Metal Gear Rising: Revengeance - Gray Fox sollte laut Kojima der Hauptcharakter werden

Nun wird Gray Fox aber zumindest als Skin für Raiden dabei sein. Ich hoffe zumindest, das jeder das Skin kriegt und nicht nur USA oder so :-)

Hat eigentlich schon jemand was gehört wie es bei dem Titel mit der USK aussieht ? Habe ja zu Anfang gedacht : Nie im Leben!!

Aber das die Demo USK ab 18 hatte und scheinbar uncut war ist das möglich oder ? ^^
 
Was nicht ist kann ja noch werden. Ein Teil mit Gray Fox der vor MGS1 spielt wäre doch eine feine Sache. :D
 
Hätte Kojima seine Ideen mal durchgedrückt.
Aber mit so einem Gameplay hätte ich es wohl trotzdem nicht gespielt.
 
Das Game erscheint in Deutschland ungeschnitten. Meist ist es nicht der blanke Gewaltgrad der entscheidet ob
ein Game durch die USK-Prüfung fällt. Entscheidend ist wie mit der Materie umgegangen wird.
Sobald Gewalt als großer Spaß, die einzige logische Möglichkeit oder als etwas "Gutes" dagestellt wird, dann haben
die Deutschen Behörden ein Problem damit. Bei der MGS-Serie war die Glorifizierung von Gewalt noch nie ein Thema.
Genau betrachtet ist es eine der wenigen Serien die das Thema Gewalt (in diesem Fall Krieg) auch durchaus kritisieren.
Zu einer seelenlosen Splatterorgie wird das Game sicher nicht verkommen.
Zum Thema Gray Fox. Würde mir weniger gefallen da mich eine Fortsetzung der Story des MGS-Universums mehr
anspricht als eine Vorgeschichte. Logischerweise müsste das komplette Game ja vor Teil 1 spielen da der gute
dort ja leider stirbt Woups...vorsicht Spoiler ! Naja wenn ich schon dabei bin: Wusstet ihr schon, das Tyler Durden
nur die zweite Persönlichkeit des namenlosen Hauptdastellers ist , OMG was !?
 
Das Game erscheint in Deutschland ungeschnitten. Meist ist es nicht der blanke Gewaltgrad der entscheidet ob ein Game durch die USK-Prüfung fällt. Entscheidend ist wie mit der Materie umgegangen wird.
Sobald Gewalt als großer Spaß, die einzige logische Möglichkeit oder als etwas "Gutes" dagestellt wird, dann haben
die Deutschen Behörden ein Problem damit. Bei der MGS-Serie war die Glorifizierung von Gewalt noch nie ein Thema.
Genau betrachtet ist es eine der wenigen Serien die das Thema Gewalt (in diesem Fall Krieg) auch durchaus kritisieren.
Zu einer seelenlosen Splatterorgie wird das Game sicher nicht verkommen.


Die Betonung liegt hier aber in der Tat auf "ei der MGS-Serie war die Glorifizierung von Gewalt noch nie ein Thema."
Dass sich das Genre aber nun geändert hat und der Aspekt des lautlosen Tötens deutlich in den Hintergrund gerückt ist, wird man auch bei der USK registriert haben - selbst wenn der Unterton des Spieles immer noch kriegskritsch sein mag.
Und gerade die 'Jack the Ripper'-Persönlichkeit von Raiden macht ja eben keinen Hehl daraus, dass ihm das Metzeln durchaus Freude bereitet.
Die Frage ist, ob in dem Game überhaupt 'richtige' Menschen (aktiv vom Spieler) getötet werden können. Bisher habe ich gemeint, in den Trailern nur diese Mehr-Cyborg-als-Mensch-Hybride erkennen zu könnnen. Das dürfte dem Spiel zu Gute kommen.
 
Ich denke nicht das der Wechsel des Genres ,sowie der Wechsel von Stealth zu Hack&Slay, für die USK groß ein
Thema sind. Auch Stealth-Games kann durchaus brutaler sein als ein Schnetzel Spiel (auch wenn das meistens nicht so
ist). Zudem wirken einige der Gegner in MGR immer noch sehr menschenähnlich. Vorallem die standart PMCs sind
wohl kaum als Cyborgs zu identifizieren. Man zerhackstückelt sie und es fließt sehr viel roter Lebenssaft.
Das könnte man am ehesten mit einem Dead Rising vergleichen. Der Beschlagnahmungsgrund für die besagte Serie
war nicht der Splatter an sich sondern der "Tom und Cherry-Effekt". Hier wird Gewalt als lustige Angelegenheit
dagestellt. Natürlich wird der Blutgehalt aber auch einen gewissen Teil beigesteuert haben.
Ein Dead Space dagegen, Spiele die deutlich grausamer und krasser sind als die Dead Rising Serie sind bei
uns ungeschnitten erschienen (wenn auch mit ein paar Hürden). Eine Ausnahme gibt es im Multiplayer Modus von
Teil 2 in der , der Friendly-Fire Modus entfernt wurde. Zurückzuführen ist dies auf das Thema des Zerhackstückelns
zwischen Menschen aus purer Belustigung. Auch in der Kampagne tötete man Menschen und in Teil 3 (das just
den USK Stempel erhielt) wird das wohl noch deutlich öffters vorkommen. Die einzige logische Erklährung ist also
das Dead Space seine Gewalt als einen Überlebenskampf bzw. als eine Notwehrhandlung insziniert.
Auch denke ich das Raidens Spaß am Töten auch nicht groß von Belang sein muss.
Es kommt weniger auf die Emotionen der Spielfigur an sondern an die Botschaft die daraus gesendet wird.
Jetzt könnte ich wieder einen Vergleich mit einem anderen Game aufzeigen aber ehrlich gesagt tun mir
von dem ganzen Getippe schon die Finger weh ...
 
Was nicht ist kann ja noch werden. Ein Teil mit Gray Fox der vor MGS1 spielt wäre doch eine feine Sache. :D

Jetzt nachdem so ein Spiel mit Raiden kommt, wage ich das zu bezweifeln.
Ich hätts aber auch cool gefunden muss ich sagen. Vor allem weil man dann noch genauer drauf eingehen könnte, wie das alles so mit ihm passiert ist.
Naja, Raiden ist doch auch cool.:hoch:
 
Ich bin froh dass es Raiden geworden ist. Mir hatte es schon damals in den Fingern gejuckt als ich gesehen habe was aus Raiden geworden ist und seine Kämpfe sehen konnte. Ich dachte mir, wie geil das wohl wäre genau das auch mal zu spielen. Und jetzt haben sie mir meinen Wunsch erfüllt. Und dann auch noch so viele typische Metal Gear Elemente mit eingebaut.
Danke Hideo und Platinum Games :D:hoch:
 
Zurück