PlayStation 4: Fans erstellen tolle Concept-Designs zum PS4-Controller

Alles Wunschdenken, der neue Controller, wenn es überhaupt einen neuen geben wird, wird genauso unhandlich, unergonomisch und schmerzverursachend wie der jetzige sein.
 
Alles Wunschdenken, der neue Controller, wenn es überhaupt einen neuen geben wird, wird genauso unhandlich, unergonomisch und schmerzverursachend wie der jetzige sein.

Offensichtlich hast du einen anderen PS Controller als ich. Wie sieht der denn aus wenn der so schrecklich ist?
 
Für mich ist der Playstation-Controller immer noch der beste, den es gibt. Was für Kräpelhände muss men denn haben, um an dem Schmerzen zu bekommen? Unschöner finde ich da eher das klobige Ding von MS. Einzig die hinteren Trigger und Analogsticks des Dual-Schock 3 der PS3 sind viel zu rutschig. Da müsste richtiges Gummi ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der Playstation-Controller immer noch der beste, den es gibt. Was für Kräpelhände muss men denn haben, um an dem Schmerzen zu bekommen? Unschöner finde ich da eher das klobige Ding von MS. Einzig die hinteren Trigger und Analogsticks des Dual-Schock 3 der PS3 sind viel zu rutschig. Da müsste richtiges Gummi ran.

:hoch: Sehe ich ebenfalls so. Verstehe den Ärger um den Controller der PS3 überhaupt nicht. Selbst die so oft verfluchten Schultertasten stören mich nicht die Bohne.
 
Auch wenn ich das Wort "Fanboy" nicht gerne verwende, so trifft es auf grinch66 ganz oben aber zu.

Finde den XBox Controller zwar auch besser, allein schon wegen den Schultertasten und den Sticks, wie man beim PS Controller allerdings von "unhandlich" reden kann oder Schmerzen bekommen kann ist mir ein echtes Rätsel.
 
Mit dem PS Controller habe ich auch keine Probleme und mit dem Xbox Controller auch nicht. Aber der Umstieg von PS zu Xbox oder andersherum, der ist finde ich seltsam, da die Unterschiede doch recht Groß sind.
 
Finde den XBox Controller zwar auch besser, allein schon wegen den Schultertasten und den Sticks, wie man beim PS Controller allerdings von "unhandlich" reden kann oder Schmerzen bekommen kann ist mir ein echtes Rätsel.
Mir persönlich war der PS3 Controller auch zu anstrengend. Ich spiele allerdings nur selten an einer PS3 und habe gerade mal Heavy Rain an drei Abenden durchgespielt. Nach jedem Abend taten mir aber ORDENTLICH die Hände weh :( Irgendwas muss da dran sein...
 
Mir persönlich war der PS3 Controller auch zu anstrengend. Ich spiele allerdings nur selten an einer PS3 und habe gerade mal Heavy Rain an drei Abenden durchgespielt. Nach jedem Abend taten mir aber ORDENTLICH die Hände weh :( Irgendwas muss da dran sein...
Heavy Rain ist ein gutes Beispiel für das verknoten von Fingern. Allerdings habe ich mir bei dem Spiel ca. 70h lang die Finger verknotet...
Für Uncharted oder für den Sackjungen ist der DualsShock 3 perfekt. ;)

Bei Rennspielen oder Shootern hat der Xbox 360 Controller die Nase vorn. War schon immer so, wird auch immer so sein.
 
Alles soll so bleiben wie es ist. vielleicht sollte sony mal was bei den sticks ändern, aber sonst ist alles okay.
 
und habe gerade mal Heavy Rain an drei Abenden durchgespielt. Nach jedem Abend taten mir aber ORDENTLICH die Hände weh :( Irgendwas muss da dran sein...
Bleibt die Frage ob es bei einem Spiel wie Heavy Rain mit einem 360 Controller anders wäre;)

Ist wohl einfach ne Gewohnheitssache. Ich komme mit beiden Controllern klar. Sicher gibts auch Leute die sagen dass der 360 Controller unhandlich ist.
 
Alles Wunschdenken, der neue Controller, wenn es überhaupt einen neuen geben wird, wird genauso unhandlich, unergonomisch und schmerzverursachend wie der jetzige sein.

Dann muss man schon sehr verformte Hände haben oder natürlichen Verschleiß wenn man davon Schmerzen kriegen kann, oder man hällt das Ding falsch.
Ich kenne beide Controller und der der Box hat mir im Gegensatz zu dem der PS weh getan.
Da muss ich meinen Händen sagen sie sollen anders rum, schmerzen.
 
Zurück