Wii U: Keine Kompatibilität für Spielstände der transferierten Virtual Console-Games

Find ich an sich nicht schlimm.
Es handelt sich schließlich um "Retro" Games, die die Besitzer doch eh öfters durchspielen und das in Zukunft auch noch öfters tun werden.

Was aber Scheiße ist, ist dies, dass man manche Spiele nicht desto weiteres mit auf die Wii U nehmen kann und das es erst geht, wenn man nochmal was oben drauf gezahlt hat.
Das hätte, nein sollte nicht sein.
 
Was aber Scheiße ist, ist dies, dass man manche Spiele nicht desto weiteres mit auf die Wii U nehmen kann und das es erst geht, wenn man nochmal was oben drauf gezahlt hat.
Das hätte, nein sollte nicht sein.
Das sehe ich ja nicht unbedingt so... Bei Konsolen ist es ja eigentlich eher üblich, dass die Spiele der vorherigen Generation nicht mehr weiter gespielt werden können. Einen "Service-Zuschlag" fände ich da jetzt nicht so schlimm, vor allem kann man die Spiele ja auch weiter auf der Wii zocken, oder?
 
Das sehe ich ja nicht unbedingt so... Bei Konsolen ist es ja eigentlich eher üblich, dass die Spiele der vorherigen Generation nicht mehr weiter gespielt werden können. Einen "Service-Zuschlag" fände ich da jetzt nicht so schlimm, vor allem kann man die Spiele ja auch weiter auf der Wii zocken, oder?

Das kann ich bei normalen Retail Spielen verstehen.
Wir reden hier aber über Downloads.
Und da sollten einem eigentlich keine Steine in den Weg gelegt werden.
Soll man jedes mal, wenn man seine Downloadspiele auf die nächste Konsole mitnehmen will, Aufpreis zahlen???:uff:
 
Soll man jedes mal, wenn man seine Downloadspiele auf die nächste Konsole mitnehmen will, Aufpreis zahlen???:uff:
Da dafür eine neue Emulator-Software entwickelt und auf die Konsole gepackt werden musste, ist das doch in Ordnung. Wie ist das mit Download-Titeln auf den anderen Konsolen? Wobei es da ja noch nicht bekannt ist, wie es mal mit XBox360 und PS3 weiter gehen wird... Mal abwarten...
 
Zurück