4K-Fernseher von LG im ersten Test: Exklusives Video zeigt Skyrim und Avatar auf einem Ultra-HD-TV

Ein so großer Fernseher mit "nur" FullHD würde ja auch keine gleichwertige Bildqualität bieten, da man ja dann die Pixel zählen kann. Für solche riesigen Fernseher macht so eine Auflösung schon Sinn.
 
Mal davon abgesehen, dass Avatar eigentlich nur eine bessere Grafikdemo ist, ist der Film auch noch ziemlich schlecht.
Für 20 Mille kaufe ich mir dann lieber ein neues Auto. :p
 
Super, ich bin begeistert. Nur 20Tsd? Na dann kann ich die 30FPS doch locker verkraften
 
Mal davon abgesehen, dass Avatar eigentlich nur eine bessere Grafikdemo ist, ist der Film auch noch ziemlich schlecht.
Für 20 Mille kaufe ich mir dann lieber ein neues Auto. :p

Avatar bietet vielleicht nicht die beste Story.
Aber für solche Filme ist Kino einfach gemacht.
Das er dir nicht gefällt, schade kann man leider nicht ändern.
 
Avatar bietet vielleicht nicht die beste Story.
Aber für solche Filme ist Kino einfach gemacht.
Das er dir nicht gefällt, schade kann man leider nicht ändern.

Find ich auch. Story kennt man natürlich. Aber das Erlebnis war einfach nur geil. Danach bin ich gleich noch drei Mal reingegangen.
 
Das ist mal wieder so eine Technikspielerei um dem Nachbarn zu zeigen wer den "größeren" (Fernseher) hat. Natürlich ist die Auflösung für das Große Ding besser.
MfG
 
Naja. Höhere Auflösung ist natürlich nicht schlecht. Ob mans wirklich braucht oder ob man wirklich nen unterschied sieht ist die andere Frage. Bei einem 84Zoll TV sitzt man ja auch nicht grade 1m entfernt und bei normalem Abstand wird da wohl nicht so viel unterschied zu Full HD sein.
Genauso wie mit 720p und 1080p.

Und 20.000€. Naja. Wenn ich mir nicht erst ein neues Auto gekauft hätte würde ich mir für das Geld wohl auch eher sowas kaufen:D


Zu Avatar, beim ersten mal mit 3D war er ja ganz nett, Allerdings auch nur wegen dem 3D. In 2D ist er dagegen stink langweilig. Typisches Beispiel wie man die Leute mit Technik Schnick Schnack anstatt einer guten Story in die Kinos locken kann.
 
Ist schon ein feines Teil. Würde ich gerne auch bei mir stehen haben. Aber noch fehlt mir das nötige kleingeld :D
 
Naja. Höhere Auflösung ist natürlich nicht schlecht. Ob mans wirklich braucht oder ob man wirklich nen unterschied sieht ist die andere Frage. Bei einem 84Zoll TV sitzt man ja auch nicht grade 1m entfernt und bei normalem Abstand wird da wohl nicht so viel unterschied zu Full HD sein.
Genauso wie mit 720p und 1080p.
Typisch Hörnchen - immer nur meckern, auch wenn mans selbst nicht gesehen hat ;)

Aber im Ernst, ich konnte mir auch Avatar in 4K-3D auf dem LG ansehen (leider nur kurz), und das ist der absolute Wahnsinn!

Das ist noch mal ein riesen Sprung von 1080p. Selbst mit der Avatar-Blu-ray, die ja nur 1080p hat, denkt man man hat bereits einen 4K-Film vor sich. Alles unfassbar scharf und detailreich, man denkt die Schauspieler agieren live direkt vor einem. Einfach unbeschreiblich, muss ich haben wenn die Geräte bezahlbar werden. Das ist ein völlig neues Filmerlebnis, selbst ein Kino mit Digital-Projektor kommt da nicht ran.
 
Wer meckert denn? Ich glaube nur nicht dass der Unterschied bei ausreichendem Sitzabstand so groß ist dass sich der wechsel von FullHD zu 4K lohnt.;)
 
Ich glaube nur nicht dass der Unterschied bei ausreichendem Sitzabstand so groß ist dass sich der wechsel von FullHD zu 4K lohnt.;)

Wie soll man das verstehen? Wenn ich nen 4K Fernsehen habe und nen Full HD Fernsehen mit selben Abstand, dann ist sehr wohl ein gewaltiger Unterschied zu sehen. Man sieht ja auch nen Unterschied wenn man ne DVD schaut oder ne Blu Ray, also totaler Blödsinn. Mag sein das wenn man es aus 20 Metern betrachtet keinen Unterschied festellen kann, aber die Frage stellt sich ja gar nicht. .......dein Vergleich mit 720p und 1080p hinkt übrigens auch gewaltig.


Vielleicht mal nicht immer alles kommentieren wenn man keine Ahnung von der Materie hat......einfach mal 720p vs 1080p googeln, ganz einfach.....natürlich wirst du keinen Unterschied feststellen und alles ist unnötig, blablabla.....Hörnchen halt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das verstehen? Wenn ich nen 4K Fernsehen habe und nen Full HD Fernsehen mit selben Abstand habe ist sehr wohl ein gewaltiger Unterschied zu sehen.
Hast du schon vor einem 4K TV mit normalem Abstand gestanden um das sagen zu können?



Man sieht ja auch nen Unterschied wenn man ne DVD schaut oder ne Blu Ray
Klar. Ich sagte auch nicht dass es kein Unterschied gibt sondern ob er groß genug ist dass sich der umstieg lohnt;)

Ach was. Was sag ich da. In Zeiten wo sich die Leute auch ständig neue Smartphones kaufen weil sie ein paar MHz mehr haben :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon vor einem 4K TV mit normalem Abstand gestanden um das sagen zu können

Nein, habe ich nicht. Es liegt aber in der Sache selbst, dafür muss ich kein Augenzeuge sein. Zu wissen das eine höhere Auflösung für mehr Details und ein besseres/klares Bild sorgt ist Fakt. Dafür brauch man keinen Beweis......


Klar. Ich sagte auch nicht dass es kein Unterschied gibt sondern ob er groß genug ist dass sich der umstieg lohnt;)

Ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen, aber der Unterschied ist sicher nicht klein.

Wenn du es genau wissen willst mach dich einfach schlau, gibt genug Material wo man es besten nachvollziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wissen das eine höhere Auflösung für mehr Details und ein besseres/klares Bild sorgt ist Fakt.
Fakt. Soso. Kommt wohl auch eher auf die größe des TVs an. Wird sich wohl nicht jeder ein 84" TV ist Wohnzimmer stellen.
Und bei kleineren TVs bringt eine höhere Auflösung irgendwann mal garnichts mehr. So verallgemeinern kann man das also sicher nicht.
 
Fakt. Soso. Kommt wohl auch eher auf die größe des TVs an. Wird sich wohl nicht jeder ein 84" TV ist Wohnzimmer stellen.
Und bei kleineren TVs bringt eine höhere Auflösung irgendwann mal garnichts mehr. So verallgemeinern kann man das also sicher nicht.

Total sinnlos was du da schreibst, diese von dir angesprochenen Dinge sind absolut irrelevant. 4k Geräte erscheint in der Form das 4k auch funktioniert?!?! Langsam kommt es mir vor als wären das Funfragen......was bring einem Ferrari 500 Ps wenn er 165er Schlappen drauf hat? Gar nix, deswegen auch (keine Ahnung) 285er, damit es funktioniert. Totaler Blödsinn einfach jetzt irgendwelche Umstände die nicht gegeben sind als negative Punkte darzustellen.

Übrigens erscheinen auch Geräte zwischen 50-65 Zoll. Wie gesagt, einfach mal vorher informieren......
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die größe irrelevant?
Bei einem 32" TV gibts diesen "gewaltigen Unterschied" sicher nicht zu sehn.


Selbst 50-65 ist für viele schon zu groß.
Ich hatte meiner Mutter zu Weihnachten ein 37" TV geschenkt und da hat die schon gesagt dass er nicht viel größer hätte sein können weil es dann blöd aussehen würde.

Größere Auflösungen machen doch nur wirklich sinn wenn man auch größere TVs haben will. Falls man nicht grade von Röhre auf Flat wechselt.
Es würden wohl die wenigsten auf die Idee kommen von einem 32" HD Ready TV auf einen 32" FullHD TV zu wechseln. Genauso wie ich wohl nicht auf die Idee kommen würde meinen 40" FullHD gegen einen 40" Ultra HD zu tauschen.
Selbst bei einem wechsel zu 50-60" bleibt die Frage ob sich der Aufpreis gegenüber einem FullHD lohnt. Aber wie du schon sagtest, muss jeder selber wissen.
Ich bezweifle jedenfalls dass es sich lohnt solange es noch FullHD TVs zu kaufen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück