Resident Evil 6: Produzent räumt Fehleinschätzung in Sachen Action-Ausrichtung ein

Das zeigt einmal mehr, dass Entwickler nicht wirklich auf ihre Fans hören! Monatelang nach der Ankündigung gab es Millionen Fans, die Capcom darum gebeten haben, den Action-Anteil nicht zu hoch zu machen. Aber Capcom weiß ja alles besser, denn so wie sie es machen, wirds schon richtig sein, und der kleine mann hat eh nix zu melden!
 
Genau ! Monate vor den Release wrde regelrecht in Foren "demonstriert", aber Capcom wollte ja nicht hören. Das geht jetzt schon seit Teil 4 so. Sie hätten Shinji Mikami nie gehen lassen sollen.
 
"Zu wenige Horror-Elemente"? Besser währe: "Überhaupt keine Horror-Elemente".
Ok ok einen Abschnitt gab es den ich persönlich gruselig fand und zwar die Jagd nach der Riesenschlange.
Das wars dann aber auch schon wieder.
Das einzige was wir jetzt noch können ist zu hoffen das Capcom aus seinen Fehlern lernt.
 
Tja. Weiterentwicklung ist eine sache. Aber ein Spiel in eine völlig andere Richtung zu drängen weil sie denken dass es grade gut ankommt... naja. Damit sind schon viele auf die Schnauze gefallen. Und nun hats Resident Evil auch erwischt. Endlich. Ob sie was draus lernen wird sich zeigen.
Für mich ist die Serie jedenfalls nach Teil 3 bzw. Code Veronica gestorben.
 
Tja. Weiterentwicklung ist eine sache. Aber ein Spiel in eine völlig andere Richtung zu drängen weil sie denken dass es grade gut ankommt... naja. Damit sind schon viele auf die Schnauze gefallen. Und nun hats Resident Evil auch erwischt. Endlich. Ob sie was draus lernen wird sich zeigen.
Für mich ist die Serie jedenfalls nach Teil 3 bzw. Code Veronica gestorben.


Zero war auch noch annehmbar, aber ab Teil 4 war das Franchise für mich gestorben. Das traurige an der ganzen Sache ist, das ich nach RE6 und RE5 Resident Evil 4 wieder ganz gut finde....Das ist auch der Plan dieser ganzen Firmen: Einen schlechteren Standard einführen und konstant weiterführen damit man sich dran gewöhnt. xD
 
Ich habe es mir heute für 15€ gebraucht gekauft. Das zeigt doch schon, dass es jetzt bereits verramscht wird, weil außer den Fans der ersten Stunde scheinbar nicht wirklich viele Leute Interesse an einem reinen Actiongame hatten.
 
Mal was am Rande... Ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein Dino Crisis =)

Und zu RE6.. für mich ist es reine Zeitverschwendung. Für gute Action gibt es reichlich besseres zur Auswahl. Und für guten Horror auch..=)

Die 4 ging noch gerade so. Und die 5 war für mich nur in den ersten Levels gut... dann hab ich es weggelegt...
 
Ich bin auch für Fortschritt in einer Spieleserie, wenn er so aussieht wie bei Resident Evil 4, aber Resident Evil 6 stellte mich nicht gänzlich zufrieden und war eine kleine Enttäuschung.
 
Mir gefällt der sechste Teil auch nicht so, am meisten davon kotzt mich die Steuerung an. Bin in der letzten Kampagne mit Ada unterwegs und erst im zweiten Kapitel. Habe auch nicht so viel bock aufs weiterzocken. Mir gefällt Teil 5 am besten. Hätte mir die 50 Euro auch sparen können.
 
Leider hat man alles, was man Revelations richtig gemacht hatte, bei RE6 weggelassen. Aber da ich auf Trash stehe, kann ich RE6 auf eine schräge Art doch wieder was abgewinnen. ;)
 
Ach jetzt auf einmal. Und nun ? Holt mal lieber den Mikami zurück an Bord, auch wenn der kein Bock mehr hat
 
Da kann man nur hoffen, dass dieser Einsicht auch Taten folgen! Lieber ein Spiel in drei Jahren, das top ist, als drei Spiele in einem Jahr, die eben nicht (so) toll sind.
 
Ich fand Resident Evil 5 und auch Resident Evil 6 nicht so schlecht. Mag daran liegen das ich beim Kauf kein Spiel wie RE 1-3 erwartet habe sondern mir bewusst war das Action im Vordergrund steht. Was natürlich ohne Frage schlecht für die Serie ist. Ich hoffe auch das man endlich zur Vernunft kommt und wieder ein ordentliches Resident Evil abliefert.

Mal was am Rande... Ich hätte mal wieder richtig Lust auf ein Dino Crisis =)

Oh ja. Ich auch. Hab die ersten beiden Teile auf der PS one damals übelst gesuchtet...:hoch::D:hoch:
 
Aber das hätten sie doch sehen müssen, dass Resi 6, bei den Fans überhaupt nicht gut ankommt.
Es wäre etwas anderes, wenn sie wenigstens ein gutes Action Spiel gemacht hätten, aber das haben sie nicht.
Ein Resi so wie der sechste Teil geworden ist, muss sich eben mit einem Gears of War etc. messen.
Und da geht das Spiel einfach gnadenlos unter.

Mit Resi 6, ist die Serie derzeit in die Bedeutungslosigkeit versunken.
Ein gleiches Schicksal, blüht wohl auch derzeit Dead Space.
 
Zurück