Cry 3 etc. heutzutage ist.
Es ist einfach alles zu automatisiert in den spielen.
Ich kenne einfach kein Spiel, dass einem ein so wohliges Gefühl verleiht, wenn man einen Boss gelegt hat, wie es in Demons Souls oder Dark Souls der Fall ist.
Frustrierend nein, motivierend, oh jaaaaaa........
Probiers nochmal aus und lass die auf die Atmo etc. ein.

Ich meine du bist ein alt Eingesessener Zocker, damals waren die Spiele doch auch noch sehr anspruchsvoll, wo man sich halt einfach noch durchbeißen musste.

Naja zum Thema selbst, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie das mit mehr Action aussehen soll.
Die ersten Gameplayvideos, werden hoffentlich darüber Auskunft geben.


Es kommt aber in Games nicht nur auf den Schwierigkeitsgrad und auf das GameOver an, ein Spiel kann mir auch in leichter Form Spaß machen, siehe Okami und Co.

Ich will nicht wieder in die Zeit zurück, wo es fast nur auf solche Dinge ankommt, trotz allem ist Dark Souls ein richtig tolles Game, für mich aber in erster Linie weil es ein freies Spielgefühl und Takik vermittelt, weil man durch eine Welt umherstreifen kann, weil man sich mit vielen tollen Dingen ausrüsten kann und mir eine geniale Atmospähre bietet, wenn es bei manchen Bossfights einen ticken einfacher werden würde, dann währe ich schon zufrieden.


Ich mag Dark Souls, aber nicht weil ich 100 mal sterbe oder das Spiel bockschwer ist. Anspruchsvoll JA, bockschwer, NEIN.
 
Ich meine du bist ein alt Eingesessener Zocker, damals waren die Spiele doch auch noch sehr anspruchsvoll, wo man sich halt einfach noch durchbeißen musste.
Eben. Früher musste man sich durchbeissen. Moderne Spiele sollten alle über Schwierigkeitsgrade verfügen, die es auch für alle spielbar machen. Warum kapiert das die ganze Welt, nur Japan nicht?

Das hat nichts mit "weichgespült" zu tun, es macht es nur für die meisten Spieler unzugänglich und verkauft sich deshalb auch nur halb so gut, wie es sein könnte.

Was mich persönlich angeht, zocke ich jedes CoD auf Veteran. Warum ich Dead Souls dann noch nicht gekauft habe? Ganz einfach: der hohe Schwierigkeitsgrad hat mich bisher abgeschreckt.
 
Eben. Früher musste man sich durchbeissen. Moderne Spiele sollten alle über Schwierigkeitsgrade verfügen, die es auch für alle spielbar machen. Warum kapiert das die ganze Welt, nur Japan nicht?

Das hat nichts mit "weichgespült" zu tun, es macht es nur für die meisten Spieler unzugänglich und verkauft sich deshalb auch nur halb so gut, wie es sein könnte.

Was mich persönlich angeht, zocke ich jedes CoD auf Veteran. Warum ich Dead Souls dann noch nicht gekauft habe? Ganz einfach: der hohe Schwierigkeitsgrad hat mich bisher abgeschreckt.

CoD auf Veteran, ist mir zu schwer, weil es da "unfair" zu Sache geht.
Du stirbst bei CoD auf dem Schwierigkeitsgrad ja nicht, weil die Gegner ultra klug sind oder so, du stirbst, weil sie aus allen lagen perfekt treffen.
Demons Souls bzw. Dark Souls fordern dich auf einem Niveau, wo es einfach nachvollziehbar ist, warum du gerade gestorben bist.
Du stirbst weil du Fehler machst und nicht weil es unfair oder so ist.
Die Leute zocken das Spiel und rennen einfach in die Gegner rein, wie man es halt heutzutage gewohnt ist, dass geht in den Souls spielen einfach nicht und dann legen sie es zu Seite und sagen, es ist unfair schwer. Aber wie gesagt es ist perfekt, was den Schwierigkeitsgrad angeht, deshalb wäre es falsch, da einen Schwierigkeitsgrad anzubieten, weil das ganze Prinzip des spiels dann nicht funzen würde.
Ob dir das Spiel vielleicht an sich nicht gefällt, ist wiederum eine andere Sache. Das ganze aber nur wegen dem vermeintlich hohen Schwierigkeitsgrad links liegen zu lassen, wäre einfach schade um so eine Perle, die dir entgehen könnte.

Zum Thema dass dich das Spiel abschreckt kann ich nur sagen, mich hat es auch abgschreckt um ganz ehrlich zu sein und das obwohl ich Demons Souls durchgezockt habe. Aber die Trailer vermitteln einem wirklich das Gefühl, dass man die Finger von halten soll, aber die "Angst" ist unbegründet, glaub mir.
Du kommst gut durch, klar stirbst du hier und da mal öfter, aber genau darin liegt der Reiz, ganz ehrlich.
Egal wie oft du an den Standard Gegnern wieder vorbei musst, um sie den Bossen zu kommen, die Kämpfe machen einfach immer wieder Spaß.

Ich kann es nur wieder sagen, dieses Spiel ist einfach ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur wieder sagen, dieses Spiel ist einfach ein Segen.
Ich halte Dark Souls ebenfalls für eine Bereicherung der Spielewelt!
Es ist wirklich ein RICHTIG anspruchsvolles Spiel, das einem einfach nicht alles hinterher wirft wie so viele Spiele es inzwischen tun. Ein erhabenes Gefühl über einen Gegner zu triumphieren habe ich schon lange nicht mehr wirklich bei Spielen gehabt und Dark Souls brachte genau das zurück. Ich hoffe jedenfalls, dass der Nachfolger sich nicht all zu weit vom ersten Teil entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück