Sinnloser Time-Waste: Von diesen Spielen lassen wir die Finger

Zu diesen Spielen würden auch Quantum Theory und The War Z- diese Spiele sind ebenfalls auch mehr als Geldverschwendung
 
Bayonetta. Purer abklatsch von Dante, Kratos und Co.
Sehr schlechte Story, bescheuerte Characktere unübersichtliches Kampfsystem.

Alice: Madness Returns
Mist. Dumme Story, ungenaue hüpfpräzision, zu lang- und weilig, macht einfach keinen sinn und keinen spaß
 
Eine interessante Idee für ein Special!

Ich bin vor einiger Zeit über ein Video zu der Dating Sim Hatoful BoyFriend gestolpert. In dem Spiel geht es darum die "Traum-Taube" der Spielfigur zu finden. Wenn man das nicht schafft, bringt einen eine geheime Vogel-Organisation um! Äh... Ja... Das mag zwar amüsant klingen, aber als Spiel wohl eine absolute Zeitverschwendung.
 
Wer hat sich bitte den Titel ausgedacht?
Erstens gibt es das Wort "time-waste" so nicht im Englischen, "time-waster" gibt es dagegen. Zweitens haben wir im Deutschen ein adäquates Wort dafür, das "Zeitverschwendung" heißt, welches in einem deutschsprachigen Zusammenhang mehr Sinn machen würde.
Woher kommt denn diese Unart, alles auf Englisch ausdrücken zu müssen, und dann auch noch falsch?
 
Wer hat sich bitte den Titel ausgedacht?
Erstens gibt es das Wort "time-waste" so nicht im Englischen, "time-waster" gibt es dagegen.

Uns ist durchaus bewusst, dass es das Wort in dieser Form nicht gibt. Da es aber ein humorvoller Artikel ist, der wirklich schlechte Spiele vorstellt und auch ein wenig zum Schmunzeln anregen soll, ist eine Englisch-Deutsch-Kombination durchaus angemessen. Im Prinzip ginge ja schon die Kombination aus "sinnlos" und "time waste" nicht, da es ja zwei verschiedene Sprachen sind. Wir haben öfters lockere und witzige Specials, die sich vom normalen News-Alltag abheben sollen, da sind derartige Formulierungen einfach passender und jeder weiß, was damit gemeint ist. In einer seriösen und ernsthaften News wäre das natürlich nicht denkbar.

Viele Grüße

Marc
 
Im Prinzip ginge ja schon die Kombination aus "sinnlos" und "time waste" nicht, da es ja zwei verschiedene Sprachen sind.
Der Witz steckt wohl eher darin, dass Zeitverschwendung per Definition schon sinnlos ist, und die Wortgruppe "sinnlose Zeitverschwendung" somit einen Pleonasmus darstellt.

Alice: Madness Returns
Mist. Dumme Story, ungenaue hüpfpräzision, zu lang- und weilig, macht einfach keinen sinn und keinen spaß
Mir hat 'Alice: Madness Returns' sehr gut gefallen und die Story war auch nicht schlecht, wenn auch etwas verschroben, was sich aber aus der Thematik des Spiels ableitet. Vielleicht hast du es aber mit dem Vorgänger "American McGee’s Alice" verwechselt, der dank des damaligen technischen Standes einige Schwächen besaß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat 'Alice: Madness Returns' sehr gut gefallen und die Story war auch nicht schlecht, wenn auch etwas verschroben, was sich aber aus der Thematik des Spiels ableitet. Vielleicht hast du es aber mit dem Vorgänger "American McGee’s Alice" verwechselt, der dank des damaligen technischen Standes einige Schwächen besaß ;)

keine sorge, habe beide gespielt und beide sind naja. steht ja da :D
 
DirtBike und DirtBike2 waren auch solche Spiele die Time wasten. Miese Steuerung, extrem frustrierend.
 
Was soll denn der Bayonetta-Post? Abgesehen davon dass Bayonetta von den DmC-Machern ist und es sich um Welten besser spielt als GoW, ist der ja völlig berechtigt. Manche Leute ...

Wooh und es geht weiter A:MR hatte mal endlich ein erfrischend anderes Setting und die Leute kommen mit der Steuerung nicht klar ? Was zum Henker ist das für ein Special?..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück