PS4 und Xbox 720: Wasteland 2-Schöpfer sieht Crowdfunding als Gefahr für neue Konsolen

Dann müssen die Konsolenhersteller eben auch mit guten Exklusivtiteln kommen. Und nicht nur eins im Jahr.

Naja. Sowas wie Kickstarter ist zwar ne gute sache aber dass das jetzt eine Gefahr für die Konsolenhersteller darstellt glaube ich weniger.
 
geht nicht auch kickstarter für konsolen, ich mein man stellt einfach ein konsolenspiel auf kickstarter, für xbox live arcade könnte das doch funktionieren, und immer mehr titel kann man ja auch runterladen über xbox live, ich glaube das es da schon möglichkeiten gibt
 
Dann müssen die Konsolenhersteller eben auch mit guten Exklusivtiteln kommen. Und nicht nur eins im Jahr.

Naja. Sowas wie Kickstarter ist zwar ne gute sache aber dass das jetzt eine Gefahr für die Konsolenhersteller darstellt glaube ich weniger.

Ich glaub auch nicht daran. Aber es wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen.
Und es bleibt abzuwarten ob es irgendwann ein Crowdfunding Spiel geben wird, dass die Ressourcen eine GTA 5 z.B. hat.
Schon allein deswegen, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Sowas kann eben nur ein großer Publisher realisieren.
 
Crowdfunding bevorzugt in erster Linie Casual-Gamer. Wenn das auf den NextGen-Konsolen ein überlebenswichtiges Thema werden sollte, hat Mr. Fargo sicher recht.
Ansonsten werden Crowdfunding-Games immer ein Nischenprodukt bleiben und nur in wenigen Einzelfällen erfolgreich sein (Indipendent Games wie z.B. Minecraft).
Bis solche Games AAA-Titeln das Wasser reichen können, wird noch viel Zeit vergehen.
 
Crowdfunding bevorzugt in erster Linie Casual-Gamer.
Was haben denn Casual Gamer mit den momentan anstehenden Crowdfunding Spielen zu tun?
Double Fine's Adventure richtet sich an Adventure-Fans der ersten Stunde. Shadowrun Returns und Shadowrun Online an Fans eines immer wieder durch Spiele beschädigten Franchises. Wasteland 2 will Fallout Konkurrenz machen und einen Klassiker wieder beleben. David Brabens Projekt soll eines der "coregamigsten" Spiele aller Zeiten neu auflegen... Ich sehe da jede Menge Stoff für begeisterte Core- und auch Retro-Gamer... So wie mich :D
 
Zurück