Capcom: Mehr als 52 Mio. Euro Gewinn trotz schwächelnder Resident Evil 6-Verkäufe

Und das nur, weil wir Fans an unseren Lieblingsfranchises so hängen. Man müsste Capcom, Square Enix und ein paar anderen Firmen echt mal die kalte Schulter zeigen, da die meisten neuen Ableger berühmter Serien nur noch ein Schatten ihrer Selbst sind und ihre Verkaufsstrategien ("New Contend DLC's" die ganz bestimmt nicht auf der CD schon vorinstalliert sind und mit ganz bestimmter Sicherheit nicht einfach nur aus dem eigentlichen Spiel herausextrahierter Inhalt sind, sondern "extra programmiert" wurden) sind für mich reiner Betrug. In anderen Kategorien des Lebens ist sowas strafbar. Die Spielindustrie boomt durch uns und das ist der Dank den wir dafür kriegen. -.-
 
In anderen Kategorien des Lebens ist sowas strafbar.
Es wäre Betrug, wenn es beweisbar wäre... Aber im Fall von DLCs ist das bisher nur ein unbewiesenes, aber sehr beliebtes Gerücht. Konsumverzicht dieser DLCs würde vermutlich das notwendige Signal setzen. Allerdings gibt es in der "Spielerschaft" wohl wirklich keinen Konsens darüber und ich muss wohl auch zugeben, dass ich mir für die Spiele, die mir wirklich gefallen, auch die DLCs gekauft habe. Dafür muss mir aber schon das Spiel ohne DLC gut gefallen und unsinnige DLCs wie z.B. Ausrüstungs-Packs für bestimmte Klassen in Dragon Age 2 habe ich auch ignoriert.
 
Du sagst es.Kann ja nicht schwer sein die kalte Schulter zu zeigen und schon müßten die Hersteller wieder umdenken.Aber kritisch denken kommt eh nicht oft vor.
 
Es wäre Betrug, wenn es beweisbar wäre... Aber im Fall von DLCs ist das bisher nur ein unbewiesenes, aber sehr beliebtes Gerücht. Konsumverzicht dieser DLCs würde vermutlich das notwendige Signal setzen. Allerdings gibt es in der "Spielerschaft" wohl wirklich keinen Konsens darüber und ich muss wohl auch zugeben, dass ich mir für die Spiele, die mir wirklich gefallen, auch die DLCs gekauft habe. Dafür muss mir aber schon das Spiel ohne DLC gut gefallen und unsinnige DLCs wie z.B. Ausrüstungs-Packs für bestimmte Klassen in Dragon Age 2 habe ich auch ignoriert.


Gerade bei Capcom wurde es doch schon oft bewiesen. Da werden die Discs doch mal gerne geleakt und siehe da, die ganzen "Bonuscharaktere" und "Zusatzmodi" sind immer bereits auf der DVD/Blu Ray (Ich nenne mal beides um hie rkeinen zu ärgern und mich nicht als XBoxler zu outen xD) enthalten. Das ist ein klarer Beweis das sie betrügen. Und wenn was simultan neben der eigentlichen Entwicklung entwickelt wird, ist da snunmal extrahierter Inhalt, da das selbe Team ja daran arbeitet.

Mittlerweile ist die Spielerschaft in solchen Sachen etwas aktiver, das reicht jedoch nicht aus um die ganzen Firmen mal wachzurütteln. =/
 
Da werden die Discs doch mal gerne geleakt und siehe da, die ganzen "Bonuscharaktere" und "Zusatzmodi" sind immer bereits auf der DVD/Blu Ray (Ich nenne mal beides um hie rkeinen zu ärgern und mich nicht als XBoxler zu outen xD) enthalten. Das ist ein klarer Beweis das sie betrügen. Und wenn was simultan neben der eigentlichen Entwicklung entwickelt wird, ist da snunmal extrahierter Inhalt, da das selbe Team ja daran arbeitet.
Der Inhalt war NIE im geplanten Spiel enthalten... Wie das Spiel am Ende aussieht, entscheidet ja der Entwickler und nicht der Käufer. Ob sie wirklich vorher IM Spiel waren, kann kein Außenstehender wissen oder beweisen. Das sind eben alles unbewiesene Vermutungen. Vor allem weiß auch keiner von uns, ob es überhaupt das selbe Team war. In der Regel gibt es für so etwas vermutlich schon lange eigene Teams, die an einem Entwicklungsstand anfangen den Zusatz-Content zu erstellen. Wenn er dann früh genug fertig ist, wird er eben mit auf die Disc gepackt (was Capcom ja jetzt auch wieder lassen will). Das Team, dass daran gearbeitet hat, wird aber eben aus den Einnahmen des verkauften DLCs finanziert und daher kann das aus wirtschaftlichen Gründen nicht einfach gleich mit verkauft werden. Das wäre dann die Kündigung für dieses Team bzw. der Grund sie nie wieder zu engagieren.
 
Du sagst es.Kann ja nicht schwer sein die kalte Schulter zu zeigen und schon müßten die Hersteller wieder umdenken.Aber kritisch denken kommt eh nicht oft vor.

Wobei Capcom sehr übertreibt finde ich.
Denn Resi 6 hat sich doch dennoch sehr gut verkauft, es sind halt nicht die Erwartungen erfüllt worden, die denke ich ein wenig zu hoch bei Capcom waren.
Also von einem Misserfolg, kann denke ich keine Rede sein.

P.S.
Trotzdem ist Resi 6 Scheiße.:D:hoch:
 
Zurück