Notebooks zum Spielen - Kaufberatung und Praxistipps

Gaming Notebooks sind meiner Meinung nach ohne hin ein Luxusspielzeug.

Wenn ich die Kohle hätte, würde ich mir nächstes Jahr eines kaufen, aber ich denke da wird eher die neue PS geholt... vorallem wenn Versus ein Launch Titel ist^^
 
Ich habe mir erst kürzlich ein sündhaft teures Asus G75 gekauft. Ich brauchte einfach mehr Platz und Mobilität und habe dafür meinen Tower entsorgt, der zwar ganz praktisch war, aber mein halbes Wohnzimmer mit all dem drumherum beanspruchte.
Auf dem G75 kann ich jetzt in Ruhe BR-Filme sehen, habe 3D auf dem großen 17" Zoll Display und kann nun so ziemlich jedes Game in der höchsten Einstellung spielen.
Ich hoffe, das Teil bleibt noch eine Weile aktuell. Man kann schließlich nicht jedes Jahr knapp 2000€ aus dem Ärmel schütteln. ;)
 
Sich nur ein Laptop zum Zocken holen ist wirklich Luxus, gerade weil man bestimmt 60-70% mehr investieren muss, um die gleiche Leistung eines vergleichbaren Desktop-PCs zu bekommen. Eine Gaming-Laptop holt man sich eigentlich nur, wenn man wirklich keinen Platz hat und auch mobil sein will bzw. ihnauch für andere Sachen benutzt. Ansonsten macht das weniger Sinn.

Den wirklich luxuriös ist meist nur der Preis, komfortabel ist das meist nicht.
 
MSI hatte spezielle Jahreswechselangebote. Da habe ich mir den MSI GT70 für 1190€ gegönnt und gleich noch mit ner 120GB-SSD erweitert.

Wenn man bedenkt, dass dort ein i7 und ne GeforceGTX 675M drinsteckt und es ein 17-Zoll-Gamingnotebook ist, war das echt ein Schnäppchen!

Natürlich hätte ich mir für das gleiche Geld einen wesentlich besseren Desktop-PC zusammenstellen können, aber ich bin gern mobil.
 
Zurück