Dead Space 3: Entwickler verteidigt umstrittene PC-Portierung

Das wäre wie als würde man Black Ops 2 in Wii Grafik raus bringen nur damit "die Spielerfahrung so nah wie möglich an anderen Plattformen ist" -.-
 
"Wir erlauben es euch mit Maus und Tastatur zu spielen."

Der Koop Teil von Dead Space interessiert mich schon ziemlich, aber dann stecke ich mein Geld lieber in SimCity 5.

Die machen sich nicht die Arbeit mir das für den PC schmackhaft zu machen mit vernünftigen Texturen usw., also gebe ich denen auch keine Chance. Ihre Mikrotransaktionen können Sie behalten.
 
billige Ausrede...die können ruhig sagen, dass mit der PC-Version der geringste wirtschaftliche Erfolg erzielt wird (auf Grund von Raupkopien etc) und deswegen auch so wenig Geld wie möglich und so viel wie nötig investiert wird. Das ist uns Zockern schon länger klar und bewusst, aber dann so eine unehrliche Aussage, einfach nur lächerlich.
 
billige Ausrede...die können ruhig sagen, dass mit der PC-Version der geringste wirtschaftliche Erfolg erzielt wird (auf Grund von Raupkopien etc) und deswegen auch so wenig Geld wie möglich und so viel wie nötig investiert wird.
Ob daran nur Raubkopien Schuld sind, weiß ich nicht. Aber vermutlich hat es auch etwas mit der miesen Qualität der PC-Portierungen in den letzten Jahren zu tun :autsch:
 
Ob daran nur Raubkopien Schuld sind, weiß ich nicht. Aber vermutlich hat es auch etwas mit der miesen Qualität der PC-Portierungen in den letzten Jahren zu tun :autsch:
Es ist eher umgekehrt. Erst aufgrund der vielen Raubkopien sahen es die Entwickler nicht mehr ein, für den PC mehr zu machen, als eingentlich drin gewesen wäre. Sie sparen lieber den Kostenaufwand für aufwendige Portierungen und setzen vorwiegend auf Konsolentitel, die mehr Geld einbringen.

Was die Raubkopien bertifft... da kenne ich einige Insider, die erzählen genau das gleiche. Natürlich jammern die jetzt auch alle und manche sind sogar deshalb zu den Konsolen gewechselt.
 
Irgendwie bekommt man in letzte Zeit nur schlechte News über das Spiel zu hören.
Und Viscereal ist schön immer bemüht, sich zu verteidigen.
Erst die Micro Tranaktions Sache, jetzt die PC Version und seit Ankündigung des spiels, ob es wirklich noch Dead Space ist.
Sie bekommen es wirklich von alle Seiten ab.

Wie es schon im Kommentarbereich steht, es macht einfach kaum Sinn, noch mal mehr Kraft in eine bessere PC Version zu legen.
Das rechtfertigen einfach nicht die Verkäufe der PC Version.
 
Es ist eher umgekehrt. Erst aufgrund der vielen Raubkopien sahen es die Entwickler nicht mehr ein, für den PC mehr zu machen, als eingentlich drin gewesen wäre. Sie sparen lieber den Kostenaufwand für aufwendige Portierungen und setzen vorwiegend auf Konsolentitel, die mehr Geld einbringen.
Wie gesagt, glaube ich nicht, dass es so eindeutig ist... Final Fantasy VII war so ziemlich die erste Umsetzung von Konsole auf PC, bei der sich jeder damals dachte "Da wäre mehr drin gewesen!". Das war 1998! Damals gehörte der PC noch zu DEN Spieleplattformen schlecht hin. Sogar in den USA, sonst wäre Square damals bestimmt nicht auf die Idee gekommen FF das erste mal auf den PC zu bringen.
 
Zurück