The Phantom Pain: Metal Gear-Erfinder Hideo Kojima habe nichts damit zu tun

Einen eindeutigen Zusammenhang zwischen Kojima bzw. MGS und diesem Trailer seh ich auch noch nicht.

Irgendwie seltsam ist es aber trotzdem. Außer diesem einen Trailer hat man doch danach nichts mehr von dem Spiel gehört oder? Und dieses Studio kannte man vorher auch nicht.
Naja die Zeit wirds zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt... und ich war felsen fest davon überzeugt das DAS Metal Gear Solid 5 wäre...
 
Meiner Meinung nach: abwarten! Kojima täuscht uns denke ich...die Anzeichen im Trailer sind schon sehr verdächtig...gerade das Pferd kurz vor ende wo die Flammen die Sillouette von The Boss in ihren Mantel war für mich eindeutig. Okay Fantasie ist bei mir vorhanden aber das war schon verdächtig. Dann noch Volgin in seiner Kleidung. The sorrow; die kleidung und embleme der soldaten ist eindeutig die selbe wie in ground zeroes. Was nur keinen Sinn ergibt: warum soviel Metal Gear ? 3 spiele in so kurzer zeit...mhhhh abwarten.
 
die Anzeichen im Trailer sind schon sehr verdächtig...gerade das Pferd kurz vor ende wo die Flammen die Sillouette von The Boss in ihren Mantel war für mich eindeutig.
...
Dann noch Volgin in seiner Kleidung. The sorrow
Hab mir den Trailer grade extra nochmal angesehn.
Keine Ahnung wie du bei dem Pferd The Boss erkennst oder wo Volgin und The Sorrow sein sollen. Und überhaupt wie sollte das von der Story zusammenpassen? Wäre es ein MGS5 dann müsste es ja Solid Snake sein und nach MGS4 spielen da Big Boss in MGS4 noch keine Hakenhand hatte und am Ende gestorben ist.

Naja wie gesagt, Abwarten.
Sollte das wirklich ein MGS5 sein dann hätte ich jedenfalls Angst dass sie die Serie langsam ausschlachten. 3 Teile in so kurzer Zeit sind eigentlich schon zwei zu viel. Auch wenn man den einen nicht wirklich als Metal Gear bezeichnen kann:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojima hat ganz bestimmt etwas damit zu tun, jetzt heißt es erstmal abwarten.
 
Schaut halt mal ganz genau hin...gibt diverse Seiten und Videos die sich mit dem ganzen befassen. Allein die weissen blüten am Anfang und der dazugehörige Spruch aus MGS3...es gibt sogar leaks wo die Aussparungen von the phantom pain mit metal gear solid v gefullt wurden. Und ja man kann sich was zusammenspinnen aber die Fülle an Parallelen kann kein Zufall sein. Und V könnte auch für vita stehen; denn so detailreich wie Ground zeroes war ey nicht, sieht aber vom Lighning und der Charakter und bewegungsanimation nach Foxengine aus. Zur story: wer saht dass es nicht eingepflanzte Erinnerungen sind??? Kojima hat schon viel an storytwists vollbracht^^
 
Auf was manche so alles in einem Trailer achten. :ugly:
An weiße Blüten kann ich mich jetzt auch nicht erinnern aber hab jetzt auch keine Lust den Trailer nochmal zu sehn:D

Sind alles nur Spekulationen und da steh ich eigentlich garnicht drauf. Egal bei welchem Thema.
Ich warte erstmal auf Ground Zeros und irgendwann wird schon raus kommen was es mit diesem Spiel auf sich hat.

Über ein richtiges MGS5 welches die genialität der Serie fortsetzt würde ich mich natürlich freuen.
Über irgendein 0815 abklatsch ala Rising weniger.
Und ein MGS für Vita wäre immerhin ein Grund die Vita zu kaufen. (Vielleicht:D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Hauptperson sah so verdammt nach irgendeinen Snake aus, das muss was mit MG zu tun haben
Kojima ist vermutlich langweilig, der hat einfach Lust die Leute zu verarschen. Irgendwo hat glaube ich auch schonmal jemand gesagt
dass der Trailer auch gespiegelt sein könnte und somit es wieder der andere Arm wäre;)
Kojima würde ich sowas zutrauen.


Über irgendein 0815 abklatsch ala Rising weniger.
Was da jetzt 0815 sein soll versteh ich einfach nicht.:rolleyes:
 
Es ist irgendwas im MGS Universum, so viel steht einfach schon mal fest.
Der Charakter im Trailer, sieht einem gewissen Herrn einfach verdammt ähnlich, fertig aus.
Der ganze Trailer kokettiert doch gerade zu, was das Thema angeht.
Da muss man doch einfach unweigerlich Gedanken, an einem MGS Ableger haben.
 
Hack n slay = 08/15. Ist doch logisch xD...
Tja kaum über das Spiel informiert/immer nur auf dem alten Spielen sitzen bleiben und solche Aussagen kommen dabei raus...aber Gamer sind ja immer sooooo unvereingenommen und wollen was neues. Ich glaube dass es eine Spiegelung sein könnte und wir vieleicht auf den jungen Mantis treffen, welcher die Stadt niederbrennt und uns naked snakes alte Erimnerungen zeigt...
 
Das hat nichts mit dem Genre Hack n Slay zu tun. Sowas passt für mich nur einfach nicht in diese Serie.
Als Zwischensequenzen wie in MGS4 vielleicht grade noch OK aber als eigenständiges Spiel nicht.

Naja ist ja alles Geschmackssache. Nur ist eben diese Einstellung eben auch ein Grund für die zum Teil fehlende Innovation bei Spielen. Schuster bleib bei deinen Leisten- wie man so schön sagt.
Solche derben Shitstorms wie bei Mass Effect 3 bewirken einfach nur dass kein Entwickler mehr ein Risiko eingehen will.
Kojima traut sich mit Rising halt was und das find ich gut.
Für mich war Metal Gear sowieso nur wegen der Story interessant. Spielerisch hatte es zwar lustige Elemente (zB. die Zeitschriften, Ipod, Tarnanzug usw.) der Rest war dann jedoch eher mau. Im Prinzip war der 4te Teil schon nicht mehr wirklich typisch Metal Gear da man dort auch wenn man Bock hatte sich einfach durchballern konnte, bzw. gab es sogar Abschnitte wo man rumballern musste (auch wenn man die Betäubungsknarre dafür nutzen konnte). Logisch, im Kern wird es mehr Action geben und schneller und brutaler sein, stealthen kann man trotzdem noch. Und wie es aussieht haben sie auch hier wieder so kleine Elemente reingebracht die mich nicht vergessen lassen dass ich da ein Metal Gear spiele.
Das komische ist während die meisten Probleme mit dem Gameplay haben mache ich mir egl nur Sorgen dass sie das Storymäßig total verhunzen:D
 
Tja in deiner welt....in Hideos schon und ich finds Klasse. Raiden ist einfach ein anderer Charaker und hat sich gewandelt...ausserdem ging es in MGS schon immer um Taktik und stealth...beides kann man in rising durchaus verwirklichen! Und zu guter letzt ist es halt ein spin-off.
 
Kojima selbst ist doch nichtmal mehr wirklich eng dran beteiligt. Hätte er das Spiel nicht an so ein Studio wie Platinum Games abgegeben hätte ich vielleicht noch etwas vertrauen in das Spiel.

Innovation schön und gut. Wenn dadurch dann aber ein völlig anderes Spiel daraus wird ist das wohl der falsche Weg. Und das kann man ja bei vielen Serien sehn dass bei neueren Teilen so gut wie nichts mehr vom Ursprünglichen Spiel übrig ist.
Wenn man was neues versuchen will kann man auch eine neue Serie anfangen und muss nicht zwangsweise einen großen Namen dafür nutzen.
Am Ende kommt noch irgendwann ein Metal Gear Racing oder sonstwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kojima selbst ist doch nichtmal mehr wirklich eng dran beteiligt. Hätte er das Spiel nicht an so ein Studio wie Platinum Games abgegeben hätte ich vielleicht noch etwas vertrauen in das Spiel.

Innovation schön und gut. Wenn dadurch dann aber ein völlig anderes Spiel daraus wird ist das wohl der falsche Weg. Und das kann man ja bei vielen Serien sehn dass bei neueren Teilen so gut wie nichts mehr vom Ursprünglichen Spiel übrig ist.
Wenn man was neues versuchen will kann man auch eine neue Serie anfangen und muss nicht zwangsweise einen großen Namen dafür nutzen.

Ja aber der einzige Unterschied ist doch eigentlich nur dass man da jetzt Leute selber zerschnibbeln kann und halt alles etwas schneller von Statten geht. Der Rest ist doch immernoch Metal Gear.
Außerdem hätte Hideo das Spiel nicht dorthin abgegeben wenn er nicht vollen vertrauen in die Leute dort gehabt hätte. Platinum Games ist Prinzip nur für das Handwerk verantwortlich gewesen, die Anweisungen kamen immernoch von Kojima da er einfach der Chef bei seiner Serie ist.
 
Ach und mgs1 war ja mit dem red ninja aka frank jäger richtig seicht XD allein der blutverschmierte mit besiegten Soldaten...oder MGS4 mit den Tentakel cyborg welche sich elegant durch die Bäuche durchstachen. Ja MGS war schon immer Kindergeburtstag^^ Nee komm Kojima würde niemals sein Baby gegen seinen Willen entwickeln lassen!!!
 
Ach und mgs1 war ja mit dem red ninja aka frank jäger richtig seicht XD allein der blutverschmierte mit besiegten Soldaten...oder MGS4 mit den Tentakel cyborg welche sich elegant durch die Bäuche durchstachen.

Gegen das was ich von Rising gesehn hab ist das wohl nichts.
Ohne diese Szenen wären die Spiele auch nicht schlechter gewesen.
Zumal es da auch ein unterschied ist ob man das nur sieht oder ob man es selbst macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück