Resident Evil: Capcom bereut kurzen Release-Zyklus der letzten zwei Jahre

Ich würde einen Reboot dieser Serie sehr begrüßen, weil sie das gesamte Franchise so dermaßen in den Dreck gezogen haben. Es liegt nicht an den schnellen Releases sondern an die Quali der Spiele. ^^
 
Es liegt nicht an den schnellen Releases sondern an die Quali der Spiele. ^^
Wobei schnelle Releases sich ja auch bei der Qualität negativ bemerkbar machen können... Zumindest wenn man versucht das Spiel mit jedem Release von Grund auf um zu strukturieren. Jährliche Updates halten ja meistens ihren Stand, aber "mal schnell" einen Nachfolger mit komplett anderem Konzept raus zu hauen, kann fatale Auswirkungen haben.
 
Resident Evil 6 war nicht so schlecht, wie viele User und Tester es darstellen, allerdings gefielen mir Resident Evil 4 u. 5 viel, viel besser. Die neue Menüführung in Resident Evil 6 hat mir nicht gefallen, zudem war es eine fatale Fehlentscheidung, dass man weder Waffen kaufen noch aufrüsten konnte. Außerdem respawnten an einigen Stellen die Gegner, was auch nervte und zur ständigen Ballerorgie ausartete.
 
Sinnvoll wäre zuallererst nicht jeder Plattform ein eigenes Spiel zu geben, sondern ein Spiel auf allen.
Dann is keiner genervt und die Taktung kann trotzdem etwas erhöht werden...

Abgesehen davon: Die Qualität der Spieleerfahrung verändert sich nicht nach Release-Intervall... Selten so nen Unsinn gelesen... :ugly:
 
" nicht die Kunden für sich gewinnen", da hat er Recht. Aber das hat nichts mit dem Release zu tun sondern mit den Spielen selber.
 
@DAY: freu mich wenn du spass an nem Spiel hättest wenn es wöchentlich ne Fortsetzung bekäme...solche Kunden wünscht sich EA und Activision öfter xD

Woher soll denn Qualität und vor allem ne ordentliche Story kommen wenn ein Kreativer kaum Zeit hat?!
 
Einfach nur Jämmerlich…Wenn die Spiele wie eine Bombe eingeschlagen hätten, dann würde auch niemand kommen und Heulen. COD ist auch Spielerischer Abfall, nur der verkauft sich wie geschnitten Brot …
 
@DAY: freu mich wenn du spass an nem Spiel hättest wenn es wöchentlich ne Fortsetzung bekäme...solche Kunden wünscht sich EA und Activision öfter xD

Woher soll denn Qualität und vor allem ne ordentliche Story kommen wenn ein Kreativer kaum Zeit hat?!
Nachdenken... werter Kollege.

3 Spiele in zwei Jahren. (wie ungefähr auf verschiedenen Systemen passiert)

Dagegen stehen:

2 Spiele in 3 Jahren. (zwei Titel, aber auf allen Plattformen, wie beschrieben)

Wo kommt was besseres bei raus? ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 00:18 Uhr ----------

Abgesehen davon: Die Qualität der Spieleerfahrung verändert sich nicht nach Release-Intervall... Selten so nen Unsinn gelesen... :ugly:
Dazu: Es waren verschiedene Teams, und die wären es auch mit zwei Titeln in drei Jahren.
Hat mit Qualität also nichts zu tun...

Nachdenken, werter Kollege, nachdenken. ;)
Hilft manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat nichts mit nachdenken zu tun, wenn du keine vernünftige Argumentationskette aufschreibst ;)
Des weiteren sind die Spiele, die ausgeschlachtet werden bei weitem nicht so gut wie sie mut mehr Zeit sein könnten. Man sieht doch eindeutig den Unterschied von nem Assassins Creed Vrotherhood und nem Assassins Creed 3.

Ausserdem kommt es eben nicht allein auf Entwicklerzeit an, sondern auch auf die Übersättigung! Zu sagen das operation racoon city besser geworden wäre mit mehr Zeit, ist natürlich vollkommeneQuatsch...

Somit waren es trotzdem nicht nur 2 Spiele...das Franchise macht ja das ganze aus...
Ich denke aber schon dass du mit der jetzigen Argumentation recht hast, nur braucht es heutzutage einfach mehr Zeit als nur 1 jahr für ein Spiel. Natürlich sehen das viele anders, jedoch sieht man deutlich wassonst dabei rauskommt
.


Sorry für die bescheidene Schreibe. Ich hasse es mit handy zu schreiben xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Capcom soll sich nicht so dumm stellen! Es gab schon seit Teil 5 genug Kritik dahingehend, dass Resi viel zu actionreich geworden ist und mit dem Ursprung der Serie nicht mehr allzu viel zu tun hat. Selber schuld!
 
" nicht die Kunden für sich gewinnen", da hat er Recht. Aber das hat nichts mit dem Release zu tun sondern mit den Spielen selber.

Stimmt, da hast du recht.:hoch:
Der kurze Releasezyklus, hat ja nichts damit zu tun, in welche Richtung sich das eigentliche Franchise hin entwickelt hat.
Aber Capcom scheint es ja bemerkt zu haben.
Resi 7 wird zeigen, ob sie dazugelernt haben.;):D
 
Zurück