The Witcher 3: Wild Hunt - Story soll überzeugendste der Reihe werden

Der erste Teil der Serie gefiel mir noch am Besten, da es im Gegensatz zum zweiten Teil, viel mehr Monsterarten gab und mir das Inventarmanagement viel besser gefiel. Ich habe es vermisst, ein Bier trinken zu können usw.. Diese Detailliebe fehlte mir beim zweiten Teil, was sich auch in der Welt widerspiegelte.

Im ersten Teil schreckten überall Tauben auf, wenn man durch die Gegend zog, Hühner, Hunde und sogar kleine Affen liefen durch die Dörfer, Städte und Ländereien. Im zweiten Teil gab es mal hier oder dort mal eine Alibitaube oder Krähe, aber ansonsten war weit und breit kein Tier zu sehen, auch nicht im Wald.

Im ersten Teil konnte man auch viel mehr mit seinen Freunden feiern und saufen und viel mehr über sie oder den Gegebenheiten erfahren. Es gab auch mehr als vier Frauen mit denen man das Lager teilen durfte. Die Möglichkeit den Menschen Geschenke zu geben, wurde im zweiten Teil auch gestrichen.

Teil 1 bot auch viel mehr Quests als der Nachfolger, was ich ebenfalls sehr bedauerlich fand.

Nichtsdestotrotz gefiel mir Witcher 2 sehr gut, ansonsten hätte ich das Spiel (die Xbox360 Fassung) bisher nicht 4 mal durchgespielt.

Dennoch freue ich mich auf den dritten Teil und hoffe, dass es im dritten Teil wieder mehr Monsterarten und Quests gibt, die einem das Gefühl geben, ein richtiger Monsterjäger zu sein. Die Atmosphäre und Story waren immer eine große Stärke von the Witcher und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.
 
Ich fand die Story in Teil Zwei schon sehr überzeugend, muss ich sagen
Vor allem weil sie nicht so klischeehaft ausfiel, wie so oft es der Fall in Videospielen ist.
Deshalb mache ich mir was Teil 3 und das Storytelling angeht, nicht all zu viel Sorgen.
 
Zurück