Wii U: Neue Nintendo-Hardware keine Next-Gen-Konsole - kommentiert EA

Natürlich ist es keine Next Gen Konsole.

Für Nintendo schon. Es ist halt ihre neue Konsole, nach der Wii.
Next Gen Konsolen werden eben nur an dem Grafiksprung gemessen.
Wenn man es wirklich so sieht, dann ist die Wii U wirklich nicht Next Gen.
Denn von der Power her, hat sie ja nichts zu bieten, was nicht schon die PS3/360 zu bieten hat.
 
"dass die "Generation 4" noch nicht enthüllt wurde"?

Generation 4? Also mein SNES hatte ich schon vor 20 Jahren. Und das soll noch nichtmal enthüllt wurden sein? :rolleyes:

Der gute sollte sich vielleicht erstmal informieren in welcher Konsolengeneration wir sind bevor er irgendwelche aussagen darüber macht.

Klar ist die WiiU eine Next Gen Konsole. Was auch sonst? Eine Generation 7.5?
Wer was anderes behauptet sollte mal nicht nur an Leistung denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo SNES war keine 3D Konsole sondern 2D. Der gute man meint die 3D Generation.

Nintendo 64 Generation 1,
Game Cube Generation 2,
Wii Generation 3,
und die Wii U ist nicht wirklich die 4. Generation weil es nicht mehr kann als die Xbox360 und die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo SNES war keine 3D Konsole sondern 2D. Der gute man meint die 3D Generation.
2D oder 3D, Konsole ist Konsole. Deswegen setzt man die Generation doch nicht auf Anfang. Wenn jeder unterschiedliche Bezeichnungen nutzt sieht doch irgendwann garkeiner mehr durch.

Und ob nun 8. oder 4. Generation. Die erste Next Gen Konsole bleibt trotzdem die WiiU.
 
Ich will jetzt nicht die Meldung kritisieren, aber ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz erscheint mir als Quelle etwas dünn. Aber ich denke EA wird sich auch noch öffentlich äußern.
 
Wii Generation 3,
und die Wii U ist nicht wirklich die 4. Generation weil es nicht mehr kann als die Xbox360 und die PS3.

Die Wii zählst du zur "3. Generation" obwohl sie genau genommen auch nicht viel mehr konnte wie eine PS2 aber die WiiU darf dann keine "4. Generation" sein?
Ja das macht natürlich unheimlich viel sinn:rolleyes:

Wieso muss die Wii U mehr können wie ne 360/PS3.... Das Frage ich mich jedesmal.....Wieso eigentlich...:confused:
Das Frag ich mich auch immer wieder.
 
Interessante Nebenbeobachtung:
Fast alle Meckern über die WiiU, bis auf die Leute die eine haben.:D
 
Ich finde auch nicht unbedingt, dass die Wii U eine Next-Gen-Konsole ist. Aber sie ist auch nicht nur eine "Actual-Gen"-Konsole. Sie ist etwas eigenes, vielleicht ein Zwischending mit mehr Potenzial als die Wii. Auf jeden Fall denke ich, dass man sie nicht ignorieren sollte.
 
Würde ich auch so sehen. Die Wii U ist nicht Next Gen sondern eher eine Zwischenstufe zur 4 Generation also die 3.5 Generation, wie die PlayStation Slim oder die Xbox Slim ;)
 
Zurück