Metal Gear Rising: Revengeance - Drei neue Gameplay-Videos zeigen Raiden in Aktion

Ohjie...Hier ist wohl der Name das Verkaufsargument....das Teil sieht einfach nur schlecht und grottig aus. Miese Grafik, totales Japano-Metzel-Gedöns und sauschlechte Grafik...Da ziehe ich dem Teil lieber DMC Devil May Cry vor (super Spiel).

Kurz gesagt:
Das Spiel ist so weit vom ursprünglichen Metal Gear-Geist entfernt wie ich von einer heissen Nacht mit einem 42-jährigen Alkoholiker auf der Autobahnraststätte.
 
Ich guck mri keien Videos mehr an um mir das Spiel nicht zu versauen. Hab ja schon viel zu viel geguckt.

Um mal auf Estacados Kommentar einzugehen: Die Grafik der MG_Spiele war schon immer mäßig und bestach nur durch gute Texturspielchen. MIt der Fox Engine dürfte das ja nun der Vergangenheit angehören. Dieses Spiel ist nocht nicht in der Engine programmiert worden, damit PG mehr Programmiercomfort hatte. Der nächste Teil wird sie aber definitiv besitzen.

Aber mal ehrlich: Grafik ist bei MG doch nebensächlich, oder nicht ?! Es geht um die Story und die ist bei MGR definitiv wieder qualitativ hochwertig. Kein MG hatte, nebenbei bemerkt, eine konfortable Steuerung. Man musste sich an sie gewöhnen. Trotzdem blieb einen jedes Game dieser Reihe positiv in unseren Gedanken (außer den Acidmist). Ich spiel heute sogar noch MG1 und MG2 für's MSX weil die Story sehr geil ist und das Spielekonzept einzigartig ist. Gute Grafik ist kein Garant für ein gutes Spiel.
 
Ich guck mri keien Videos mehr an um mir das Spiel nicht zu versauen. Hab ja schon viel zu viel geguckt.

Um mal auf Estacados Kommentar einzugehen: Die Grafik der MG_Spiele war schon immer mäßig und bestach nur durch gute Texturspielchen. MIt der Fox Engine dürfte das ja nun der Vergangenheit angehören. Dieses Spiel ist nocht nicht in der Engine programmiert worden, damit PG mehr Programmiercomfort hatte. Der nächste Teil wird sie aber definitiv besitzen.

Aber mal ehrlich: Grafik ist bei MG doch nebensächlich, oder nicht ?! Es geht um die Story und die ist bei MGR definitiv wieder qualitativ hochwertig. Kein MG hatte, nebenbei bemerkt, eine konfortable Steuerung. Man musste sich an sie gewöhnen. Trotzdem blieb einen jedes Game dieser Reihe positiv in unseren Gedanken (außer den Acidmist). Ich spiel heute sogar noch MG1 und MG2 für's MSX weil die Story sehr geil ist und das Spielekonzept einzigartig ist. Gute Grafik ist kein Garant für ein gutes Spiel.

Du sprichst mir aus der Seele:hoch:

BTW. Was genau soll denn eigentlich dieser "Metal Gear Geist" sein?
Metal Gear war immer mehr als nur schnödes Geschleiche.
Da waren ellenlange Cutscenes, die Charakteristischen Fragezeichen/Ausrufezeichen mit den dazugehörigen Sounds (ich muss immer wieder schmunzeln wenn ich dieses "NIIEEEEEHHHHHH!! höre:D), charismatische Charaktere, viel bescheuerter Humor (hallo? man konnte sich in Kartons verstecken und in einer Tonne rumkullern!) und einfach coole Dialoge.
Bei dem was ich bis jetzt von Rising alles gesehen/gelesen habe, ist genau das alles auch hier enthalten!
Klar liegt bei den ganzen Gameplayvideos der Fokus auf dem Kampfsystem, weil man das ja am stärksten bewerben will, dennoch konnte man schon sehen dass man immernoch schleichen kann. Welche Ausmaße das haben wird kann jetzt noch NIEMAND wissen.
Dann ist eben jetzt alles brutaler, krasser, extremer.... na Und?
Kojima hat sich bis jetzt noch nie gescheut bei der Beklopptheitsskala noch ne Schippe drauf zu legen.
Ich meine wenn man mal MGS1 mit den anderen vergleicht, da war MGS1 ja schon fast das ARMA in der Serie.:ugly:
Als ob ein gedankenlesender, Dinge mit seiner Psyche bewegender Typ mit Gasmaske nicht schon bekloppt genug wäre, nee da haut er bei Teil 3 nen Sniper- Jopi- Heesters im Rollstuhl, nen Psycho- SpiderMan und einen Kerl rein dessen Körper irgendwie aus Bienen besteht :ugly:.
Bei MGS2 gabs da noch nen Typen der auf Rollschuhen(!!!) Bomben gelegt hat und bei Teil 4 dann irgendwelche Schönheiten mit Gehirnwäsche die in irgendwelchen Metallrüstungen/ Maschinen gesteckt haben und aus allem Hackfleisch machten.
Achja nicht zu vergessen den, zu einer posttraumatischen Belastungsstörung neigenden, Cyborg Ninja.
Ich weiß ich weiß da gibts noch viel viel mehr kranke Sachen die man hier aufzählen müsste, aber ich will damit nur verdeutlichen wahnsinnig (genial?) dieser Hideo Kojima eigentlich ist und es bis jetzt noch nie gestört hat (bis auf Raidens Auftritt bei Teil2 wo ja auch wieder die ganzen Hardcore- Fans rumgeheult haben wie 4 Jährige:rolleyes:).
Ich würde also meinen dass dieser "Geist" von Metal Gear bei Rising sogar sehr gut eingefangen wird wenn, ja und nur wirklich nur wenn: die Story genauso bescheuert/geil weitergeführt wird wie bei den Vorgängern:D

Zur Grafik: Ganz kurz.... Grafikhuren, holt euch nen High- End PC, spielt Crysis ---> Gebt Ruhe!

Gute Grafik mach kein Spiel gut, wems nicht gefällt der spielts halt nicht, aber quatscht uns nicht das Spiel madig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück